Dann war also Reigns nach dem Kampf in absolut keinster Weise erschöpft und ist locker leicht aus dem Ring gesprungen? Keine Schmerzen, kein Selling der Aktionen?Wigggenz hat geschrieben:B ist so hart dass A mit allem was irgendwie geht noch nicht einmal gewinnen kann. Gleichzeitig kassiert A eine Aktion und verliert direkt. "Gib mir alles was du hast A, interessiert mich nicht" Perspektive ist alles![]()
Ok, Reigns hat dem Kampf dominiert.
Und genau diese Erzählung innerhalb des Kampfes wurde weiter durchgezogen. Der Gegner zeigt mehr Aktionen, Reigns gewinnt mit einer Aktion. Gegen Lesnar war es der Underdog-Lucky Punch als tatsächlicher Underdog. Gegen Styles war es etwas anders: Styles wurde nicht ernst genommen, hat dadurch überraschen können, bis sich die Klasse von Reigns dann doch glücklich durchsetzt.Deine Lucky-Punch-Sichtweise würde funktionieren, wenn Reigns nicht schon seit vielen Monaten so übel an die Spitze gepusht worden wäre. In einer Situation wie gegen Lesnar bei WM 31 wäre das vielleicht noch als glücklicher Underdog-Win durchgegangen. Aber nicht gegen Styles, der selbst erst sehr kurz bei der WWE ist und viel stärker als der Underdog gelten musste. In dieser Konstellation ist es unmöglich Reigns "Lucky" gewinnen zu lassen, das geht mit seinem Charakter zum jetzigen Zeitpunkt 0 zusammen.
Der Kampf von Styles ist ein klassisches Mittel, um einen Wrestler in der Card höher zu positionieren. Durch den Kampf haben beide gewonnen: Reigns ist weiterhin Champion und Styles hat mehr Ansehen.
Es wird auch gern gegen Heels gemacht: Schwächerer Face zeigt viele Aktionen, bringt den stärkeren Heel zum Wanken, aber der kann sich entweder mit Cheaten retten oder durch seine Überlegenheit. Und feiert sich hinterher arrogant als klarer Sieger. Heel eben.
Die Qualität des Matches steht nicht im Zusammenhang mit dem Ablauf. Du kannst einen Squashmatch nehmen und es kann von beiden richtig gut geworked werden....und nach dessen Sieg man sich nur selten mal sagen wird: wow, was ein Match. Das ist es, was ich im vorherigen Post meinte.
Das Gestellt hab ich erwähnt, da vieles durcheinander geworfen wurde. Wie jetzt schon wieder Qualität eines Matches, das fesselnd ist, und die Frage, wann ein Wrestler dominant dargestellt wird.Zu guter Letzt muss gestellt ja auch nicht gleich 100% vorhersehbar heißen.