The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von PixelMurder »

MannyCalavera hat geschrieben:Finde ich klasse, auch für den PC. Klar kann man sich die Optik auch "hermodden", aber gerade bei den ENBs hat bei mir die Performance extrem gelitten. Letztens habe ich noch gesagt, ein Skyrim mit der tollen Beleuchtung von Fallout 4, jetzt ist es da :biggrin::
Tolle Beleuchtung? Die holen wie jedes Mal nur einen Bruchteil aus ihrer Engine.

Wie wäre es mit meinem DragonWarrior-Effects für Skyrim: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/?
Fast so gut wie ENB, aber ingame konfigurierbar und kaum Performance-Verluste.
Porte diesen Mod übrigens gerade nach Fallout 4, sollte nächstens rauskommen. Neben den Image-Filtern, die je nach Tageszeit und Innenzellen separat einstellbar sind, gibts auch eine Gore-Funktion, wie man sie aus Shootern kennt, die deine Gedunheit mit immer mehr Rot, Blutspritzern, Rumbeln und Geschnaufe anzeigt. Zudem eine Funktion, die eines von sieben subtilen verschiedenfarbigen Lichter einblendet, wenn man im Dialog ist. Nie mehr schwarze Fressen.

Könnte auch sein, dass ich den auf die Konsole bringe, wo es gar kein ENB gibt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Marobod hat geschrieben: wall of text
Will dir sicher nicht deinen persönlichen Geschmack absprechen. Jeder wie er mag.
Aber in Witcher hat man halt mehr Möglichkeiten - es ist quasie ein Dark Souls in Light und oberflächlicher..
Aber es hebt sich, alleine durch die Möglichkeiten und den Flow, von dem KS in Skyrim ab.
Jetzt mal fernab von Realismus - sondern rein auf das Gameplay reduziert.

Und das liegt auch nicht unbedingt an 3rd Person, meiner meinung nach.
Denn bsp in Dying Light ist der Nahkampf sehr viel besser umgesetzt als in Skyrim.

Btw. für mich ist das hier ledeglich n Meinungsaustausch mit gleichgesinnten.
In Gehirnwäschen verpassen, bin ich glaub ich nicht so begabt :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Marobod hat geschrieben:Man kann beim Witcher nur maeßig blocken, darum weicht man mehr aus, logischerweise, hinzu kommt die unsaeglich miese kamerasteuerung.

[...]
mit controller vielleicht :D mit mouse + kb habe ich ich den gegner immer prima im blick. ;)

du brauchst mir nicht erzählen, wie das kampfgefühl ist. ich weiß wie es ist, denn ich habe es gespielt und es gefällt mir.

der anspruch entsteht bei höherem schwierigkeitsgrad, weil man eben auf mehr angewiesen ist, als nur aufs blanke zuschlagen und brot essen, so wie du es beschrieben hast. es geht mir nicht um etwaigen realismus, verglichen mit realem kampf(sport), sondern um die komplexität des kampfaufbaus; spaß am gameplay.

in skyrim gefallen mir physik und trefferfeedback, gerade in ego-perspektive, nicht. natürlich ist es realistischer, in voller monutur keine pirouetten zu drehen, aber in der realität bin ich eben auch kein mutierter hexer mit übermenschlichen kräften, der bis zur kinnlade tränke eingeschmissen hat. ;)

Marobod hat geschrieben:Da es sich hier um meine Meinung handelt, frage ich mich sowieso, wieso ihr jetzt versucht meine Eindruecke zu wiederlegen, wie wollt ihr das anstellen? Mir eine Gehinrwaesche verpassen?
entweder hattest du einen falschen eindruck oder du hast bewusst versucht, das witcher kampfsystem herunterzuspielen. es klang herablassend und falschdarstellend, deshalb unsere antworten. über persönlichen geschmack lässt sich schlecht streiten.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Schade, dass es keine Boobs als Mods geben wird.. Hätte wahrscheinlich bei einem 16er Titel zu Komplikationen geführt.

Ist es möglich auf einer Konsole Skyrim so umzumodden, dass es nicht nur eine Berglandschaft ist, sondern mit verschiedene Vegetationen? Fand Oblivion viel schöner. Gibt es sowas für Fallout 4?

Wie haben sich die Mods auf die Leistung ausgewirkt auf Konsole?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xyt4n hat geschrieben:Schade, dass es keine Boobs als Mods geben wird.. Hätte wahrscheinlich bei einem 16er Titel zu Komplikationen geführt.

Ist es möglich auf einer Konsole Skyrim so umzumodden, dass es nicht nur eine Berglandschaft ist, sondern mit verschiedene Vegetationen? Fand Oblivion viel schöner. Gibt es sowas für Fallout 4?

Wie haben sich die Mods auf die Leistung ausgewirkt auf Konsole?
Es gibt schon Mods die etwas an der Vegetation ändern. Für Fallout 4 gibts z.B. welche die mehr Grün reinbringen
Bild
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Purple Heart hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:Vielen dank für die vielen Antworten Leute!!!
Na ich hab ja noch etwas Zeit zum überlegen. Wenn dann fange ich das im winter an. Games wie diese sind gut um übern winter zu kommen ^^
Im Sommer zocke ich fast gar nicht
Kauf dir einfach Witcher 3 und Fallout New Vegas Ultimate Edition. Damit solltest bis in den Sommer 2017 beschäftigt sein. :P
Na ich eigentlich noch bissl zu tun in Fallout 4 ..eigentlich :roll:

..Fallout New Vegas für PS4 ? :(
Zuletzt geändert von JeffreyLebowski am 13.06.2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Für PC Player völlig uninteressant. Am PC sieht das um Längen besser aus seit einigen Jahren. Ziemlich schäbig und unnötig von Bugthesda.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Hiri hat geschrieben:Für PC Player völlig uninteressant. Am PC sieht das um Längen besser aus seit einigen Jahren. Ziemlich schäbig und unnötig von Bugthesda.
Als PC Master Racer spielt man ja auch in einer anderen Liga ..quasi wie schon zwei Generation weiter
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

JeffreyLebowski hat geschrieben:

New Vegas sollte jeder neuere PC locker auf High packen. ^^
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Purple Heart hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:

New Vegas sollte jeder neuere PC locker auf High packen. ^^
Na ich zocke nur Starcraft 2 und Tropico auf PC ..sonst nur PS4
Ich kann ja warten. Bestimmt kommt da noch eine PS4 - Portierung :wink:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich denke nicht, New Vegas wurde von Bethesda sehr stiefmütterlich behandelt. Auch was Marketing betraf.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bedameister hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
Warum da allerdings schon 4 sind frag ich mich :Kratz:
Das hat mich eben auch gewundert ^^ aber scheinbar ist es nur zu Testzwecken.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Purple Heart hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige hier im Forum der Bethesda RPGs super grottig findet. ^^
Och, ich halte die TES Reihe eher für ne Art "Wandersimulator". Es ist ganz nett, mit der schönen Grafik (die ja auch bei Oblivion zum Erscheinungsdatum ne Wucht war, später dann ebenso Skyrim als Perle damals) durch die Gegend zu laufen, ein paar Dungeons zu durchqueren usw. aber auf Dauer, naja, fehlt halt der Tiefgang.

Mich hat vor allem das Skill System sehr genervt, so schön die Idee mit den Sternbildern war, es war einfach nicht wirklich befriedigend und ich habs selten erlebt, das ich sowenig Freude am Aufstieg auf eine neue Stufe hatte. (Ganz im Gegenteil etwa bei Fallout mit den zahlreichen Perks usw.)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

PixelMurder hat geschrieben: Wie wäre es mit meinem DragonWarrior-Effects für Skyrim: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/?
Fast so gut wie ENB, aber ingame konfigurierbar und kaum Performance-Verluste.
Kenne ich schon, hab so gut wie all auf Nexus druchprobiert. Ich bleibe aber dabei: Kein Mod/ENB für Skyrim hat mir ein ähnlich schöne Lichtstimmung wie Fallout 4 bei gleichzeitig guter Performance gebracht. Da waren schon einige Klasse Modifikationen dabei (mochte seasons of Skyrim immer gern), aber zumindest bei mir hat das immer stark auf die Performance gedrückt..
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Peter__Piper hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: wall of text
Will dir sicher nicht deinen persönlichen Geschmack absprechen. Jeder wie er mag.
Aber in Witcher hat man halt mehr Möglichkeiten - es ist quasie ein Dark Souls in Light und oberflächlicher..
Aber es hebt sich, alleine durch die Möglichkeiten und den Flow, von dem KS in Skyrim ab.
Jetzt mal fernab von Realismus - sondern rein auf das Gameplay reduziert.

Und das liegt auch nicht unbedingt an 3rd Person, meiner meinung nach.
Denn bsp in Dying Light ist der Nahkampf sehr viel besser umgesetzt als in Skyrim.

Btw. für mich ist das hier ledeglich n Meinungsaustausch mit gleichgesinnten.
In Gehirnwäschen verpassen, bin ich glaub ich nicht so begabt :wink:
Dying Light ist maximal on par was das kaempfen angeht, ganz einfach auf die Grundmoves reduziert, sind sie nur gleich.Links gedrehter Schlag, von rechts gedrehter Schlag, Powermove, die haben sogar beide Zeitlupen/Killcam Effekte. Ausweichen kann man auch in beiden , die Waffenauswahl ist eine groeßere bei Skyrim, dafuer hat man einzelne Takedownmoves in DL und natuerlich die Moves die man im Sprint + Ducken oder Springen machen muß, ein wenig umstaendlich aber erwaehenswert, der Kick ist naja, ich haette mir mehr Martial Arts gewuenscht, immerhin ist der Mann parkourerfahren (schaut euch mal Kampfszenen aus Banlieu 13 an, die beiden protagonisten sind quasi von Anfang an in der parkourszene und machen alle Stunts selbst)

Wie gesagt, das Skyrim kampfsystem ist solide, nicht ueberwaeltigend, keinesfalls schlecht in meinen Augen, es ist ausbaufaehig, und ich stimme zu 3rd oder 1st person spielen nur eine marginale Rolle, wobei ich 1st person vorziehe, einfach aus gewohnheit und der uebersicht willen (tatsaechlich habe ich einen besseren ueberblick wo ich,der Feind und die Hindernisse sind, real Life Erfahrung eben, als wenn ich 3rd person zu weit weg vom geschhen bin und micht mit ner miesen kamerafuehrung auch noch rumaergern muß.

Fuer den Meinungsaustausch bn ich zu haben, keine Sorge, ich mag es nicht wenn man immer gleich fuer seine Meinung mit "falsch das ist so nicht" angekackt wird, mir wuerde schon haeufig eine andere Formulierung reichen ;)
monotony hat geschrieben:

entweder hattest du einen falschen eindruck oder du hast bewusst versucht, das witcher kampfsystem herunterzuspielen. es klang herablassend und falschdarstellend, deshalb unsere antworten. über persönlichen geschmack lässt sich schlecht streiten.

Bei Geschmack gibt es keinen falschen Eindruck, ich finde zBsp auch Tomaten schmecken scheußlich, wenn ich mit ihnen Koche, tue ich vieles um ihren Geschmack zu aendern oder mit paprika zu uebertynchen/ergaenzen (echten Paprika) , daher sag ich ja auch von mir : das System in Witcher ist fuer mich ziemlich oberflaechlich und arcadig.

Wie weiter oben schon erwaehnt, Das System in Skyrim ist bei weitem nicht perfekt, fuer mich aber annehmbarer, direkter etc
Witcher ist fuer mich ein Graus, klar es paßt ins Spiel, hilft aber nichts, daß ich es als einen krampf empfinde, ich spiele den Witcher mit Pad, weil die Maus+Tastatur Kombi noch krampfiger ist, aendert ja nichts daran, daß ich es jetzt schon mehr als 400h gespielt habe.
Ich kann ueber Dinge hinwegsehen, wenn mir ein Gesamtpaket gut gefaellt, kennt man doch aus dem Alltag mit Menschen man nimmt seine Frau/Mann oder Familie und Freunde an trotz ihrer Fehler die einen manchmal nerven, meine Freundin schmeißt gern mal morgens Gegenstaende nach einem weil sie genervt ist vom Aufstehen oder noch pennen will und sie auch nur eine Buchseite umblaettern aus der fassung bringt,kann nerven aber ich seh es als Training der Reflexe ;), zumal sie spaeter schnurrt wie ein kaetzchen

Genauso der Witcher , mich regt das kampfsystem samt Steuerung tierisch auf, dennoch verweile ich im Spiel und genieße die Amosphaere, Skyrim , Dying Light etc, alles nicht perfekt oder gar scheiße :D, reicht aber aus , weil der Rest laeuft