Dangerous Golf: Auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; PC-Version bietet keine Tastatur- und Maus-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Dangerous Golf: Auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; PC-Version bietet keine Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Jazzdude »

Sarkasmus hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Wieso nicht?
Aber was sag ich, würde man eine Maus und Tastatur Steuerung einbauen die aber dann schlecht wär würde sich die PC-Masterrace auch beschweren.
Was erwartest Du? Dass man eine schlecht-umgesetzt Steuerung hochlobt und auch noch dankbar sein soll, dass es überhaupt eine M&T-Steuerung implementiert wurde?
Stimmt Spiele die man mit Gamepad steuern muss sind per se eine schlecht umgesetzte Steuerung...da sieht man mal wieder die Arroganz der PC-Masterrace. :roll:
Man muss zu Gute halten, dass auf der Steamseite ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
Trotzdem ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ein Spiel das Standarteingabegerät des PCs nicht unterstützt. Und was hat es für einen Sinn einen solchen Milchmädchenvergleich: "lieber keine Steuerung als eine schlampige" in den Raum zu stellen?
Eine völlig sinnlose Beschwichtigung.
Willst du jetzt ernsthaft ein solches Armutszeugnis an Entwicklerfaulheit verteidigen, dann auch noch mit so einer blöden polemischen Masterrace Parole? Es gibt schließlich keinen Grund, warum das Steuerungsschema nicht mit einer Maus funktionieren sollte. Das hat wenig mit "Arroganz der PC-Masterrace" zu tun, als viel mehr mit einem Mindestmaß an Qualitätsanspruch, das scheinbar viele Gamer heutzutage verloren haben. Jede faule Mistentscheidung wird mit einem einfachen "dann kauft man's halt nicht" abgewatscht. Sicherlich ein nettes Zeichen gegen Konsumzwang, die Branche bringt es aber nicht weiter!
Ich kann nur hoffen, dass dein Kommentar absichtlich deinem Username entsprochen hat.

@topic:
Das "kaufs halt nicht" fällt einem hier wohl recht einfach. Die Idee hat sich damals bei Ankündigung richtig gut angehört, da war ich richtig gespannt drauf.
Das erste Gameplaymaterial (nicht der hübsch aufgerockte Trailer) guckt sich jedoch so stocksteif und schlichtweg langweilig an, dass man sich wirklich fragt, ob hier überhaupt irgenwas anderes als Youtube-Schreier-Bait im Sinn war (dafür scheint es recht gut zu taugen).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Dangerous Golf: Auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht; PC-Version bietet keine Tastatur- und Maus-Unterstützung

Beitrag von Alter Sack »

Eirulan hat geschrieben:Das hat NULL mit Arroganz zu tun, sondern damit, dass das für diese Plattform standardmäßige Gerät ignoriert wird.
Was würdest du sagen, wenn GT Sport auf der PS4 nur Lenkrad unterstützen würde und kein gamepad?
Hat Project Cars auf dem PC M&T Unterstützung (von den Menüs mal abgesehen)? Ich weiß es wirklich nicht das soll keine böse Frage sein. Oder hat Fifa ne M&T Unterstützung? Ich könnte mir vorstellen das etliche Spiele auf dem PC keine M&T Unterstützung haben.
Aber wie gesagt ich kann das nicht sagen da ich nur auf Konsolen zocke.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alter Sack hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Das hat NULL mit Arroganz zu tun, sondern damit, dass das für diese Plattform standardmäßige Gerät ignoriert wird.
Was würdest du sagen, wenn GT Sport auf der PS4 nur Lenkrad unterstützen würde und kein gamepad?
Hat Project Cars auf dem PC M&T Unterstützung (von den Menüs mal abgesehen)? Ich weiß es wirklich nicht das soll keine böse Frage sein. Oder hat Fifa ne M&T Unterstützung? Ich könnte mir vorstellen das etliche Spiele auf dem PC keine M&T Unterstützung haben.
Project cars kann man mit M/T spielen, ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt :-)
Fifa keine Ahnung.

Mir gings v.a. darum, dass das hier nichts mit Arroganz der Master Race zu tun hat, ein völlig unsinniges Argument in dem Kontext imho
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Deshalb ist es hier ja so erwähnenswert denn eine Möglichkeit mit Tastatur und Maus zu Spielen bietet eigentlich jedes PC Spiel. (Ohne Drittsoftware die einen Controller Emuliert). Allersdings sind die gentanten Spiele schon welche wo ich auch jedem PC Spiele ehr zu nem Controller raten würde.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Eirulan hat geschrieben:
Project cars kann man mit M/T spielen, ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt :-)
Fifa keine Ahnung.

Mir gings v.a. darum, dass das hier nichts mit Arroganz der Master Race zu tun hat, ein völlig unsinniges Argument in dem Kontext imho
Fifa konnte man bis zu Fifa 10 mit Tastatur spielen (danach hab ich keins mehr angefasst, glaube aber da wirds auch noch funktioniert haben). Maussteuerung gabs auch, Die war sogar recht Clever eingebaut.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde es mir einfach nicht kaufen.
Wenn ein Entwickler mein Geld nicht möchte, ist das nicht mein Problem.
Aber ich würde mit Sicherheit nichts ERWARTEN, verlangen, vorraussetzte oder was weiß ich.
Warum nicht? All diese Dinge sind völlig normal, weil logisch. Dagegen nichts zu erwarten, zu verlangen oder vorauszusehen ist eine seltsame Strategie, mit der man ja überhaupt keine Ordnung hat.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

SethSteiner hat geschrieben:
Ich würde es mir einfach nicht kaufen.
Wenn ein Entwickler mein Geld nicht möchte, ist das nicht mein Problem.
Aber ich würde mit Sicherheit nichts ERWARTEN, verlangen, vorraussetzte oder was weiß ich.
Warum nicht? All diese Dinge sind völlig normal, weil logisch. Dagegen nichts zu erwarten, zu verlangen oder vorauszusehen ist eine seltsame Strategie, mit der man ja überhaupt keine Ordnung hat.

Fifa kannste auch heute noch mit M%T Spielen.