Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Beitrag von Wulgaru »

billy coen 80 hat geschrieben:
Da macht ein alter Politiker einer jungen Journalistin gegenüber eine unpassende Bemerkung (Zeugen zufolge wohl nachdem sich die Journalistin zuvor einen wenig geschmackvollen Kommentar zu Brüderles Alter erlaubt hatte, aber Frau darf das ja...), das behält selbige Journalistion dann mal eben ein Jahr für sich, um dann, als man mal nicht wusste, was man schreiben sollte, endlich über die erfahrene Seelenpein zu berichten. Und was ist die Folge: Netzfeministinnen greifen das Thema auf und aus einer völlig belanglosen Sache wird für Wochen das bestimmende Thema in allen Medien.

Das war, nach meiner Wahrnehmung, auch die Zeit, wo sich dieses Thema betreffend doch die öffentliche von der veröffentlichten Meinung massiv entfernte. Während man die Geschichte in nahezu allen großen Medien begeistert und mit erschreckend distanzloser Unreflektiertheit begleitete, spürte man an den Leserreaktionen immer stärker, dass viele ihre Augen gar nicht mehr so weit verrollen konnten, wie ihnen das alles auf den Keks ging, nicht zuletzt wegen der ununterbrochenen Einseitigkeit der Darstellungen.

Diese Anekdote ist aber auch der Liebling was Deutschland angeht. Fleischhauer hat ja auch schon geschrieben das genau dieser Vorfall für Pegida und die Afd verantwortlich ist (natürlich nicht Leute wie er, die so ein Gedankengut seit Jahren hoffähig schreiben :wink: ). Verzeih mir also wenn ich das ebenfalls nicht so ganz ernst nehme. Diese Übertreibung herrscht wirklich auf beiden Seiten.

Wofür Feministen alles verantwortlich sein sollen, lässt mich manchmal doch schmunzeln und danach den Kopf schütteln. Genauso halte ich diese reinen Netzaufschrei-Feministinnen für kaum etwas was ernst zu nehmen ist, aber das gibt sich imho wirklich nicht mehr viel. Die Anti-Feminismus-Sache ist ja mittlerweile zum Beispiel Haupteinnahmequelle für diese ganzen Youtube-Atheisten, wenn man denen glauben kann, ist das die größte Bedrohung der Welt.

Halte ich alles für hochgradig lächerlich. Ganz unterhaltsam, aber das wäre es auch.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mario ab 18? .... hmmm .....

http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ ... 4200dd.jpg

warum nicht?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Wulgaru hat geschrieben:Diese Anekdote ist aber auch der Liebling was Deutschland angeht. Fleischhauer hat ja auch schon geschrieben das genau dieser Vorfall für Pegida und die Afd verantwortlich ist. Verzeih mir also wenn ich das ebenfalls nicht so ganz ernst nehme. Diese Übertreibung herrscht wirklich auf beiden Seiten.

Wofür Feministen alles verantwortlich sein sollen, lässt mich manchmal doch schmunzeln und danach den Kopf schütteln. Genauso halte ich diese reinen Netzaufschrei-Feministinnen für kaum etwas was ernst zu nehmen ist, aber das gibt sich imho wirklich nicht mehr viel. Die Anti-Feminismus-Sache ist ja mittlerweile zum Beispiel Haupteinnahmequelle für diese ganzen Youtube-Atheisten, wenn man denen glauben kann, ist das die größte Bedrohung der Welt.

Halte ich alles für hochgradig lächerlich. Ganz unterhaltsam, aber das wäre es auch.
Nur damit wir hier nicht aneinander vorbeireden: ich habe mit keiner Silbe darauf anspielen wollen, dass diese Sache für einen Rechtsruck in der Bevölkerung, für die Destabilisierung des mittleren Ostens, die globale Erwärmung und mit Sicherheit irgendwann für den dritten Weltkrieg verantwortlich sein wird.

Aber die Sache war für eine Medienkampagne verantwortlich, die in erster Linie für rollende Augen und viel Kopf an Tischplattebuchungen verantwortlich war. Und die mediale Grundstimmung hat sich nicht massiv gewandelt. Erst vor kurzem versuchte man mit #imZugpassiert den nächsten Aufkreisch hinzubekommen, was aber zum Glück ähnlich kläglich endete, wie Wizoreks zweiter Hashtag-Streich #ausnahmslos; und das obwohl beides von SPON, ZDF, SZ und co. als quasi Starthilfe gehypet wurde.

Dass diese damalige Dauerbeschallung durch dieses Thema und die immer mal wieder aufflackernden Nachbrände für eine gewisse Enervierung bei vielen Menschen gesorgt haben, halte ich weder für derart weit hergeholt, wie deine fatalistischen Vergleiche, noch halte ich das für lächerlich.

Es gibt da nicht nur zwei Seiten. Es gibt nicht nur Netzfeministinnen und Netzantifeministen, dazwischen gibt es viele Menschen, die diese ständige Jammerlaier von den zu jeder Zeit und an jedem Ort ganz furchtbaren Dingen ausgesetzten Frauen (wovon 99,9 % der Frauen in diesem Land komischerweise auch irgendwie noch nie was mitbekommen haben) einfach nicht mehr hören können. Das ist alles. Nichts anderes meinte ich und schrubte ich. Alles andere sind bloß Strohmänner.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Wulgaru hat geschrieben: Fleischhauer hat ja auch schon geschrieben das genau dieser Vorfall für Pegida und die Afd verantwortlich ist (natürlich nicht Leute wie er, die so ein Gedankengut seit Jahren hoffähig schreiben :wink: ). Verzeih mir also wenn ich das ebenfalls nicht so ganz ernst nehme. Diese Übertreibung herrscht wirklich auf beiden Seiten.
Naja, so ganz abwegig finde ich Fleischis These ja nicht. Das Pegida und Co in Teilen auch eine Gegenreaktion bzw. einen Gegenpol gegen die "Politcal Correctness Kultur" und die (radikal) feministische Bewegung darstellt ist meines Erachtens offensichtlich. Und die Aufschrei Debatte bildet in gewisser Weise die Keimzelle dieser ganzen Diskussion im deutschsprachigen Raum. Hier wurden zum ersten Mal im deutschprachigen Raum die radikaleren Elemente dieser Bewegung in die breite Öffentlichkeit getragen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Genauso halte ich diese reinen Netzaufschrei-Feministinnen für kaum etwas was ernst zu nehmen ist, aber das gibt sich imho wirklich nicht mehr viel. Die Anti-Feminismus-Sache ist ja mittlerweile zum Beispiel Haupteinnahmequelle für diese ganzen Youtube-Atheisten, wenn man denen glauben kann, ist das die größte Bedrohung der Welt.
Wenn alle so denken würden, gäbe es auch keine Probleme. Letztlich scheinen sich jedoch gerne Aktivisten durchzusetzen. Mit Erfolg. Vorallem, wenn es darum geht, dass ein Unternehmen, welches im öffentlichen Raum steht, sich plötzlich ausgeliefert fühlt und verantworten muss, im Bezug auf Designentscheidungen oder Inhalte in einem Kunstmedium.

Limerick in Pillars of Eternity:
http://www.gamespot.com/articles/pillar ... 0-6426419/
Zuletzt geändert von the curie-ous am 10.06.2016 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Scheiße! Die ganze Zeit habe ich auf einen passenden Moment gewartet, auf die Nummer hinweisen zu können und jetzt lässt du die Bombe platzen... :twisted:

Aber naja, nach deinem Bild mit dem Mario ab 18 lass ich dir gerne den Vortritt. Du hast scheinbar grad nen Lauf... :D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Ich lösch es. Nur für dich!

:D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Ach was, nicht nötig. Ehre wem Ehre gebührt... :Applaus:

EDIT: Ach du Schande, der macht das ja wirklich... :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

billy coen 80 hat geschrieben:
Aber die Sache war für eine Medienkampagne verantwortlich, die in erster Linie für rollende Augen und viel Kopf an Tischplattebuchungen verantwortlich war.
Exakt...es ist völlig bedeutungslos. Es läuft auf nichts hinaus. Weder die Kampagne noch die Aufregung. Diese Debatten sind die größten Luftblasen der Welt. Ich will nicht soweit gehen das irgendwie eine im Grunde interessante Parallelwelt des Netzes ist, denn es gibt natürlich Überschneidungen mit größeren öffentlichen Debatten....aber es ist viel kleiner als es viele machen wollen. Viel kleiner und bedeutungsloser.

@Unc13Fu
Für mich ist offensichtlich das das eine der Selbstdarstellungsstrategien von Pegida und Co ist (und nein damit will ich dir nichts unterjubeln, ich finde nur das du da ein bisschen zu naiv argumentierst) und von Leuten wie Fleischhauer. Das ist für mich eine völlig schwarz-weiße Weltsicht wo man für seine eigenen Taten nicht verantwortlich ist, weil alles eine notwendige Reaktion auf ein eingebildetes Übel ist. Trump funktioniert genauso...er ist nur gegen PC, alles in Ordnung sonst mit ihm. :wink:

Meine persönliche Theorie ist das Fleischhauer bei solchen Kolumnen auf Crystal Meth ist und Albträume davon hat das ihn Ströbele und Alice Schwarzer auf Kühen reitend verfolgen oder so etwas. :wink:
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

the curie-ous hat geschrieben:
Wenn alle so denken würden, gäbe es auch keine Probleme. Letztlich scheinen sich jedoch gerne Aktivisten durchzusetzen. Mit Erfolg. Vorallem, wenn es darum geht, dass ein Unternehmen, welches im öffentlichen Raum steht, sich plötzlich ausgeliefert fühlt und sich versantworten muss, im Bezug auf Designentscheidungen oder inhalten in einem Kunstmedium.

http://variety.com/2016/film/news/x-men ... 201788473/
So Sachen wie die X-Men Geschichte ärgern mich schwarz. Nicht mal so sehr, dass sich manche über das Poster aufregen. Irgendwer regt sich immer auf. Aber das Fox sich tatsächlich offiziell dafür entschuldigt, das ist für mich einfach ein Unding. Ich erinnere mich auch an die Debatte rund um das Cover eines Batgirl Comics, welches dann tatsächlich zurückgezogen wurde. (offiziell auf Wunsch des Zeichners)

Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

the curie-ous hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Genauso halte ich diese reinen Netzaufschrei-Feministinnen für kaum etwas was ernst zu nehmen ist, aber das gibt sich imho wirklich nicht mehr viel. Die Anti-Feminismus-Sache ist ja mittlerweile zum Beispiel Haupteinnahmequelle für diese ganzen Youtube-Atheisten, wenn man denen glauben kann, ist das die größte Bedrohung der Welt.
Wenn alle so denken würden, gäbe es auch keine Probleme. Letztlich scheinen sich jedoch gerne Aktivisten durchzusetzen. Mit Erfolg. Vorallem, wenn es darum geht, dass ein Unternehmen, welches im öffentlichen Raum steht, sich plötzlich ausgeliefert fühlt und verantworten muss, im Bezug auf Designentscheidungen oder Inhalte in einem Kunstmedium.

Limerick in Pillars of Eternity:
Was auch gar nicht mal das Problem ist, das sollten Unternehmen durchaus aber eben in sinniger Weise und das Problem hier ist ja, dass diese ganzen #Aufschreie absolut bescheuert sind. X-Men ist das jüngste Beispiel dafür, wie man nicht mit diesen Verrückten umgehen sollte. Unternehmen sollten auf ihren Konferenzen langsam lernen, zwischen gerechtfertigter Kritik, die eine Entschuldigung oder einen intensiveren Umgang legitimiert und bösartigen Angriffen aus extremistischen Kreisen unterscheiden und klar gegen diese Stellung beziehen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@ SethSteiner

In einer Zeit, wo sich die Demokratie eines Landes in Gefahr sieht, wenn es über die Einteilung von öffentlichen Toiletten debattiert, kann man sich auch als Filmunternehmen keinen Fehltritt erlauben und gegen keifernde Ultras hat man in diesem Jahrhundert keine Chance.

Diskriminierung in North Carolina: Klo-Gesetz spaltet Amerika
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 88866.html
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Unternehmen sollten auf ihren Konferenzen langsam lernen, zwischen gerechtfertigter Kritik, die eine Entschuldigung oder einen intensiveren Umgang legitimiert und bösartigen Angriffen aus extremistischen Kreisen unterscheiden und klar gegen diese Stellung beziehen.
Oder sie sollten die #aufschreie einfach ruhig durch die Welt gehen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Hersteller "True Fruits" auch mit einer vermeintlich sexistischen Kampagne bei den SJWs angeeckt ist. Die sind einfach stur geblieben, haben gar nicht drauf reagiert und die ganze PC-Gemeinde im Netz ist regelrecht explodiert. Das Ergebnis war, dass die Firma dadurch von diesen Heinis so viel Wergung bekam, wie sie sich auf anderem Wege nie hätten leisten können. Streisand-Effekt at its best! :D

Diese Taktik hat fast Ähnlichkeiten mit einer Aktion einer Gemeinde, die eine Nazidemo quasi in einen Spendenmarsch für Flüchtlingsunterkünfte umfunktioniert hat. Sponsoren haben da für jeden Kilometer pro Nazi einen bestimmten Betrag gezahlt, die Bürger haben am Rand gestanden und die Demonstranten angefeuert und die waren dann die Lachnummer der Nation, weil sie mit ihrem Aufmarsch genau das finanzierten, gegen was sie demonstrieren wollten... Fand ich damals einfach ne geile Aktion :lol:
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Wulgaru hat geschrieben:
@Unc13Fu
Für mich ist offensichtlich das das eine der Selbstdarstellungsstrategien von Pegida und Co ist (und nein damit will ich dir nichts unterjubeln, ich finde nur das du da ein bisschen zu naiv argumentierst) und von Leuten wie Fleischhauer. Das ist für mich eine völlig schwarz-weiße Weltsicht wo man für seine eigenen Taten nicht verantwortlich ist, weil alles eine notwendige Reaktion auf ein eingebildetes Übel ist. Trump funktioniert genauso...er ist nur gegen PC, alles in Ordnung sonst mit ihm. :wink:
Vielleicht hast du mich missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass dies eine notwendige oder richtige Reaktion ist. Ich meinte, dass es eine folgerichtige Reaktion ist. Extreme Pole erzeugen entsprechende Gegenpole. Völlig wertfrei. Und zumindest ich habe Fleischhauers These genauso verstanden.

Und richtig, Leute wie Trump reiten diese Welle. Ich kenne persönlich Leute, die mit bestimmten Aspekten der Trump Bewegung und der Pegida Bewegung sympathisieren, weil ihnen "dieser ganze Feminismus und Political Correctness Scheiss" auf die Nerven geht.

Edit: Und bevor weitere Missverständnisse entstehen. Ich habe mit Pegida nichts am Hut und auch Trump würde ich nicht wählen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unc13Fu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
@Unc13Fu
Vielleicht hast du mich missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass dies eine notwendige oder richtige Reaktion ist. Ich meinte, dass es eine folgerichtige Reaktion ist. Extreme Pole erzeugen entsprechende Gegenpole. Völlig wertfrei. Und zumindest ich habe Fleischhauers These genauso verstanden.

Und richtig, Leute wie Trump reiten diese Welle. Ich kenne persönlich Leute, die mit bestimmten Aspekten der Trump Bewegung und der Pegida Bewegung sympathisieren, weil ihnen "dieser ganze Feminismus und Political Correctness Scheiss" auf die Nerven geht.
Ich bezweifle nicht das es diese Leute gibt, die genau deswegen für Trump sind oder bei Pegida mitmachen/ das unterstützen. Ich behaupte lediglich das dies längst nicht der Faktor ist der die Bedeutung hat die du ihm einräumst. Ich behaupte das dies ein verschwindend geringer Prozentsatz ist.

Trump zum Beispiel ist doch nur die logische Konsequenz aus den letzten 10-20 Jahren wo die republikanischen Vorwahlen immer extremer und verrückter wurden, wo die Kandidaten immer seltsamer und realitätsferner wurden. In dieser Parallelwelt hat sich dann ein Trump zum König der Clowns aufgeschwungen und sich gegen Leute wie Ben Carson (Josef hat die Pyramiden als Kornkammern gebaut) oder Ted Cruz (Die Un will uns alle in Hobbit-Häuser stecken) durchgesetzt. Das ist eine absolute Parallelwelt, die nichts aber auch gar nichts mit Political Correctness oder Feminusmus zu tun hat. Das sind die Verrückten die ihren König gewählt haben, mal gucken was jetzt die normalen Amerikaner dazu sagen.

Genauso wenig scheint mir das ein logischer Grund für Pegida zu sein, die sind doch einfach nur gegen alles und die da oben und gegen das was sie nicht verstehen. Die Intellektuellen Köpfe von Pegida, diejenigen die Interviews geben und auf den Veranstaltungen reden...die rechtfertigen das so wie du es erklärst und daher habe ich deine Sicht naiv genannt. Das ist deren eigene Selbstdarstellung. Das hat zwei Funktionen: Es nimmt ihnen jede Verantwortung und es überhöht PC/Feminismus oder was auch immer zu diesen Dämonen...was mich zu dem zurückbringt was ich eingangs geschrieben habe: So einflussreich sind diese Feministen nicht. Vielleicht wären das manche von ihnen gerne, aber das wäre es auch.

Edit:
Und abermals ich will dich damit auch nicht in Verbindung bringen, ich nenne nur deine Erklärungen falsch bzw. das sind eben diejenigen die genau diese Leute benutzen und genau diese Parallele sollte einen doch gerade stutzig machen oder? Vielleicht könnte das bedeuten das nicht zutreffen.