Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Du willst mich doch nur in den Wahnsinn treiben! :ugly:
Bild

8O :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Verblendung (die Ami-Neuverfilmung Girl with the Dragon Tattoo whatever)

Sehr guter Film. Überraschungen gab es zwar eigentlich keine mehr, weil ich den anderen Film schon gesehen hatte, aber das war jetzt nicht so schlimm. Schlimmer war eher das ständige deja vu dadurch: "Mensch, den Film haste doch schon gesehen! Nein, ganz bestimmt net." :D
Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Potential für ein beschissenes Twilight-Love-Triangle
Ich sehe nicht mal Potential für ne Linie und du siehst schon das Dreieck? :D Die letzte Szene zwischen den beiden (also mit Finn, nicht mit Keylo) hatte schon starken Friendzone-Charakter, also so richtig mit Nachdruck.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es gibt wahrlich schlechtere US Remakes.
Ich muss sogar zugeben, dass ich das Remake bevorzuge. Vorallem wegen Daniel Craig und Rooney Mara. Rooney Mara wirkt für mich besser besetzt als Noomi Rapace, welche einfach viel zu hübsch für die Rolle von Lisbeth ist. Dazu dann noch die dunklere Stimmung von David Fincher...

Jupp. Kommt sehr selten vor, aber hier ist das US Remake tatsächlich mein Favorit.
Hoffe, das Fincher bald auch die beiden anderen Teile verfilmt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

oppenheimer hat geschrieben:Terminator Genisys

Wow. Dass die Zeitreisenthematik Logikprobleme mit sich bringt: Geschenkt.
Dass die Vorgänger ebenfalls mit dieser Problematik zu kämpfen haben: Was soll's.
Aber Genisys ist ein einziger Albtraum, ein Heckenlabyrinth aus gravierenden und größtenteils komplett lächerlichen, weil unnötigen und locker vermeidbaren Logikfehlern. Und das selbst bei Kleinigkeiten und auch noch alle paar Minuten.

Dazu sind die Dialoge und der Rest des Plots derart stupide, dass auch kein Nexuspunkt im Zeitfluss des Quantenfeldbluhblahblahbluhs mehr hilft.
Ich bin durch den Film dümmer geworden, aber das Schlimmste ist: Cameron fand den gut.
Bleibt nur, so zu tun, als würde dieses 155 Mio. Dollar-Wrack nicht existieren.
Eine ziemlich teurer Murks, leider!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

geiles profil hat dieser isaac mit dem ganzen make up :D . ansonsten...

ganz schön zäher brei diese apocalypse :| . ich hätte vor zwei jahren auf diesen film gewettet, nachdem singer mit days of future past dermassen grandios ablieferte. auch die vorlage ist eine der wenig guten mega crossover comics. wie kann da nun so ein ein unmotivierter film vom reissbrett folgen? fehlte vaughn beim drehbuchschreiben? es passiert quasi nichts in diesem film was einen irgendwie überrascht oder mitfiebern lässt. sogar magneto wird komplett verschenkt, der wahrscheinlich beste "bösewicht" in allen marvel filmen zusammen, weil immer ambivalent mit eigener agenda und jede menge vergangenheit ausgestattet. hier zwängt man ihm einfach ein weiteres traumatisches erlebnis auf damit wieder einmal die seiten gewechselt werden können. danach ist er ersteinmal ziemlich überflüssig bis zum eigentlichen endkampf. wenn wenigstens der wahre bösewicht taugen würde. aber nö, einfach ein gottähnlicher mutant der schön böse ist und die welt vernichten will. von mir aus auch noch geschenkt wenn dann der helden cast mitreissen kann wie in anderen marvel filmen! aber leider viel zu viel personal welches sich nur durch die entsprechende mutantenkraft definieren kann. es bleibt einfach alles sehr platt, vorhersehbar und langatmig. die inszenierung erinnert dann stellenweise auch an die sehr frühen tage der superhelden filme. mich hat auf jeden fall die ein oder andere pathos geschwängerte heldenpose in alte joel schumacher zeiten zurückversetzt. dann schaut auch noch alles so fake aus und die effekte sind größtenteils mau und.... jean grey und...

na ja, was solls! wie sagt einer der x-men nach dem kino besuch von return of the jedi, natürlich vollkommen losgelöst vom eigentlichen plot: dritte teil ist immer der schlechteste! einfach geil diese ehrlichkeit dem eigenen werk gegenüber :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:
Jupp. Kommt sehr selten vor, aber hier ist das US Remake tatsächlich mein Favorit.
Hoffe, das Fincher bald auch die beiden anderen Teile verfilmt.
Vor allem, weil das Ende einfach das richtige ist, während es beim schwedischen Film zumindest im Kinocut so ein Joke-Ende gibt...was normal nicht schlimm wäre, aber eben ultrawichtig für Kalles und Pippis weiteres Verhältnis in der Trilogie ist und man als Zuschauer des schwedischen Films nur im DC bekommt.
sourcOr hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Potential für ein beschissenes Twilight-Love-Triangle
Ich sehe nicht mal Potential für ne Linie und du siehst schon das Dreieck? :D Die letzte Szene zwischen den beiden (also mit Finn, nicht mit Keylo) hatte schon starken Friendzone-Charakter, also so richtig mit Nachdruck.
Nun es mag mit meiner Abneigung zu Keylo zusammenhängen, aber du denkst doch auch das hier ne
Spoiler
Show
Lovestory mit Ray kommen soll oder? Ich würde mich doch sehr wundern wenn nicht
Ich fand die Chemie von Finn und Ray einfach wunderbar und gerade weil es eher tapsig und unbeholfen zwischen denen zugeht, fände ich das doch sehr erfrischend....Kylo ist diese Stalker-Love-Interrest wie es irgendwie häufiger in modernen Filmen vorkommt...halte ich immer für recht creepy und recht unnatürlich wenn man zu diesem Device greift.
Naja...wenn diese eine Fantheorie greift, wird das denke ich für viele akzeptabel sein, auch wenn ich das noch beschissener fände
Spoiler
Show
dieses Ding das er nur ein Doppelagent is und eigentlich voll lieb :Spuckrechts:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10 bis auf die tollen Bilder langweilig und teilweise etwas unverständlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Sehr Böse ohne dabei den Standard runter zu beten. Kann man ohne Geld auszugeben durchaus mal schauen.

Bild
Musste spontan weg und habe noch 20/25 Min vor mir, aber bisher ist er sehr brutal. Die Story wirkt eher wie Genrestandard, aber da warte ich noch ab. Positiv finde ich die reduzierten Dialoge und das Licht in den einzelnen Bildern. Es wirkt einfach gut. ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Only God Forgives hat mich damals umgehauen.
Die Kamera in Kombination mit dem Licht ergibt eine unglaubliche Optik und wenn dann noch Ryan Gosling zu sehen ist, strahlen meine Augen.
Auch die Musik passt zum Stil des Films und dadurch dass so wenig gesprochen wird, finden die Dialoge im Kopf des Zuschauers statt - wobei die Schauspieler alleine mit Gestik und Mimik eine klare Sprache sprechen.

Einmaliger Film.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wulgaru hat geschrieben:Nun es mag mit meiner Abneigung zu Keylo zusammenhängen, aber du denkst doch auch das hier ne
Spoiler
Show
Lovestory mit Ray kommen soll oder? Ich würde mich doch sehr wundern wenn nicht
Ich fand die Chemie von Finn und Ray einfach wunderbar und gerade weil es eher tapsig und unbeholfen zwischen denen zugeht, fände ich das doch sehr erfrischend....Kylo ist diese Stalker-Love-Interrest wie es irgendwie häufiger in modernen Filmen vorkommt...halte ich immer für recht creepy und recht unnatürlich wenn man zu diesem Device greift.
Ich sags mal so: Ich denke, das sie kommt, aber ich noch nichts gesehen, was mehr als ne Freundschaft andeutet. Wird dann wohl einfach "passieren."
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Dronach hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Du willst mich doch nur in den Wahnsinn treiben! :ugly:
Bild

8O :wink:
Die älteren Comicfans werden es sicher noch kennen - das Amalgam-Universum

Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Peter__Piper hat geschrieben:Die älteren Comicfans werden es sicher noch kennen - das Amalgam-Universum
bis gerade eben erfolgreich verdrängt... :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Do-Over

Hatte ein paar zündende Szenen, wie z.B. die 3er-Szene und der Bitch-Fight. Einiges wirkt aber auch mal wieder erzwungen "komisch" wie man es z.B. aus Sandler's letztem Streifen, Ridiculous 6, kennt.

Der hier geht aber im Vergleich :Blauesauge:
6/10
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

Da mittlerweile weit über 40 Jahre alt, etwas verstaubt, was aber durch den 70er-Charme locker aufgefangen wird. Unterhaltsamer deutscher Gaunerfilm. Mit Wendecover!1
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10

Endzeit plus Kannibalen was will man mehr ;)