DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn man bei der PS4)Seite im Bild sogar Addons und alle Remastereds aufzählt, neben die über 50% Japanogames... und 2013 weg lässt (Ryse, Dead Rising, Zoo Tycoon usw)... Ja, dann kommt so ein Vergleich zustande.
Das erinnert an die 360vsPS3-Listen, die 2005 - 2009 komplett ignorierten und angekündigte PS3 Spiele hatte, die nie für die Konsole erschienen sind (zb Until Dawn).
Hast schon recht vor allem mit 2013. Mir stellt sich nur die frage warum bei 2016 spiele wie dreams oder horizon drinnen sind, dann aber gravity rush 1 plus 2 sowie andere titel fehlen die tatsächlich dieses jahr erscheinen. Aber eines muss ich dir dennoch sagen. Du solltest nicht so abfällig über japano spiele reden. Ich weiß, dass es nicht deinen Geschmack triffr, aber bei so einer Auflistung dürfen sie nicht fehlen (wenn man sich schon genötigt fühlt so eine Auflistung zu machen). Und du kehrst sie komplett über einem Kamm was nicht sehr fair ist, da sie ähnlich viele genres abdecken wie die westlichen produkte. Muss man sie mögen? Nein um gottes willen. Aber sie gehören zum Portfolio dazu und haben ihren kundenkreis. Nicht jeder der one piece mag, mag tales of xxx und die mögen vllt nicht toukiden und die wiederum nicht samurai warriors und die zb nicht bloodborne (ja das ist auch ein japano game)
Es sind aber games die man nicht auf der box hat. Aber mit scalebound bekommen die einen ziemlich coolen.