MannyCalavera hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben:
Oh mein Gott, ist das schlimm, dass Leute etwas genauer wissen wollen...
Hui, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Sollte das überhaupt an mich gehen? Weiss jetzt nicht was Dein Problem ist, ich hbae mich zu dem Thema doch gar nicht großartig geäußert?
Chibiterasu hat geschrieben:
Wenn ich etwas über das Rauchverhalten von Frauen und Männern rausfinden will....
Schön und gut, um dann in ZZ Worten zu bleiben: Bei einer Zigarette im Jahr ist man dann wohl kein Raucher!
Natürlich kann man das genauer aufdröseln in Facebook-Spieler und richtige (PC, Konsole) Spieler.. Würde auch mich interessieren. Aber darum gehts in der Studie nun mal nicht, sonden um den allgemeinen Anteil an Spielern unter den Deutschen.
Naja, dein Satz mit der NOCH stärkeren Argumentation bezog sich ja irgendwie auf meine Ursprungsaussage.
Mir geht es ansonsten gut, danke

Ich verstehe nur nie, warum man sich so gegen diese Defintionen wehrt.
Ich spiele selbst auch Casualspiele, manchmal spiele ich Hardcore-Spiele casual, manchmal Casualspiele hardcore etc.
Aber genau das wäre halt interessant es genauer zu wissen.
Das hat (zumindest bei mir) nix mit "och, die planlosen Casualgamer" Abwertung zu tun. Sondern ist reines Interesse an dem Sachverhalt.
Und wenn es eben heißt, fast 50% der Spieler sind weiblich, dann muss ich sagen dass ich das in meinem Spielekosmos (Podcasts, Spieletester, Foren, OnlineGaming, Freunde, Bekannte) null so wahrnehme und bin daher interessiert daran wie diese Feststellung zustande kommt.