PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von Temeter  »

Sarkasmus hat geschrieben:Hab von IT keine Ahnung.Bei kleinen Hardware/Software Problemen ist das kein Problem, aber sobald mal ein schwieriges Problem auftaucht ist es als würde mit mir jemand in einer fremden Sprache sprechen und ich stehe dann daneben wie bestellt und nicht abgeholt.
Da bist du nicht allein, die wenigsten Spieler habe wirklich Ahnung von PC. Moderne PCs und Betriebssysteme sind super zuverlässig und einfach zu handhaben. Bestenfalls beim PC-Fachhändler um die Ecke nachfragen oder vorbeibringen wenn gar nichts mehr geht, und dann funkt wieder alles. Die kleinen Geschäfte sprießen genau für diese Fälle überall aus dem Boden. Wenn du dir einen PC kaufen oder upgraden willst, sind die auch immer die besten Ansprechpartner, da bekommst du besseren Service, niedrigere Preise und eine sinvollere Zusammenstellung als bei Fertig-PCs bei Media Markt.

Oder bei mittelschweren Problemen halt Freunde oder Forum. Wirklich Probleme mit PCs braucht man heutzutage nicht mehr zu haben.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.06.2016 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
TM78
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeig

Beitrag von TM78 »

VincentValentine hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Weder MS noch Sony sind Schuld - der Markt hat sich nunmal in die Richtung entwickelt
Da ist die PR bei jemandem aber voll eingeschlagen. :lol: :wink:

Fakt ist doch das beide Systeme zum Start schon hoffnungslos veraltet waren, warum taten es Sony und MS nicht so wie in der Gen zuvor? Immerhin waren die beiden ungefähr auf Augenhöhe mit einem Leistungsstarken PC. Man sieht doch schon am krassen Preisverfall das nur Ramschhardware in den aktuellen Konsolen verbaut wurde, zum Dank wurden die Preise auf 70 Euro erhöht, was in Ordnung gewesen wäre wenn sie dafür die Konsolen quersubventioniert hätten, so wie in der Gen davor. Nicht wir User verändern den Markt, sondern die großen beeinflussen den Markt dahin um noch mehr aus ihm herauszupressen. Andrew House sagte auch das man mit der Neo von Anfang an Gewinne fahren wird, dann ist man in der Tat beim PC mittlerweile besser aufgehoben. Rechnet man 400 Euro was die PS zum Start kostete plus nochmal mindestens 500 Euro was die Neo wohl kosten wird und setzt den PC dagegen, wo Spiele eben nicht 70 Euro kosten plus zahlen fürs online Gaming, dann darf man sich schon verarscht vorkommen und fragt sich zurecht wieso die nicht von Anfang an die Konsolen stärker gemacht haben zu einem fairen Preis, um die höheren Spielepreise und das zahlen fürs online Gaming irgendwie rechtfertigen zu können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeig

Beitrag von johndoe1197293 »

TM78 hat geschrieben:Fakt ist doch das beide Systeme zum Start schon hoffnungslos veraltet waren, warum taten es Sony und MS nicht so wie in der Gen zuvor?
Aber ist ja eigentlich konsequent: die PS4 wurde bereits als High End PC vermarktet, dann kann man das Spielchen jetzt alle paar Jahre wiederholen. :P
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:@VincentValentine:

Mit "weil der Markt" wird heutzutage leider alles mögliche gerechtfertigt.
Der Konsolenmarkt hat sich nicht in die Richtung entwickelt, Sony un Co. entwickeln ihn gerade in diese Richtung. Alleine die Erklärung, dass dies nun aufgrund der "Technik-Innovationsgeschwindigkeit im Mobile-Bereich (Smartphones und Tablets) [LOL] und bei PCs" stattfinden müsse, ist einfach nur lachhaft. Diese Sichtweise dann auch noch als "differenziert" zu benennen, setzt dem ganzen die Krone auf, tut mir leid.
Wenn Sony mit der entsprechenden "Innovationsgeschwindigkeit" mithalten möchten, dann sollen sie sich in den besagten Feldern bewähren, anstatt Konsolenspieler für dumm zu verkaufen.
das der CryTharsis hier wieder mal nur auf Sony mit dem Finger zeigt, wen wundert das :lol:
Das ist es ja klar das du dann mit den Argumenten nicht klar kommst und als PR-Kopfwäsche abstempelst.

Ne lachhaft ist es und ist mit Sicherheit eines der Grüne warum Sony jetzt stärkere Chips verbauen lässt anstatt AMD einfach nur kleiner Chips in Auftrag gibt für eine Slim Version
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@VincentValentine:

Und du willst mir was von Schwarz-Weiß Denke erzählen?! :lol:
Muss man für dich jedes mal betonen, dass das gleiche Prozedere bei MS nicht besser wäre? Was House hier redet, könnte auch irgendwann Spencer von sich geben, was es nicht besser machen würde. Aber wir sind hier nun mal in einem Sony-Thread.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

leifman hat geschrieben:was nen abfuck. playstation ist auch nicht mehr das was es mal war.

greetingz

die marke playstation zeichnet sich durch die spiele aus. nicht durch die in welchen abständen auch immer erscheinende hardware.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Akir hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:was nen abfuck. playstation ist auch nicht mehr das was es mal war.

greetingz
Wie wahr, wie wahr - this is halt for the payers :Hüpf:
Ja die Situation wird für die Spieler immer besser. Ein Schritt in die richtige Richtiung.

Aber ja das ihr das anders seht ist mir auch klar, aber wenn euer PC das Hardware-Update Künstlich über 5 Jahre unterbinden würde wäre die Hölle los (!).
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

flo-rida86 hat geschrieben:wie kann man so bescheuert sein.

das wars mit sony.
hoffentlich wartet MS diesmal ab und schlägt diesmal zu und zwar so richtig das sony richtig aufs maul fällt.
Microsoft hat das doch schon längst vorgemacht, die haben sogar nach nur 3,5 Jahren die Xbox fallen lassen und die 360 gebracht. Ich hatte damit kein Problem und bin damals recht schnell umgestiegen.

Dieses Mal werde ich aber warten, Grafik ist bei mir keine Priorität und wie uns jeder neue Konsolenzyklus lehrt, werden noch ganz lange Spiele für beide Konsolen kommen, sollte sich das überhaupt mal ändern.

Nach dem heutigen Kenntnisstand verstehe ich die große Aufregung nicht so ganz.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

TM78 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Da ist die PR bei jemandem aber voll eingeschlagen. :lol: :wink:

Fakt ist doch das beide Systeme zum Start schon hoffnungslos veraltet waren, warum taten es Sony und MS nicht so wie in der Gen zuvor? Immerhin waren die beiden ungefähr auf Augenhöhe mit einem Leistungsstarken PC. Man sieht doch schon am krassen Preisverfall das nur Ramschhardware in den aktuellen Konsolen verbaut wurde, zum Dank wurden die Preise auf 70 Euro erhöht, was in Ordnung gewesen wäre wenn sie dafür die Konsolen quersubventioniert hätten, so wie in der Gen davor. Nicht wir User verändern den Markt, sondern die großen beeinflussen den Markt dahin um noch mehr aus ihm herauszupressen. Andrew House sagte auch das man mit der Neo von Anfang an Gewinne fahren wird, dann ist man in der Tat beim PC mittlerweile besser aufgehoben. Rechnet man 400 Euro was die PS zum Start kostete plus nochmal mindestens 500 Euro was die Neo wohl kosten wird und setzt den PC dagegen, wo Spiele eben nicht 70 Euro kosten plus zahlen fürs online Gaming, dann darf man sich schon verarscht vorkommen und fragt sich zurecht wieso die nicht von Anfang an die Konsolen stärker gemacht haben zu einem fairen Preis, um die höheren Spielepreise und das zahlen fürs online Gaming irgendwie rechtfertigen zu können.
fakt ist dass das alles humbug ist. weder war die ps4 hardware hoffnungslos veraltet, noch war der preis unter niveau, noch waren konsolen der vergangenheit grundsätzlich quersubventioniert.

wenn du dich tatsächlich frägst warum man die konsolen nicht stärker gemacht hat denn hat das schon was von nem dreisten geist. zu einem fairen preis? und alles andere is wurscht wa? leistungsaufnahme, wärmeentwicklung...

lustig. lustig. tralalala. es wird gemault weil der zyklus zu lange ist und die konsolen angeblich den fortschritt aufhalten. es wird gemault wenn er zu kurz wird und darüber gespottet.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Habe eine PS4 und eine Xbox One, aber bin erst mal bedient mit Konsolen. Nachdem Microsoft und Sony sich zu solchen Maßnahmen entschlossen haben, werde ich demnächst auch auf den PC umsteigen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

tormente hat geschrieben:fakt ist dass das alles humbug ist. weder war die ps4 hardware hoffnungslos veraltet, noch war der preis unter niveau, noch waren konsolen der vergangenheit grundsätzlich quersubventioniert.

wenn du dich tatsächlich frägst warum man die konsolen nicht stärker gemacht hat denn hat das schon was von nem dreisten geist. zu einem fairen preis? und alles andere is wurscht wa? leistungsaufnahme, wärmeentwicklung...

lustig. lustig. tralalala. es wird gemault weil der zyklus zu lange ist und die konsolen angeblich den fortschritt aufhalten. es wird gemault wenn er zu kurz wird und darüber gespottet.
Dich über andere lustig zu machen ersetzt kein Wissen. PS4-Hardware war zu release schon ziemlich veraltet, leicht subventioniert, und im Vergleich war die PS3 stärker subventioniert.

Mittlerweile ist es doch so, dass Konsolen sowieso mit den heutigen Grafikansprüchen völlig überfordert sind, seit der PS3 hecheln die nur noch hinterher. Der Großteil der Spiele schafft nicht mal, die 30fps zu halten, während die Auflösung runterskaliert werden muss, oder massig an Details gespart wird. Ein Uncharted 4 muss schon Jahrelang optimiert werden, nur, damit die Schwächen nicht so auffallen. Performance ist trotzdem unter aller sau, mit Drops unter 30 und dem üblichen Inputlag.

Und von wegen Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung: Die Konsolen sind tendenziell laut, heiß, und gehen ab und zu wegen der ganzen Wärme kaputt, bei Einzelfällen wie den früheren 360s sogar regelmäßig, wenn bei der Hitze sogar die Lötungen schmelzen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also mein PC ist genauso laut wie meine PS4, aber ich habe mit Lautstärke auch absolut kein Problem, dann steht das gerät einfach in einem anderen Raum und ein Skript pausiert das System oder fährt es herunter wenn die Temperatur gefährlich wird.

Was das mit den häutigen Grafikansprüchen betrifft.... es gibt einfach immer noch viele denen ist das ABSOLUT egal. Die haben mit einem 3DS Titel genauso viel Spaß wie mit einem 4K PC-Titel. Mir genügt immer noch die Grafik von 2010, wenn die Spiele dafür einen Tiefgang bieten. Pixel Grafik finde ich auch noch toll. Ich habe mit der PS4 (normal) Grafik absolut keine Probleme, finde es aber halt auch toll wenn es etwas stabiler wäre. 95% der Konsolen-Spiele sind absolut genial und solide. Zumindest für meinen Geschmack.

Aber ich will halt unbedingt PS-VR testen und deshalb alleine muss ich schon eine Neo haben. Entweder verschenke ich dann meine alte PS4 oder installiere dort Linux und baue sie halt zu einer Emulator-Konsole/Steambox für kleine Titel um.

Übrigens wenn mein PC halt als typisches Multiplattform-Gerät verwendet wird und nicht nur mit einem Gamer pro PC, dann kann auch die Anschaffung von einem weiteren Kostengünstigen Gerät mehr bieten. Beispielsweise zum Zocken für im Kinderzimmer 2x eine PS4, statt ein PC den sich die Kinder Teile. Ab einem gewissen Punkt ist es halt dann auch billiger die Retail-Games mit zwei oder drei Konsolen zu Teilen als zwei oder drei PCs zu verwenden und ein illegales Account-Sharing zu betreiben oder Spiele doppelt kaufen zu müssen.
Die Konsolen sind tendenziell laut, heiß, und gehen ab und zu wegen der ganzen Wärme kaputt, bei Einzelfällen wie den früheren 360s sogar regelmäßig, wenn bei der Hitze sogar die Lötungen schmelzen.
Nun da ist PC-Hardware verbaut. Ich könnte mir vorstellen das sie sich relativ Pflegeleicht auch wieder Ausbessern lassen wenn da Lötzinn zu heiß wurde, das nötige Werkzeug und Geschick vorausgesetzt. Halt nur die winzigen Strukturen sorgen für Probleme, aber die sind beim PC genauso vorhanden. Letztlich denke ich kannst du aber wahrscheinlich auch bei den Konsolen einfach einen Lüfter tauschen.. wobei die Idee ist gut ich mache mich mal auf die Suche....

Ah ist kein Standard-Lüfter. Man braucht halt schon einen Speziellen ergo gibt es keine super Silent-Modelle :/ Interessant wäre ob die Lüfter der alten und neueren Generation baugleich sind.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

ChrisJumper hat geschrieben:Also mein PC ist genauso laut wie meine PS4, aber ich habe mit Lautstärke auch absolut kein Problem, dann steht das gerät einfach in einem anderen Raum und ein Skript pausiert das System oder fährt es herunter wenn die Temperatur gefährlich wird.
Ganz ehrlich: Warum so kompliziert? Selbst TDP-Schleudern wie die R9 390 hältst du mit heruntergeregelten Gehäuselüftern komfortabel im Temperaturlimit und das bei einer Geräuschkulisse von der die PS4 nur träumen kann. Ich gehe sogar noch weiter: Um einen PC so laut wie die PS4 zu konfigurieren, muss man wirklich schon gezielt die beschissensten Komponenten auf dem Markt einbauen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kirk22 hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Toll, der Konsolenzyklus wird also nun offiziell kürzer... na ja, ändert sich für mich nichts. Als mehrgleisiger Fahrer bei Systemen (Nintendo-Konsole, Nintendo-Handheld, Playstation plus ein weeenig den PC versorgen) bin ich nicht bereit, noch häufiger in die Tasche zu greifen für neue Plattformen.
Wo wird der Konsolenzyklus kürzer? Und zwingt dich jemand die PS4 Neo zu kaufen? Schon aufgrund der schwächeren Hardware hätte diese Konsolengeneration ohnehin keine 8 Jahre durchgehalten. Ich könnte die Aufregung ja nachvollziehen, wenn eine PS5 schon vor der Tür steht, aber so... :roll:
5 bis 6 Jahre zwischen Konsolengenerationen war früher normal.
Natürlich wird die Konsolengeneration kürzer, denn die PS4 ist nichtmal volle 4 Jahre alt und schon kommt eine neue Generation, da dachte man, dass man jetzt richtig durchstartet nach Uncharted 4 und dann ist es auch schon wieder vorbei.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:da dachte man, dass man jetzt richtig durchstartet nach Uncharted 4 und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Kannst doch immer noch "durchstarten". Für dich ändert sich doch nichts.