Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsumenten" überhaupt bekannt sei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsument

Beitrag von johndoe818235 »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nunja - das zeigt eigentlich nur, für wie intelligent EA seine Kundschaft hält.
Stimmt doch auch! Wer auf die Marketingmaschinerie von EA wieder und immer wieder reinfällt, kann nicht viel Verstand im Kopf haben.

Also hälst du alle Personen, die EA Spiele kaufen, für dumm?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Führungsetage bei EA machte sich zunächst Sorgen, ob der Erste Weltkrieg bei den "jüngeren Konsument

Beitrag von Liesel Weppen »

MrLetiso hat geschrieben:Nunja - das zeigt eigentlich nur, für wie intelligent EA seine Kundschaft hält.
Was hat Wissen über den ersten Weltkrieg oder überhaupt dessen Existenz mit Intelligenz zu tun?

(Mal abgesehen davon, dass man aus dem Namen "ZWEITER" Weltkrieg zumindest schließen könnte, dass es wohl auch einen ersten gab, auch wenn man sonst nichts darüber weiß)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Was hat Wissen über den ersten Weltkrieg oder überhaupt dessen Existenz mit Intelligenz zu tun?

(Mal abgesehen davon, dass man aus dem Namen "ZWEITER" Weltkrieg zumindest schließen könnte, dass es wohl auch einen ersten gab, auch wenn man sonst nichts darüber weiß)

Das mit den Zahlen sollte man nicht so genau nehmen. Könnte ja auch zufällig so gewählt sein... in etwa so als würde man den 5ten Battlefield Teil Battlefield 1 nennen.
Elektrosmog23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elektrosmog23 »

Tut mir leid EA, dass ich beim ersten Weltkrieg nicht anwesend war -.- vll. frag ich Opa mal, wie das damals mit der Balancierung war, den anfänglichen Problemen (wie bei BF4), wie viel Kameraden ins Gras gebissen haben und wie viele Sachen freischaltbar waren...usw. Kann man noch endlos weiterspinnen den Gedanken ^^
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

adlerfront hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Stimmt doch auch! Wer auf die Marketingmaschinerie von EA wieder und immer wieder reinfällt, kann nicht viel Verstand im Kopf haben.

Nicht falsch verstehen, aber Du argumentierst gerade wie eine Frau :D herrlich

Zum Thema Schulbildung

Als ich damals Geschichte anfing zu studieren, sagte man uns : "vergeßt alles was ihr in der Schule gelernt habt, das meiste davon ist obsolet , die Forschung ist weiter, aber das werdet ihr hier schon lernen "
Um die Schulbildung mal zu verteidigen, das meiste was die in der Schule lehren ist komprimiert und schlichtweg ueberholt, nicht unbedingt falsch aber oft nicht mehr aktuell.

Und es kommt leider immer mehr Zeug dazu, eigentlich sollte man die Schulzeit verlaengern auf 15 Jahre, die Menschen bleiben heutzutage ja auch laenger bei den eltern wohnen, Erwachsenenalter auf 21 setzen fertig.

Wenn ich sehe wie dumm manche Abiturienten hier sind , weil mit 17 schon fertig mit Schule, kaum entwickelt im geist und dann auf sich gestellt. Keine Ahnung wie man kocht,waescht oder sich zurecht findet , außer saufen ,das koennen alle hier. Die werden von Jahr zu jahr duemmer , ich merks an den orientierungswochen zum Wintersemester immer wieder :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Hyeson hat geschrieben: Das mit den Zahlen sollte man nicht so genau nehmen. Könnte ja auch zufällig so gewählt sein... in etwa so als würde man den 5ten Battlefield Teil Battlefield 1 nennen.
Der klassisch falsche Umkehrschluss. Ein Battlefield 1 lässt zwar keine Rückschlüsse zu, ob es noch andere gab (wobei die 1 ansich schon eine gewisse Tendenz erkennen lässt), das ein zweiter Teil aber idR mindestens einen Vorgänger vorraussetzt ist meistens schon gegeben.
Mir ist jedenfalls nichts bekannt, weder Spiele, noch Filme, noch historische Ereignisse, Bücher, etc. Wo der "erste" Teil mit "Teil 2" im Namen rauskam, obwohl es gar keinen ersten Teil gab.

Das einzige halbwegs anwendbare Beispiel was mir gerade einfällt, ist Star Wars. Da kam Episode 4 raus, obwohl es zumindest keinen Film für Episode 1, 2 und 3 gab. Das lag aber wiederrum daran, dass diese Episoden sehr wohl schon existierten, nur halt damals (noch) nicht verfilmt wurden.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: Das mit den Zahlen sollte man nicht so genau nehmen. Könnte ja auch zufällig so gewählt sein... in etwa so als würde man den 5ten Battlefield Teil Battlefield 1 nennen.
Der klassisch falsche Umkehrschluss. Ein Battlefield 1 lässt zwar keine Rückschlüsse zu, ob es noch andere gab (wobei die 1 ansich schon eine gewisse Tendenz erkennen lässt), das ein zweiter Teil aber idR mindestens einen Vorgänger vorraussetzt ist meistens schon gegeben.
Mir ist jedenfalls nichts bekannt, weder Spiele, noch Filme, noch historische Ereignisse, Bücher, etc. Wo der "erste" Teil mit "Teil 2" im Namen rauskam, obwohl es gar keinen ersten Teil gab.

Das einzige halbwegs anwendbare Beispiel was mir gerade einfällt, ist Star Wars. Da kam Episode 4 raus, obwohl es zumindest keinen Film für Episode 1, 2 und 3 gab. Das lag aber wiederrum daran, dass diese Episoden sehr wohl schon existierten, nur halt damals (noch) nicht verfilmt wurden.
Da nimmt aber jemand das Geschriebene sehr genau :P

Star Wars Episode 4 hieß als es erschien übrigens einfach nur Star Wars.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Vietnam wird in den USA immer ein Thema bleiben. Bei fast jeder öffentlichen Veranstaltung sind Veteranen dabei die den Krieg da überlebt haben und denen Ehre erteilt wird die Flagge oder sonst was zu halten, hissen oder küssen.

Beim WW1 bin ich aber wirklich nicht sicher.
Glaube auch kaum das es da überhaupt noch ein Interesse gibt in dieser Richtung.
WW2 ist da schon anders.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Hyeson hat geschrieben: Star Wars Episode 4 hieß als es erschien übrigens einfach nur Star Wars.
Und bereits in den ersten Filmminuten wo der Text durchläuft, steht dick und fett in der Überschrift "Episode 4". Auch damals schon. :P
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben: Um die Schulbildung mal zu verteidigen, das meiste was die in der Schule lehren ist komprimiert und schlichtweg ueberholt, nicht unbedingt falsch aber oft nicht mehr aktuell.
Ja, die ersten 2 Jahre Geschichtsunterricht sind komprimiert. Zeit hätte man aber sehr wohl, weil man dann die nächsten 3 Jahre WW2 wiederkäut. Falsch oder überholt kann es ja sein, dank irgendwelcher ganz neuen Erkenntnisse, das erklärt aber nicht, warum der Geschichtsunterricht praktisch mit WW2 endet.
Marobod hat geschrieben: Und es kommt leider immer mehr Zeug dazu, eigentlich sollte man die Schulzeit verlaengern auf 15 Jahre, die Menschen bleiben heutzutage ja auch laenger bei den eltern wohnen, Erwachsenenalter auf 21 setzen fertig.
Ich sehe auch hier wieder einen falschen Umkehrschluss. Die Leute bleiben genau deswegen länger daheim, weil die Ausbildung länger dauert, vorallem wenn man auch noch studiert. Wenn man jetzt die Ausbildung (und dazu gehört die Schulzeit) verlängert, würden die Leute ja noch länger bei ihren Eltern bleiben.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich noch gut an meine Volljährigkeit erinnern, und 15 Jahre später kann ich jetzt auch sagen, dass ich damals wirklich selbst mit 18 oder 20 noch ziemlich jung und dumm war. Und vermutlich werde ich in weiteren 15 Jahren auch wieder sagen, dass ich mit 33 noch ziemlich jung und dumm war. :D
Aber irgendwann muss man damit anfangen und ich denke da passt 18 schon sehr gut. Erhöht man das auf 21, schiebt mans nur hinten raus, weil man damit auch die notwendige Erfahrung erst ab 21 sammeln kann.
Natürlich stellt sich grundsätzlich die Frage, was man ab diesem Grenzalter dann vorraussetzt? Führerschein erst ab 21? Alkohol? Verträge unterschreiben? Volle Zurechnungsfähigkeit?

Marobod hat geschrieben: Wenn ich sehe wie dumm manche Abiturienten hier sind , weil mit 17 schon fertig mit Schule,
Man wird doch idR erst mit 6 eingeschult und Gym dauert afaik immernoch 12 Jahre. Man wird also erst mit 18 fertig, 17 sollte da eigentlich schon eher eine Ausnahme sein, und selbst 18 geht nur ohne Ehrenrunde.
Marobod hat geschrieben: kaum entwickelt im geist und dann auf sich gestellt. Keine Ahnung wie man kocht,waescht oder sich zurecht findet , außer saufen ,das koennen alle hier. Die werden von Jahr zu jahr duemmer , ich merks an den orientierungswochen zum Wintersemester immer wieder :D
Das liegt nicht alleine an der Schule, das liegt an der kompletten Erziehung. Und ausserdem behaupte ich einfach mal, dass das bisher jede Generation von der nachfolgenden Generation behauptet hat. ;)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

monthy19 hat geschrieben:Vietnam wird in den USA immer ein Thema bleiben. Bei fast jeder öffentlichen Veranstaltung sind Veteranen dabei die den Krieg da überlebt haben und denen Ehre erteilt wird die Flagge oder sonst was zu halten, hissen oder küssen.
Nur solange überhaupt noch Veteranen leben, die dabei waren. Und genau diese Leute werden aktuell zum WW2 schon rar, ganz zu schweigen vom WW1.
monthy19 hat geschrieben: Glaube auch kaum das es da überhaupt noch ein Interesse gibt in dieser Richtung.
WW2 ist da schon anders.
Wird auch nachlassen, einfach weil es zu lange her ist. Spätestens wenn irgendein Ereignis eintritt, dass den WW2 in den Schatten stellt (was wir mal nicht hoffen wollen).
Wie sagte Einstein schon (ich glaub der wars?): Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir uns im dritten Weltkrieg bekämpfen werden, aber im vierten Weltkrieg werden es Stöcke und Steine sein.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

So ne peinliche PR-Scheisse hab ich ja schon länger nich mehr gelesen :lol:

Sehr geil was EA von seinen Kunden hällt. Aber is ja nix Neues und da es hier um BF geht sind die Zweifel wohl berechtigt :mrgreen:
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben:Bei der "Bank of America Merrill Lynch 2016 Global Technology Conference" sagte Jorgensen: "Erster Weltkrieg - wir waren besorgt, dass viele der jüngeren Konsumenten dort draußen gar nicht wissen würden, dass es den Zweiten Weltkrieg, Vietnam oder den Ersten Weltkrieg gab."
Ist natürlich doof, soll dieses Publikum doch den Hauptteil der Käufer ausmachen... :lol:

4P|BOT2 hat geschrieben:"Ich denke, viele Leute vergessen beim Thema Erster Weltkrieg, dass ein Technologiewandel während des Krieges stattfand. Die Leute begannen den Krieg auf dem Rücken eines Pferdes und beendeten den Krieg mit Flugzeugen, Panzern, Schlachtschiffen und U-Booten. Und das ist eine ziemlich große Chance für uns, ein Videospiel darum zu gestalten."
Super. Wenn es dann im Multiplayer darin endet haufenweise Pferde abzuknallen ist das für mich jetzt schon das widerlichste Spiel des Jahres.
Zuletzt geändert von nepumax am 04.06.2016 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Marobod hat geschrieben: Wenn ich sehe wie dumm manche Abiturienten hier sind , weil mit 17 schon fertig mit Schule, kaum entwickelt im geist und dann auf sich gestellt. Keine Ahnung wie man kocht,waescht oder sich zurecht findet , außer saufen ,das koennen alle hier. Die werden von Jahr zu jahr duemmer , ich merks an den orientierungswochen zum Wintersemester immer wieder :D
Ist jetzt zwar OT, aber was erwartest du? Die Kinner werden durch die Schule gehetzt, damit sie mit 17 ihr Abitur haben, husch husch, schnell studieren und Ausbildung machen - am besten ohne groß vorher nachzudenken, was man mit seinem Leben überhaupt anfangen will - und dann wundern, dass die jungen Erwachsenen plan- und ziellos herumrennen. Oder anders ausgedrückt: Nur, weil die Schulzeit um ein Jahr verkürzt wird, reifen Kinder noch lange nicht schneller heran.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adlerfront hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
*seufz*