Man muss zu Gute halten, dass auf der Steamseite ausdrücklich darauf hingewiesen wird.Sarkasmus hat geschrieben:Stimmt Spiele die man mit Gamepad steuern muss sind per se eine schlecht umgesetzte Steuerung...da sieht man mal wieder die Arroganz der PC-Masterrace.Hafas hat geschrieben:Was erwartest Du? Dass man eine schlecht-umgesetzt Steuerung hochlobt und auch noch dankbar sein soll, dass es überhaupt eine M&T-Steuerung implementiert wurde?Sarkasmus hat geschrieben: Wieso nicht?
Aber was sag ich, würde man eine Maus und Tastatur Steuerung einbauen die aber dann schlecht wär würde sich die PC-Masterrace auch beschweren.
Trotzdem ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ein Spiel das Standarteingabegerät des PCs nicht unterstützt. Und was hat es für einen Sinn einen solchen Milchmädchenvergleich: "lieber keine Steuerung als eine schlampige" in den Raum zu stellen?
Eine völlig sinnlose Beschwichtigung.
Willst du jetzt ernsthaft ein solches Armutszeugnis an Entwicklerfaulheit verteidigen, dann auch noch mit so einer blöden polemischen Masterrace Parole? Es gibt schließlich keinen Grund, warum das Steuerungsschema nicht mit einer Maus funktionieren sollte. Das hat wenig mit "Arroganz der PC-Masterrace" zu tun, als viel mehr mit einem Mindestmaß an Qualitätsanspruch, das scheinbar viele Gamer heutzutage verloren haben. Jede faule Mistentscheidung wird mit einem einfachen "dann kauft man's halt nicht" abgewatscht. Sicherlich ein nettes Zeichen gegen Konsumzwang, die Branche bringt es aber nicht weiter!
Ich kann nur hoffen, dass dein Kommentar absichtlich deinem Username entsprochen hat.
@topic:
Das "kaufs halt nicht" fällt einem hier wohl recht einfach. Die Idee hat sich damals bei Ankündigung richtig gut angehört, da war ich richtig gespannt drauf.
Das erste Gameplaymaterial (nicht der hübsch aufgerockte Trailer) guckt sich jedoch so stocksteif und schlichtweg langweilig an, dass man sich wirklich fragt, ob hier überhaupt irgenwas anderes als Youtube-Schreier-Bait im Sinn war (dafür scheint es recht gut zu taugen).