Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von billy coen 80 »

MannyCalavera hat geschrieben:Also meine erste CD war König der Löwen, ich hatte eine behütete Kindheit :mrgreen:
Och, Hokurn doch auch. Bei dem Song vom halben Dollar geht es doch nur darum, dass er jemanden in einen Süßwarenladen mitnehmen möchte und dann auch noch so nett ist, diese Person am Lutscher lecken zu lassen. Also ich sähe da keinen Grund, warum man das Lied nicht auch Kindern im Musikunterricht der ersten Klasse beibringen sollte. :Blauesauge:
Hokurn hat geschrieben:Wo versteckst du eigentlich die Playstation 4 mit dem verbotenen Internetzugang? :D
Kennst du die South Park Episode, in der Cartman im Jugendknast landet...??? :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Nuracus »

... mein erstes Album muss von Scooter gewesen sein xD vielleicht auch Busta Rhymes. Eine von beiden. Singles hab ich tatsächlich noch von Missy Elliott (ich weiß nich mal mehr wie die sich schreibt) und Republica rumfliegen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

billy coen 80 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Wo versteckst du eigentlich die Playstation 4 mit dem verbotenen Internetzugang? :D
Kennst du die South Park Episode, in der Cartman im Jugendknast landet...??? :lol:
Nein leider nicht. ;)
Aber bei South Park ist es entweder eklig oder politisch unkorrekt. :D
billy coen 80 hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Also meine erste CD war König der Löwen, ich hatte eine behütete Kindheit :mrgreen:
Och, Hokurn doch auch. Bei dem Song vom halben Dollar geht es doch nur darum, dass er jemanden in einen Süßwarenladen mitnehmen möchte und dann auch noch so nett ist, diese Person am Lutscher lecken zu lassen. Also ich sähe da keinen Grund, warum man das Lied nicht auch Kindern im Musikunterricht der ersten Klasse beibringen sollte. :Blauesauge:
https://www.youtube.com/watch?v=NwL98zzdEXo
Flo Rida - Whistle

https://www.youtube.com/watch?v=t3oFRNNuQgM
Micaela Schäfer Blasmusik

Und die beiden haben sich auch nur noch nicht zu ner Big Band zusammengefunden...
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Heute hab ich mal auf den Artikel geklickt und bin sprachlos - gibt ja sonst nicht schlimmeres als eine schlechte Wertung.

Im Ernst, manchmal hab ich das Gefühl die Menschheit ernährt sich nur noch von Tabletten.

Lese ich mir beliebige Spieleforen durch ist es auch immer das selbe, wehe jemand wagt mal eine Kritik - dieser wird gleich beschimpft und beleidigt - wegen einem Spiel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja ich weiß, hätte mich da nicht so aufregen sollen, habe wohl vieles auch durcheinandergebracht, da ich wirklich dachte diese Wertung sei satirisch gemeint gewesen. Unterschrieben habe ich die Petition aber nicht, da ich generell nie Petitionen unterschreibe, egal zu welchem Thema. Über Geschmack lässt sich wohl doch nicht streiten :-)

Meine erste eigene CD war damals 1995 Phil Collins ...Hits.., ein Best Of Album.Vorher hatte ich nur Kassetten und einen Walkman. Mein erstes Sony-Spiel war 1996 Crash Bandicoot und hatte schon sehr früh einen guten bezug zu den Spielen von Naughty Dog.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

What happened to this thread??
ok offtopic, musikalisch und absurd..(ok eigentlich nicht)
mir ist gerade nach vielen Jahren so richtig aufgefallen, dass 2pac "all eyez on me" disk1 (eigentlich genial) nen sehr kalten und zischenden Klang hat, was mich schon immer irgendwie extrem gestört hat, da ich da sehr empfindlich bin.

Hab Uralt Boxen, dvd Player und nen älteren panasonic Verstärker aber andere Alben klingen da eher dumpf oder puristisch. Von daher dürfte das schon der Originalklang sein (hör ich am pcspeaker ja auch raus) und große Einstellungen dürften da eher nur den Sound unnatürlich verändern....
Denke ich zumindest.
Keine Ahnung, obs ne Kombination an Geräten (neuen cd player brauch ich eh bald) oder Einstellung gibt, die das irgendwie rausfiltert oder so......
Nervt mich gerade total. :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nuracus hat geschrieben:Jetzt erklär mir doch mal jemand, wie man objektiv Spielspaß bewertet. Oder Gesamtpaket. Oder Atmosphäre.

Darum geht es doch! Nicht um objektive fps oder Auflösung.
Gut!

Du betrachtest die Spieler, und entweder die Zeit die sie in diesem Spiel verbringen in Relation zur anderen Zeit die sie mit Spielen verbringen. Dann kannst du auch noch schauen wie sich in sozialen Netzwerken dazu schreiben, ganz besonders wenn sie positiv das ihren Freunden erzählen und so weiter.

Die Daten liegen so ziemlich objektiv vor. Als Mensch bist du natürlich nahezu unfähig eine Objektive aussage zu machen. Die Statistiker, Algorithmen wissen aber sofort anhand der Reaktionszeit oder dem Ton deiner Stimme wie ernst du etwas meinst. Big Data lässt grüßen.

Pauschal würde ich sagen ein gutes Spiel hat viele Spieler. Ein gutes Spiel wird gerne verschenkt. Ein gutes Spiel spielt man immer wieder, auch wenn andere sehr gute Titel erscheinen. Deswegen zeichnet Steam ja auch die Spielzeit auf, so erhalten sie halt diese Zahlen wie X-Millionen Panzer zerstört, X-Millionen Gegner zerlegt. Das ist halt ganz objektives bares Geld wie Einschaltquoten für die.

Du kannst jetzt gerne sagen das manche dabei keinen Spaß haben, oder weniger Spaß haben weil es ein besonderes Erlebnis ist. Das stimmt natürlich. Aber generell können wir uns bestimmt einigen, das anhaltender Spielspaß wertvoller ist als ein Visueller Orgasmus für 5 Stunden, der danach nie wieder angerührt wird.

Eine Zielgruppen-Analyse verrät dir übrigens welche Spiele für deinen Typ passen.. im Idealfall wird genau für deinen Typ ein Spiel entwickelt und ich behaupte einfach mal das du beinahe maximalen Spaß damit hast.

Nachtrag:
Wenn sich Game-Streaming durchsetzt kann ein Algorithmus halt sogar jeden einzelnen Frame auswerten den du dir anschaust, und auch wie du spielst und was du spielst. Mittlerweile werden immer mehr solche Informationen gesammelt, natürlich nur um Auszuwerten wo langweilige Passagen waren und Passagen die den Spielern zu schwer waren, wo sie ein Spiel abgebrochen und nie wieder weiter gespielt haben etc...

All das verrät halt den Spielspaß. Oder hast du viel Spaß bei einem Spiel wenn du es nach 3 Stunden deinstallierst und nie wieder anrührst? Was genau glaubst du kann man daraus ablesen wenn man sieht wo du gestorben bist, in welchem Abschnitt du wie viel Zeit verbraucht hast. Wie viel Zeit du in einem Racing-Game verbracht hast um die Runde noch 30 Sekunden schneller hin zu bekommen...

Ich denke halt einfach das es für uns Spieler und Leien schwer ist Spielspaß und Atmosphäre in Worte zu packen. Aber glaubst du nicht das diejenigen die diese Spiele kreieren das ganz genau wissen? Weil sie es wissen müssen um eben gute Spiele/kleine Meisterwerke zu schaffen die Interessant sind?

Es ist ja nicht so als würde dir unter den Top Triple A kein einziges gefallen oder? Klar streiten wir uns darüber wie wir im Forum immer unterschiedliche Meinung sind und was man alles noch schöner, schneller und besser machen könnte. Aber so Designer wissen halt schon sehr gut, was Kunst ist. Oft ist es einfach nur zu teuer das ganze auch bezahlbar zu machen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.05.2016 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ChrisJumper hat geschrieben:Du betrachtest die Spieler, und entweder die Zeit die sie in diesem Spiel verbringen in Relation zur anderen Zeit die sie mit Spielen verbringen.
Nur um auf den kleinen Punkt eben einzugehen: Die Zeit, die etwas dauert, sagt etwas darüber aus, wie viel Spaß man dabei empfindet?
Das ist schon mal Quatsch, siehst du, oder?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Meine erste eigene CD war damals 1995 Phil Collins ...Hits.., ein Best Of Album.Vorher hatte ich nur Kassetten und einen Walkman. Mein erstes Sony-Spiel war 1996 Crash Bandicoot und hatte schon sehr früh einen guten bezug zu den Spielen von Naughty Dog.
Und meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten und Lesen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nicht unbedingt Nuracus. Je länger ich in einem Spiel verbringe, desto mehr Spaß habe ich auch, wenn ich keinen Spaß hätte, dann würde ich ja gar nicht erst so viel Zeit damit verbringen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Und meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten und Lesen.
Kannst du mal das offtopic lasse und beim Thema bleiben? Also wenn was kommt, dann bitte über Phil Colins. Danke sehr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Du betrachtest die Spieler, und entweder die Zeit die sie in diesem Spiel verbringen in Relation zur anderen Zeit die sie mit Spielen verbringen.
Nur um auf den kleinen Punkt eben einzugehen: Die Zeit, die etwas dauert, sagt etwas darüber aus, wie viel Spaß man dabei empfindet?
Das ist schon mal Quatsch, siehst du, oder?
Es ging ja nicht um die "dauer" es ging um die Summe der Momente im Verhältnis zur Zeit die du für andere Spiele opferst***. Das Spiel mit der meisten Zeit ist logischerweise das was dir am besten gefällt. Ah stimmt ja jetzt habe ich den Fehler erkannt man bräuchte in der Formel noch etwas das den Wettkampf der Spiele gegeneinander abbildet und ihre Parallelität Abbildet.Also es ist schon klar das wenn du gestern 30 Stunden WoW gespielt hast und heute 5 Minuten Doom, dann könnte dir Doom trotzdem besser gefallen. Aber man müsste halt raus halten das WoW nicht in Konkurrenz zu Doom stand, weil es das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Aber ich meinte es halt so. Wenn du HEUTE deine Steam-Bibliothek startest mit all deinen Spielen. Dann hast du wahrscheinlich mehr Spaß bei dem Spiel das du Spielst, als bei den Spielen die du nicht mehr spielst.

Wenn der Spaß gut ist, willst du ihn aber immer wieder haben oder? Wie bei einer Droge, wie bei gutem Sex? Nehmen wir einfach mal du hast spaß/genuss mit einer bestimmten Schokolade....

Bei manchen Dingen ist das leider so wie mit einem Witz, der ist beim zweiten mal nicht mehr so lustig (weil man die Pointe kennt). Trotzdem bin ich mir sicher das ein Kabarettist zum Beispiel ein Gefühl dafür hat welcher Witz bei einer bestimmten Zielgruppe zündet.

Kinder sind zum Beispiel leicht zum lachen zu bringen, bei älteren wird das schwerer weil die mehr Erfahrung haben und schon mehr kennen. Würden wir alle an Alzheimer leiden wäre das Resultat sehr sehr zuverlässig.

***Opferst ist jetzt blöd gewählt. Ich meinte halt das du Spiel nicht spielst, also diese Spiele opferst zu Gunsten eines anderes. Stell dir einfach vor du hast so eine PS4, mit installierten Games, da passen 10 drauf. Wenn du jetzt eines davon immer wieder Spielst, kann man einschätzen wie toll du das Spiel findest. Weil es besonders lange und besonders oft gestartet wurde. Zudem magst du bestimmte Spiele weniger, weil du sie deinstalliert hast, um andere (neue) zu installieren. Alte Spiele die du dann wieder hervor holst, dafür neue runter wirfst um sie noch mal zu Spielen.....

Ich denke du weißt einfach worauf ich hinaus will. Allein wenn du ein Spiel zwei mal spielst oder mehrmals in 2 Jahren, was man anhand deiner Eingabe-Eigenschafften und deiner Spiele-Skills von "neuen Spielern (Freunde zu besuch, Geschwister, Eltern.. die deine Konsole nutzen)" unterscheiden kann, sagt doch genug aus wie du das Spiel wirklich findest oder?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Und meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten und Lesen.
Kannst du mal das offtopic lasse und beim Thema bleiben? Also wenn was kommt, dann bitte über Phil Colins. Danke sehr.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Meine Hobbies sind Würste kochen, braten und grillen.

Ach halt. Hier geht's ja um eine Petition gegen ein negatives Uncharted 4 Review.

Also nochmal von vorne: Meine Hobbies sind Phil Collins kochen, braten und grillen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

:)

Sorry ich wollte hier nicht mal wieder so rein grätschen, aber das ist mal wieder der Hammer wie ihr in den letzten Seiten auf Musik-Geschmäcker gekommen seit. :)

Da merkt man die viele Wochenend-Vorfreude und gute Laune in den Posts. Aber ich merke schon ich verplämper hier meine Zeit wo doch die wirklich lustigen Sachen im Battlefront-Thread statt finden.