Ach, ihr Menschen seid wirklich putzig.JeffreyLebowski hat geschrieben:
Hehe ..ne alles gut bei mir Bro :wink:
War nur so als Joke gemeint![]()

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ach, ihr Menschen seid wirklich putzig.JeffreyLebowski hat geschrieben:
Greenelve ist ein allwissender Elf.greenelve hat geschrieben:Ach, ihr Menschen seid wirklich putzig.JeffreyLebowski hat geschrieben:
Och Bubilein dich verspeis ich zum FrühstückSethSteiner hat geschrieben:Sabrehawk hat geschrieben:Der Femnazihysteriabullshit had wieder ein Opfer gefunden...das Video zeigt doch wohl eindeutig dass hier KEIN KÖRPERKONTAKT stattfindet.
Du hast wohl einen Knick in der Optik. Und der Satz "im übrigen sieht die Trulla ja wohl kaum arschgreifwürdig aus. ^^"
zeigt das du ein absoluter Vollidiot bist.
Auch wenn du nicht seiner Meinung sein musst, beleidigen musst du ihn auch nicht. Daher gibt es eine gelbe Karte. - gez. Oynox
Warum denken das alle? Dabei bin ich ein...Mensch....wie alle hier.Cabi123 hat geschrieben: Greenelve ist ein allwissendes Alien.
Oh Mist, wieder reingefallen. Wie beschreibt man ein Alien gendergerecht?![]()
billy coen 80 hat geschrieben: Hähä! Ja, um Kopf und Kragen trifft es ganz gut; aber nicht unbedingt wegen der Position, die du vertrittst, sondern wegen deiner teils recht ungeschickten Art, diese zu verargumentieren. :wink: Da waren schon ein paar Dinge bei, bei denen ich mir dachte: Uuuuiiii, das könnte jetzt hässlich werden, wenn er Pech hat.
Du hast das schon richtig gemacht, es ist sächlich wie bei Zwittern üblich. Also nicht der Alien oder die Alien. Zudem könnte es ja auch eine KI sein oder etwas vollkommen ohne Geschlcht. Schließlich streiten sich Wissenschlaftler schon lange darüber wie man Leben oder Lebensform definieren könnte.Cabi123 hat geschrieben:Greenelve ist ein allwissendes Alien.
Oh Mist, wieder reingefallen. Wie beschreibt man ein Alien gendergerecht?![]()
Von einer "feministischen Verschwörung" habe ich nie gesprochen. Und ja, ich habe in meiner Wortwahl (kreischfeministische Harpien) sicherlich etwas polemisiert. Aber es ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen, dass der moderne Feminismus gerade in der englischsprachigen Welt (aber eben nicht nur dort) teils absurde und totalitäre Züge angenommen hat. Es ist doch geradzu eine Hysterie ausgebrochen rund um die vermeintliche "Rape Culture", die sich schon längst von jeglichem Bezug zur Realität verabschiedet hat. Und das führt dann eben zu absurden Reaktionen, wie eben z.B. der Entlassung von Nobelpreisträgern aufgrund eines dämlichen "sexistischen" Witzes, der öffentlichen medialen Hinrichtung von Collegestudenten ohne konkrete Beweise und ohne deren Version der Geschichte überhaupt zu erfragen, "Microaggressions", "Consent Kits" etc.CryTharsis hat geschrieben: Dieser Fall ist mir durchaus bekannt. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich es für bedenklich halte, dass einige über eine angebliche "feministische Verschwörung" sinnieren. Und das ist für mich eben das chauvinistische pendant zu oben genannten Gruppen/Parteien, es ist die gleiche Rhetorik.
Unabhängig von diesem Fall jetzt, scheint es mir eher umgekehrt zu sein.the curie-ous hat geschrieben:Wenn dem so ist, kann ich nachvollziehen, wenn Außenstehende die Gamingcommunity als Kindergarten bezeichnen.
Nur zur Erklärung bzw. Beruhigung: Rape Culture Hysterie bezieht sich in erster Linie auf bestimmte einschlägige Kreise. Diese sind im universitären Umfeld in sehr hoher Konzentration vertreten und entsprechend sind die dortigen Entwicklungen. Die gesamte US-Gesellschaft bekommt davon eher rudimentär was mit, außer eben in Zeitungen.ChrisJumper hat geschrieben:Aktuell sind mir halt auch andere Kulturen wichtig, Amerikaner/Kanadier beispielsweise weil ich hier wirklich vorurteile abbauen will. Gleichzeitig überlagern sie immer meine Interpretation bei diversen Quellen/Artikeln. Bspw. die von dir angesprochene -in den USA hat die Rape Culture Hysterie- .. vielleicht liegt es an dem Blick in die Ferne, oder an die seltsame Wahrnehmung auch solcher Kommentare (allgemein im Internet), wenn man sich versucht über das Thema auszutauschen.
Wulgaru hat geschrieben:Unabhängig von diesem Fall jetzt, scheint es mir eher umgekehrt zu sein.the curie-ous hat geschrieben:Wenn dem so ist, kann ich nachvollziehen, wenn Außenstehende die Gamingcommunity als Kindergarten bezeichnen.
In den herkömmlichen Sportarten, gibt es auch gewisse Code of Conducts oder Verhaltensregeln, die auch manchmal schwer nachvollziehbar scheinen, an die sich die Athleten aber zu halten haben. Ein Beispiel wäre die Leichtathletik-WM in Moskau 2013, wo alle darauf bedacht waren auch ja jede politische Demonstration der Athleten für Homosexuellen-Rechte einzuschränken, was soweit ging das man einer Sprinterin die sich die Fingernägel bunt lackiert hatte, eine Geldstrafe aufbrummte. Klingt fies und völlig überzogen, spielt aber in die generelle Regel das Athleten nicht politisch demonstrieren sollen, worüber man streiten kann, aber eben auch eine Verhaltensregel durch deren Verletzung ja im Grunde niemandem wehgetan wird.
Das es generell Verhaltensregeln bei esports-Events dieser Art gibt, überrascht mich sogar. Für mich ist das eher ein Zeichen für Professionalisierung als das man irgendeiner Hysterie befolgt. Das scheint mir eigentlich eher ein gutes Zeichen für die Branche.
Naja, ich finde die ganze Zusatzinfos wesentlich unzuverlässiger. Wenn der Typ Dreck am Stecken mit ähnlichen Vorfällen hatte, ist das ja schön und gut und umgekehrt wenn die Redditforen irgendwas davon erzählen das die sich kennen und vorher rumgealbert haben ist auch das schön und gut (ich weiß nicht ob sich das zwangsläufig widerspricht). Ist aber beides in erster Linie hören sagen. Man kann sich darüber streiten ob Reddit unseriöser als Kotaku ist oder umgekehrt, aber auch das ist wohl eher von der vorgefassten Meinung darüber abhängig und nicht davon was da passiert.the curie-ous hat geschrieben:
Ich sehe das anders.
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich habe nicht die leiseste Ahnung wer die Dame ist, noch hab ich jemals von dem Mann etwas gehört; ich kenne die Situation nicht im Detail; ich weiß auch nicht was "angeblich" davor passiert sein soll (wenn überhaupt) oder ob die Gerüchte, um deren Vertrautheit zueinander, der Wahrheit entsprechen.
Aber so wie sich die Situation für mich "lückenhaft" darstellt, sieht es eher so aus, als ob mit übertrieben Mitteln versucht wird, eine unangenehme Person loszuwerden. Bisher hab ich nur etwas von einem Vorwurf gelesen, eine Entschuldigung bzw. Äußerung des Beschuldigten vermisse ich bisher. Vielleicht hat jemand dazu etwas aussagekräftiges?
Die Einseitigkeit und die fehlende Verhältnismäßigkeit dieses Vorfalls und der bisherigen Reaktionen, lassen es nunmal für mich deutlich an "Professionalität" missen.
Das ist, denke ich, eine hervorragende Sichtweise.Wulgaru hat geschrieben:...Sexismus und Gaming ist einfach toxisch seit 2013. Das ist der Hauptgrund für die Kontroverse...
Sehr richtigWulgaru hat geschrieben:Sexismus und Gaming ist einfach toxisch seit 2013.
the curie-ous hat geschrieben: Wie es aussieht, hat Sarkeesian sogar in Frankreich Spuren hinterlassen:
http://www.gamepro.de/news/3273797/frankreich.html
Und hier ist mein Problem. Wer entscheidet denn bitte, wann ein Spiel sexistisch ist. Und basierend auf welchen Kriterien? Kann es hier überhaupt sowas wie objektive Kriterien geben?verlinkter Artikel hat geschrieben: Sexistische Spiele sollen dagegen »ab 18« eingestuft werden und daher schlechter beworben werden können.
Zunächst gebe ich dir da grundsätzlich recht, möchte aber diesbezüglich meine Bedenken äußern, ob es da wirklich nur um die Kombi Gaming und Sexismus geht. Selbst wir Nerds leben ja nun, wider aller Klischees, nicht ausschließlich in unseren virtuellen Welten und bekommen auch mit, was in anderen Lebensbereichen so vor sich geht.Wulgaru hat geschrieben:Der Grund warum das eine Kontroverse ist, ist doch ein anderer und das wissen wir alle...Sexismus und Gaming ist einfach toxisch seit 2013. Das ist der Hauptgrund für die Kontroverse, nicht das etwas besonders fishy ist, sondern einfach die Grundthematik. Hätte der Typ irgendwas anderes gemacht, was zu seinem Ausschluss geführt hätte, wäre das niemals hochgekommen.
Schon klar. Aber nach Meinung mancher ist es ja bereits sexistisch wenn eine weibliche Spielfigur bauchfrei dargestellt wird. Oder wenn eine weibliche Figur durch eine männliche Figur gerettet wird. Darüberhinaus schreibst du ja selbst, dass man sich nicht mal in den feministischen Kreisen einig ist, was denn nun genau sexistisch ist und was nicht.billy coen 80 hat geschrieben: @ Unc13Fu
So wie ich das verstanden habe, orientiert sich die Einstufung, ob sexistisch oder nicht, daran, wie Frauen in den Spielen dargestellt werden
Nintendo sollte es positiv sehen. Dadurch werden ihre Firstparty Spiele auch wieder für pubertierende Jungs interessantAlso einigt man sich am einfachsten darauf, dass künftig in Frankreich jedes Spiel, in dem ein weiblicher Charakter auftaucht, pauschal mit 18+ eingestuft wird... :wink:
EDIT: berücksichtigt man, wie man im Feminismus zu Frauendarstellungen Marke Princess Peach steht, dürfte dann wohl das nächste Mario der erste Firstpartytitel von Nintendo werden, der zumindest in einem Land nur an volljährige verkauft werden darf...