PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von Lumilicious »

Dantohr hat geschrieben:Tja aber eine graka alleine kann nichts.
Preis Leistung ist bei der ps4 mehr als gut.
Man kann kein PC zusammenbauen für 300-350 Euro der ein gta v zu so abspielen kann.
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber nen 350€ Budget PC mit nem Athlon X4 860 und ner R7 360 stellt GTA5 immer noch besser dar als die PS4 oder XBO, vor allem wenn man das Game auf 30fps lockt. Dann packt man hohe bis maximale Details.

Das ist leider kein Wunschdenken. Die Konsolen sind einfach schwach.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von Dantohr »

Lumilicious hat geschrieben:
Man kann kein PC zusammenbauen für 300-350 Euro der ein gta v zu so abspielen kann.
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber nen 350€ Budget PC mit nem Athlon X4 860 und ner R7 360 stellt GTA5 immer noch besser dar als die PS4 oder XBO, vor allem wenn man das Game auf 30fps lockt. Dann packt man hohe bis maximale Details.

Zeig mal :)
Aber bitte komplett zum loslegen.
Mit RAM, Platte, OS, eingabegeräte, Gehäuse usw.
Also alles aber ohne Monitor.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Leon-x hat geschrieben:Es soll aber Leute geben die haben keine schnelle Internetleitung gerade für UHD Streaming.
Bis jetzt werden in den Läden noch optische Medien verkauft. Natürlich dürfte das Geschäftsfeld rückläufig sein. Nur kommen jetzt nach und nach trotzdem noch UHD Player und Filme. Wozu sollte die Industrie darin investieren wenn nur Streamingdienste reichen? Mag sein dass die UHD Scheiben die letzten ihrer Art sind und in einigen Jahren alles nur noch über das Internet läuft. Nur so lange noch Zocker Spiele auf Disc kaufen werden wohl auch Filme noch über die echte Theke wandern. Mal abgesehen davon dass das Streaming in Sachen Qualität nicht ein eine echte UHD Scheibe herankommt.
Ich habe UHD-Playern nicht ihre Daseinsberechtigung abgesprochen, aber für mich ist das kein Zugpferd einer PS4K, das über Flop oder nicht-Flop entscheiden wird. Diese Funktion interessiert einen geringen Prozentsatz der Käuferschicht, der Rest hat vielleicht ein, zwei UHD-BDs zuhause stehen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also irgendwie kann ich den Move von Sony noch nicht so ganz nachvollziehen.. läuft doch bei Sony.
Und Druck von irgendeiner Konkurrenz is auch nicht in Sicht. Alles nur wegen PS VR ? Abwarten und Tee trinken erstmal.

Aber wenn M$ auf der E3 eine riesen Bombe knallen lässt zeigen sie vielleicht doch was zur Neo ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kirk22 hat geschrieben: Genau! Nintendo würde so etwas niemals machen. *hust*3DS XL*hust* Die sind ja die Guten. :roll:
Wenn man denn nen Handheld als Konsole zählen möchte, bitteschön.

Bei Nintendo bekomme ich gute Exklusives. Bei Sony und MS habe ich das Gefühl, immer nur Brei zu bekommen. Ich habe beide Konsolen zu Hause. Sony ballert die PS4 auf den Markt, kommt mit 2-3 brauchbaren Exklusives und schmeißt ne neue PS auf den Markt :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:

Zeig mal :)
Aber bitte komplett zum loslegen.
Mit RAM, Platte, OS, eingabegeräte, Gehäuse usw.
Also alles aber ohne Monitor.
Athlon X4 860: 70€
Gigabyte GA-F2A68HM-DS2: 45€
G Skill 4GB Value Ram: 13€
xfx R7 360: 90€
Cooltek X1 Midi Tower: 20€
Corsair VS450 Bulk: 35€
Western Digital Blue 500GB : 40€
Windows 10 Lizenz: 20-30€
Standard Maus und Tastatur Kombo: 20€

Wer will kann die Windows 10 Lizenz gegen nen 360 Gamepad tauschen und mit der Testversion von Win10 fahren die alle 3 Monate neu aufgesetzt werden muss, oder man nutzt SteamOS (womit kein GTA5 möglich wäre).

Da wir das Thema schon einmal hatten und du bei einer solchen Zusammenstellung mit "sind alles Billigteile" und "niemand kauft sowas" geantwortet hattest, dürfte es jetzt nicht anders sein. Das ist ein Budget-PC für Leute die wenig Ansprüche ans Gaming haben, dennoch ist die Leistung dieses Rechners auf dem Niveau der Konsolen und schlägt diese in einigen Spielen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit 4GB RAM kommst aber nicht weit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Wäre jetzt nicht so tragisch weitere 13€ für einen weiteren 4GB Riegel zu investieren.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Cheraa hat geschrieben:Die 7 Jahre der PS3 waren schon merklich zu lang. Es war überdeutlich dass der Spielemarkt aufgrund der sehr schwachen Konsolenleistungen stagnierte im technischen Bereich.

Dies ist auch überdeutlich beim Speicher. PS3 256MB DDR3 + 256MB VRAM vs PS4 8.000MB DDR5.

Dümmster Kommentar ever. Was genau hat Kreativität mit Hardware zu tun? Diese Kausalität erklär mal plausibel. Und wenn du damit fertig bist erklär mal, wieso es auf der tollen PS4 kaum Games gibt. Größtenteils aufgewärmte PS3 Kacke. Uncharted 4 ist das erste Spiel, das den Kauf einer PS4 überhaupt erst rechtfertigen würde.

Und trotz der alten Hardware hat Naughty Dog Last of Us aus dem Hut gezaubert. Wohl eins der schlechtesten Spiele überhaupt, ich weiß /sarcasm.

Als die PS4 kam haben mir die Leute den Laden eingerannt und wollten ihre PS3 loswerden. Ratemal...heute stehen sie da und wollen wieder eine PS3 kaufen, weils für die PS4, auch gemessen an ihrem Alter, zu wenig gute Spiele gibt. Kannste an einer Hand abzählen.

Nach 2 Jahren hab ich gesagt, auf die PS4 kann man verzichten, bis da gute Spiele kommen ist die nächste Nintendo Konsole am Start und wies aussieht hatte ich recht. Ja, ich würde gerne Uncharted 4 spielen aber das Game allein rechtfertigt keinen PS4 kauf. Dann doch lieber zu Weihnachten die NX (oder wie immer sie heißen mag) und dann mal sehen, wo die PS4.5 steht. Aber ich denke dass ich dann auch auf die 5 warten kann.

Für mich ist Sonys Entscheidung Mittel zum Zweck, schließlich will man ja seine 4k Fernseher verkauft bekommen, und nichts weiter. Neue Hardware = bessere Spiele...prust.
windr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von windr »

Pioneer82 hat geschrieben:
windr hat geschrieben: das ist schwachsinn. der vergleich mit der neo ist wie mit nem leistungsstärkeren pc. die normalen ps4 besitzer spielen die games im mittleren oder hohem grafikbereich und die neo besitzer in ultra. ich hab kein problem damit games auf mittel zu zocken. wenn du ne grafikhure bist, musst du dir ebend ne neo kaufen. so siehts aus. :)

das 4k und vr auf der neo besser läuft sollte selbsterklärend sein. für leute die nur zocken wollen und keinen hohen grafischen anspruch haben, ist die normale ps4 ebend noch die beste wahl.
Geh woanders trollen. :wink:
hey, du machst hier einen auf heuli heuli^^ ich wiederleg nur deinen schwachsinn. erfolgreich, wie man an deiner hilflosen erwiederung erkennen kann. :D :wink:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die normale PS4 wird wahrscheinlich nicht einmal schlechtere Details haben. Die Spiele werde wohl weiter zwischen 760p und 1080p sowie zwischen 30 und 60 FPS irgendwo laufen. Auf der Neo wird dann das selbe Spiel einfach nur in maximaler Auflösung mit mindestens 60 FPS laufen, an den Details wird sich wohl rein gar nichts ändern. Zumindest wäre das am Klügsten von Sony, es so handzuhaben.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

AtzenMiro hat geschrieben:Die normale PS4 wird wahrscheinlich nicht einmal schlechtere Details haben. Die Spiele werde wohl weiter zwischen 760p und 1080p sowie zwischen 30 und 60 FPS irgendwo laufen. Auf der Neo wird dann das selbe Spiel einfach nur in maximaler Auflösung mit mindestens 60 FPS laufen, an den Details wird sich wohl rein gar nichts ändern. Zumindest wäre das am Klügsten von Sony, es so handzuhaben.
Die Vergangenheit hat doch nun mehr als deutlch gezeigt, dass es so NICHT laufen wird. Entwickler wollen nicht optimieren sondern ihren Marketing-Hogwash mit beeindruckenden Screenshots untermalen. Spiele wie MGS 5 haben gezeigt, dass es problemlos möglich ist, auch mit einer PS4 ohne "neo" saubere 1080p/60 abzuliefern. Das ist keine Frage der Hardware sondern eine Frage des Willens.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hatte gehofft, dass es wirklich nur Gerüchte sind. :?

Kann mir nicht richtig vorstellen, warum Sony jetzt noch so "kurzfristig" eine neue Konsole rausquetschen müssen.
Ich kenne persönlich niemanden, der Wert auf 4K legt, geschweige denn, dass überhaupt alle schon FullHD daheim haben.

Ich hoffe, dass die PS4 Neo wirklich nur eine Randerscheinung bleibt, die PS4 weiterhin zu 100% von den Entwicklern unterstützt und es keine exklusiven Titel für die Neo geben wird.
Sonst würde ich ir echt verarscht vorkommen! :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

AtzenMiro hat geschrieben:Die normale PS4 wird wahrscheinlich nicht einmal schlechtere Details haben. Die Spiele werde wohl weiter zwischen 760p und 1080p sowie zwischen 30 und 60 FPS irgendwo laufen. Auf der Neo wird dann das selbe Spiel einfach nur in maximaler Auflösung mit mindestens 60 FPS laufen, an den Details wird sich wohl rein gar nichts ändern. Zumindest wäre das am Klügsten von Sony, es so handzuhaben.

Das wäre für Online Spiele (speziell shooter) mies. Stell dir mal vor du zockst auf deiner PS4 Battlefield drölf mit 30FPS und die Neo Besitzer mit 60FPS....auf dem PC hättest du wenigstens die Möglichkeit die Einstellungen dermaßen runterzufahren, damit du auf die 60FPS kommst.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:

Das wäre für Online Spiele (speziell shooter) mies. Stell dir mal vor du zockst auf deiner PS4 Battlefield drölf mit 30FPS und die Neo Besitzer mit 60FPS....auf dem PC hättest du wenigstens die Möglichkeit die Einstellungen dermaßen runterzufahren, damit du auf die 60FPS kommst.
Option A:
Alle haben dann den gleichen Multiplayer, also die gleiche Graphik, Auflösung und FPS

Option B:
Getrennte Lobbies

Denn falls im MP die beiden Fraktionen gegeneinander zocken, ist einer der Vorteile der Konsolen weg, warum man darauf spielt, statt am PC.