Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsumenten" überhaupt bekannt sei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsument

Beitrag von Todesglubsch »

Liesel Weppen hat geschrieben: Oh, ich hatte eine Referendarin in Latein in der 8ten, die war jung und frisch von der Uni und auch nicht ganz unhübsch. Aber sie hatte den ultimativen Plan, wie sie das Schulsystem renovieren konnte und abschreiben völlig unmöglich macht. Sie hat dazu einfach die schlechten Schüler bei Prüfungen neben die guten Schülker gesetzt, somit kann man ja nicht abschreiben. Ich war damals der schlechteste in der Klasse und wurde somit zur Prüfung neben die Klassenbeste gesetzt. Die Referendarin war sich ihres Systems so ultimativ sicher, dass sie während der Prüfung auch gar nicht aufpassen musste, sondern Zeitung gelesen hat. Nun, was soll ich sagen, meine Sitznachbarin hatte eine 1 mit 0 Fehler, ich hatte auch eine 1 mit einem Fehler. Hab mich da wohl verlesen. Diese eine einzige 1 hat mich im Jahreszeugnis von einer 6 auf eine 5 gerettet und ich musste keine Ehrenrunde drehen. Nachzuweisen war mir ja nichts, wir hatten keine gleichen Fehler, obwohl jedem, auch der Referendarin nachher komplett klar war, was genau da abgelaufen ist. :D
Manchmal kann Unterricht halt auch sehr praxisbezogen sein, wenn auch eher unfreiwillig :D
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das war pure Absicht von der Dame um ihren eigenen Hals zu retten. Denn wenn alle Schüler in ihrer Klasse ne gute Note haben, kann sie ja nicht so schlecht sein. Meiner Erfahrung nach sind Referendare da sehr einfallsreich und wenn ich richtig liege, hat sie euch aktiv zum Abschreiben manipuliert. :lol:

Hatten in Chemie (urks) auch nen jungen Lehrer. Hatte sein erstes eigenes Lehrjahr und war eigentlich immer recht locker drauf. In einer Stunde war der Rektor zu Besuch, Unterrichtsbewertung und so, das übliche halt. Unser Junglehrer hat, ganz zufällig, natürlich in dieser Stunde nur die Einser-Schülerinnen drangenommen und, ganz schlimm, er gab uns eine Hausaufgabe!
...die er zurückgezogen hat nachdem der Rektor das Zimmer verlassen hatte.

Im Gegensatz zu Französisch hab ich Chemie aber mit ner fünf abgewählt :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsument

Beitrag von Stalkingwolf »

das wäre ja fatal. Gibt es denn sonst keine aktuelle Kriege die man kommerziell besser ausschlachten kann? Etwas womit sich die "jüngeren Konsumenten" mehr identifizieren können?
Ich meine das wäre ja wie "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".

Bin ich der einzige der sich an dieser perfiden Äußerung moralisch stört?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Shackal hat geschrieben:
man Lernt das was Machthaber wollen was du Lernen sollst und wie du zu Reagieren hast das lernt man von Kind an das fängt auch im heutigen TV an was Menschen im Kindheit stark einschränken kann
Also das war bei uns nicht so. Ganz im Gegenteil sogar. Wir haben Zeitungen und Nachrichten analysiert, und es ist unfassbar wieviele Fehler oder tendenziöse Überschriften man gefunden hat.

Ein klassisches Beispiel ist: Schon wieder eine Tankstelle von Türken überfallen

Wenn man sich den kurzen, halbärschigen Artikel dann mal genau anschaut, erkennt man was für ein Quark das ist bei dem etliche Fragen offen bleiben... Was heisst zb "schon wieder"? Wo und wann ist das denn das letzte mal passiert? Und wieso spielt es so eine grosse Rolle, dass es Türken sind, so dass man es sogar in der Schlagzeile herausheben muss? Was ist mit Klaus und Helga Müller, die letzte Woche ne Tankstelle überfallen haben? Da hiess es nicht "Schon wieder Tankstelle von Deutschen überfallen"
Tatsächlich liegt die Verarschung nicht nur in den Berichten selbst, sondern sie fängt schon bei der Auswahl der Nachrichten an, wenn über bestimmte Ereignisse ganz bewusst NICHT berichtet wird.

Und selbst wenn das in anderen Schulen oder bei anderen Lehrern nicht so vertieft wurde, so wird es doch wohl keinen Lehrer geben, der seine Schüler dazu anhält, kleine dumme Schafe zu sein und unkritisch alles zu glauben oder einem grossen Führer zu folgen :wink:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Todesglubsch hat geschrieben: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das war pure Absicht von der Dame um ihren eigenen Hals zu retten. Denn wenn alle Schüler in ihrer Klasse ne gute Note haben, kann sie ja nicht so schlecht sein.
Nope, definitiv nicht. Referendare wurde bei uns unter Anderem nach Notenschnitt beurteilt. Wenn eine Klasse im Vorjahr einen Notenschnitt von 3 hatte, in der ersten Prüfung durch die Referendarin aber urplötzlich eine 1,8 rauskam, war die nicht pauschal gut, sondern dann wurde da genauer nachgeguckt, wie es sein kann, dass ein Klasse die sonst immer eher um 3,0 lag plötzlich eine 1,8 haben kann. So war das auch in der besagten Prüfung. Man konnte keinem Schüler konkret was nachweisen, aber die Referendarin hat mächtig Feuer bekommen, weil der Notendurchschnitt einfach unrealistisch gut war. Die konkreten Zahlen weiß ich nicht mehr, aber es war mindestens eine Notenstufe besser als im Vorjahr.
Und ehrlich, ihr ganzes Verhalten, wie sie überzeugt von ihrer eigenen revolutionären Anti-Abschreib-Idee war, wenn das wirklich absicht war, dann hätte sie eine großartige Schauspielkarriere vor sich gehabt und mit Lehrerin definitiv den absolut falschen Beruf gewählt.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Stalkingwolf hat geschrieben: Bin ich der einzige der sich an dieser perfiden Äußerung moralisch stört?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde die Äußerungen weder "perfide", noch störe ich mich moralisch dran. EA ist ein Unternehmen, welches Geld verdienen will. Also ist es nur selbstverständlich, dass das Unternehmen sich Gedanken darüber macht, ob ein bestimmtes Setting finanziellen Erfolg verspricht. Zumal Battlefield eines der Hauptzugpferde für EA ist, die Entwicklung nicht gerade günstig ist und der letzte Battlefield Teil verkaufstechnisch sicherlich weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Das kommt erst in "BF 1 Teil 2". Das spiel ich dann nach BF1&2 vielleicht auch mal wieder *SCNR*
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Scipione hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
man Lernt das was Machthaber wollen was du Lernen sollst und wie du zu Reagieren hast das lernt man von Kind an das fängt auch im heutigen TV an was Menschen im Kindheit stark einschränken kann
Also das war bei uns nicht so. Ganz im Gegenteil sogar. Wir haben Zeitungen und Nachrichten analysiert, und es ist unfassbar wieviele Fehler oder tendenziöse Überschriften man gefunden hat.

Ein klassisches Beispiel ist: Schon wieder eine Tankstelle von Türken überfallen

Wenn man sich den kurzen, halbärschigen Artikel dann mal genau anschaut, erkennt man was für ein Quark das ist bei dem etliche Fragen offen bleiben... Was heisst zb "schon wieder"? Wo und wann ist das denn das letzte mal passiert? Und wieso spielt es so eine grosse Rolle, dass es Türken sind, so dass man es sogar in der Schlagzeile herausheben muss? Was ist mit Klaus und Helga Müller, die letzte Woche ne Tankstelle überfallen haben? Da hiess es nicht "Schon wieder Tankstelle von Deutschen überfallen"
Tatsächlich liegt die Verarschung nicht nur in den Berichten selbst, sondern sie fängt schon bei der Auswahl der Nachrichten an, wenn über bestimmte Ereignisse ganz bewusst NICHT berichtet wird.

Und selbst wenn das in anderen Schulen oder bei anderen Lehrern nicht so vertieft wurde, so wird es doch wohl keinen Lehrer geben, der seine Schüler dazu anhält, kleine dumme Schafe zu sein und unkritisch alles zu glauben oder einem grossen Führer zu folgen :wink:
Lese ich doch eher als Bestätigung denn die Aussagen werden immer primitiver und die dahinter stehen immer Arroganter und unterschätzend ie meisten Menschen und dann kommen massive solche berichte oder solche Art wie zb der Bericht als man Migranten zum Helfen bei einer Überflutung schicken eine total sinnlose art mit vielen sinnlosen Umstände und dann von hoch bezahlten Menschen in Verantwortliche Positionen Agieren.
Aber das kannst Weltweit derzeit beobachten als haben viele kaum eine Ausbildung und selbst Hielfschüller oft besser Bearbeiten kann aus seiner Aktuellen Erfahrung heraus.
Aber gerade die Arroganz derzeitigen sogenannten Eliten kann uns retten :P
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Liesel Weppen hat geschrieben:

Ein tolles Sprachphänomen dessen Ursprung bis heute mir noch keiner erklären konnte ist:
Die Honda und der Honda. Oder die Suzuki und der Suzuki. Das sind Eigennamen, klar, aber warum ist jedem klar, dass "der Honda" ein Auto ist, und "die Honda" ein Motorrad, wo doch sowohl das Auto als auch das Motorrad sächlich sind? Es liegt jedenfalls nicht am japanischen Worturpsrung, denn das gleiche gilt für "den BMW" und "die BMW".
Wobei einige Automodelle auch wieder weiblich sind, z.B. die Corvette, die Viper, die Celica.
Tamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamor »

Führungsetage bei EA? ^^ Dumme Menschen, ohne Kreativität, einzig mit dem einstigen Auftrag ausgestattet der Weltgrößte Spielepublisher zu werden.
EA du bist einfach nur TOT! Geh endlich sterben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cayman1092 hat geschrieben:

Ein tolles Sprachphänomen dessen Ursprung bis heute mir noch keiner erklären konnte ist:
Die Honda und der Honda. Oder die Suzuki und der Suzuki. Das sind Eigennamen, klar, aber warum ist jedem klar, dass "der Honda" ein Auto ist, und "die Honda" ein Motorrad, wo doch sowohl das Auto als auch das Motorrad sächlich sind? Es liegt jedenfalls nicht am japanischen Worturpsrung, denn das gleiche gilt für "den BMW" und "die BMW".
Wobei einige Automodelle auch wieder weiblich sind, z.B. die Corvette, die Viper, die Celica.
Um das mal wieder nach traditionell 4player'scher Art zu befeuern: Es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass Motorräder klein und wendig sind und Autos groß und ... kA, protzig oder meinetwegen stark. Man hat also einfach nur die mit den Geschlechtern assoziierten Eigenschaften auf die beiden übertragen und deshalb sind Motorräder gerne weiblich und Autos halt männlich. Wobei ich sagen muss, dass ich mit "der Suzuki" nichts hätte anfangen können, weil ich von Motorrädern genau 0 Ahnung habe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ChrisJumper hat geschrieben:Egal um Ea.. aber es ist so schade das hier so viel historisches Aufklärungs Anti-Krieg-Potential ungenutzt bleibt. :/
Du hast es schon gespielt? Erzähl mir mehr, du weisst anscheinend mehr über das Spiel als alle anderen.
Ach Liesel Weppen, du weißt schon wie ich das meine. Wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein das es sich nicht wie jedes andere 0815 Battlefield 1 Spielt?

Glaubst du wirklich es gibt da realistische Grabenkämpfe? Soldaten die nach einem Schuss sterben? Nebel? Viel Regen, im Schlamm zu ersticken? Durch Bombentrichtern laufen die voll mit Leichenstücken sind? Ich lasse mich gerne überraschen. Aber es deutet fast gar nichts darauf hin das hier in irgendeiner Form über diesen Krieg aufgeklärt wird.

Gut EA hatte BF Vietnam auch nicht historisch umgesetzt und es war trotzdem ein gutes Spiel, vielleicht schaffen sie es mit BF1 auch. Wäre ja schon viel gewonnen wenn sich der eine oder andere anschließend mit den historischen Umständen beschäftigt oder anfängt sich dafür zu interessieren.

Ich hätte halt lieber ein gutes gescriptetes CoD zu dem Thema.

Natürlich lasse ich mich gerne überraschen und vielleicht kommt auch ein sehr gutes Multiplayer-Game dabei raus. Aber generell trauere ich einfach dem Potential hinterher. Es gibt schon ziemlich viele gute eindrucksvolle WW1 Filme. Ich hätte gerne ein The Order 1886-Grafikmosnter (Nebel, Farben, Personenzeichnung, Waffen) aus der Zeit. Es hätte halt Potential einen spielbaren Film wie Der Soldat James Ryan, als einen sehr guten WW1 Shooter mit Koop-Gameplay zu erschaffen.

So als Battle Field kann es meiner Meinung nach nur in die Hose gehen... aber wie gesagt ich lasse mich gerne überraschen. Dennoch, es ist halt einfach Eindrucksvoll auch in der heutigen Zeit Bilder und Dokumentationen über diesen Krieg zu resultieren. Denn anders als im WW2, wird der Wahnsinn nicht direkt einer Partei zugeschrieben, was das Drama noch verstärkt.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: Ach Liesel Weppen, du weißt schon wie ich das meine. Wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein das es sich nicht wie jedes andere 0815 Battlefield 1 Spielt?
Nein, weiß ich nicht. Nach BF2 hab ich kein BF mehr wirklich gespielt, weil ich die scheiße fand.
ChrisJumper hat geschrieben: Glaubst du wirklich es gibt da realistische Grabenkämpfe? Soldaten die nach einem Schuss sterben? Nebel? Viel Regen, im Schlamm zu ersticken? Durch Bombentrichtern laufen die voll mit Leichenstücken sind? Ich lasse mich gerne überraschen. Aber es deutet fast gar nichts darauf hin das hier in irgendeiner Form über diesen Krieg aufgeklärt wird.
Hab ich nicht behauptet, aber du hast geschrieben, dass da soviel Potential liegen gelassen wird, also weißt du anscheinen mehr über das Spiel als alle anderen.
Angeblich soll das EA ja ganz interessant hinbringen, obwohl alle glaubten, dass WW1 relativ langweilig wäre.
Wie genau die das machen, weiß noch keiner, ausser dir. Deswegen fragte ich ja nach deinen Insiderinformationen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Liesel Weppen hat geschrieben: Hab ich nicht behauptet, aber du hast geschrieben, dass da soviel Potential liegen gelassen wird, also weißt du anscheinen mehr über das Spiel als alle anderen.
Angeblich soll das EA ja ganz interessant hinbringen, obwohl alle glaubten, dass WW1 relativ langweilig wäre.
Wie genau die das machen, weiß noch keiner, ausser dir. Deswegen fragte ich ja nach deinen Insiderinformationen.
Na mit dem Potential ist das immer wie Sand am Meer zum Bauen... es ist (fast) immer noch mehr da. Die Trailer welche ja Ausschnitte aus Grabenkämpfen zeigen wirken auch interessant aber ich befürchte einfach das es Zwischensequenzen sind und die Spieler es so auch nicht spielen... MMOs, hast du aber schon gespielt oder? Wo oft auch nie "Storybasiert angemessen" gespielt wird, sondern lediglich ein imaginärer Sport getrieben wird um auch mit Exploits möglichst viele Punkte oder Vorteile zu bekommen.

Allein deswegen wird es schon kitschig werden da bin ich mir sicher. menschliche Mitspieler sind zwar gut, aber es passt einfach nicht wirklich zu dem Szenario. Natürlich es ist nur ein Spiel und da wollen alle Spaß haben. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das dort auch große Momente oder schlachten existieren können.
Wie genau die das machen, weiß noch keiner, ausser dir.
Also ich kann dir schon so viel verraten, es sind Nullen und Einsen auf dem Datenträger auf denen das Spielprinzip beruht, du wirst es mit Maus und Tastatur steuern können und deinen Klienten mit einem Server verbinden. Deine Grafikkarte wird die Bilder für dich berechnen und die Informationen auf der Festplatte, deinem Arbeitsspeicher und in dem Speicher der Grafikkarte liegen. Deine CPU berechnet die Ergebnisse nach physikalischen exakten Grundsätzen, schiebt zum Spielgeschehen kritische Informationen sehr schnell über deinen Netzwerksocket an die Game-Server.

Wenn du das noch nicht weißt oder gerne widerlegen möchtest bitte...., nein ich habe mich auch lediglich genauso geäußert.

Meine Sorge bezog sich halt allgemein darauf das die Schattenseiten des Krieges, sehr wahrscheinlich keine Beachtung in diesem Meisterwerk finden werden weil es nicht zum Spieltyp passt. So nebenbei, nachdem in Battlefront schon keine Single-Player-Kampagne dabei war, bin ich mir sehr sehr sicher das es hier auch keine geben wird.

P.s.: Ich finde den ersten Weltkrieg halt richtig spannend. Da war die medizinische Versorgung noch nicht so gut, die Waffen noch einigermaßen Ungenau, es kamen im Laufe des Krieges neue schreckliche "Errungenschaften" auf das Feld, Beispielsweise Luftunterstützung obwohl diese auch ungenügend war. Dann das Chlorgas, dann die ersten Flammenwerfer und später auch noch die ersten Panzer.

Zuvor war es eine reine Materialschlacht, da Motoren zwar schon existierten aber noch nicht so verbreitet waren wie heute, die Kriege zuvor waren alle noch per Pferd und Co, teilweise mit Säbel und Bajonett, das den Gegnern zwischen die Rippen gedrückt wurde. Der Krieg war wie viele andere Krieg auch eine Tragödie, aber man war noch näher am Gegner dran. Mittlerweile werden die meisten Kriege ja aus sicherer Entfernung geführt und die Kriegsparteien sind schon lange nicht mehr Auge um Auge auf dem Schlachtfeld.

P.p.s: Vor kurzem war ja 100 Jähriger Gedenktag. Auch in Anbetracht der aktuellen Freundschaft zwischen Deutschen und Franzosen, nimmt man das anders wahr.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

yopparai hat geschrieben: ... haufenweise Japanogedöns...
Vielen Dank. Das war eine hübsche Zusammenfassung. Ich bin beeindruckt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

"Erster Weltkrieg - wir waren besorgt, dass viele der jüngeren Konsumenten dort draußen gar nicht wissen würden, dass es den Zweiten Weltkrieg, Vietnam oder den Ersten Weltkrieg gab.
Also müssen wir davon ausgehen, dass das Spiel eine Altersfreigabe von 6 Jahren bekommen wird? :wink:

Naja, meiner Meinung nach ist es eh nicht sonderlich wichtig, inwieweit das Wissen der Kundschaft über den ersten Weltkrieg sein wird.
Das entscheidende wird sein, dass es um einen vergangenen Krieg geht und es kein Zukunftsszenario ist.
Mehr muss die Kundschaft doch gar nicht wissen.