Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von MannyCalavera »

Objection! hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:0815 Michael Bay Story + unoriginelle sich immer wiederholendes Gameplayelemente = 40% Spielspaß. Ist halt so, objektiv, kann leider keiner was gegen sagen.
Du hast (leider) recht.
Allerdings würde es mit der Sichtweise wohl kein Spiel mit mehr als 40% geben...
Doch, 60% sind schon drin, aber halt nicht für Uncharted. :(
Fand die Story Klasse, mit 1-2 schönen Wendungen. Definitv besser als 40-60 % aller anderen Spiele :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben:Jetzt erklär mir doch mal jemand, wie man objektiv Spielspaß bewertet. Oder Gesamtpaket. Oder Atmosphäre.

Darum geht es doch! Nicht um objektive fps oder Auflösung.
Das ist unmöglich, aber Objektivität im Bezug auf die Technik gehört zu jedem guten Test eben dazu und Subjektivität wegen dem Spielspaß und dem Gameplay, beides zusammengenommen ergibt dann einen guten Test.
Nur Objektivität wäre schwierig, da man dann wirklich nur die Technik bewerten dürfte und nicht den Spielspaß.
Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können, wenn es viele doch genauso sehen wie er. Natürlich darf jeder seine Meinung haben und wenn jemand Uncharted 4 nur 40% wert ist, dann ist das eben so und nicht zu ändern, aber die Begründung sollte schon schlüssig sein, damit man es nachvollziehen kann.
Objection! hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:0815 Michael Bay Story + unoriginelle sich immer wiederholendes Gameplayelemente = 40% Spielspaß. Ist halt so, objektiv, kann leider keiner was gegen sagen.
Du hast (leider) recht.
Allerdings würde es mit der Sichtweise wohl kein Spiel mit mehr als 40% geben...
Doch, 60% sind schon drin, aber halt nicht für Uncharted. :(
Dann dürfte dir so gut wie nichts wirklich gut gefallen, denn das kann man zu jedem Spiel sagen. Wenn nur noch Innovative Spiele hoch bewertet würden, so kämen 95% aller Spiele nicht mehr über eine Wertung von 60% hinaus.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ehrlich Masters... du führst dich gerade wie Erdogan auf. Alles was nicht in dein Weltbild passt, muss entfernt werden.

Herrgott, es ist journalistische MEINUNGSFREIHEIT.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben: Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können
40% bedeutet nicht automatisch (fast) unspielbar.
40% kann auch ganz einfach bedeuten "macht mir keinen Spaß". Willst du ihm das ehrlich verbieten, mit etwas keinen Spaß zu haben?

Und ich frag noch mal wegen oben, was du schon wieder übersprungen hast.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Masters1984 hat geschrieben: Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können, wenn es viele doch genauso sehen wie er.
Sag mal, das kann doch jetzt langsam nicht mehr Dein Ernst sein oder :Blauesauge:
Wie oft denn noch? Kaum jemand hier teilt die Meinung des Autors
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Loite, das sind Perlen vor die Säue. Da kann man auch mit einer Wand sprechen. Das sollte doch nun auch der Letzte mitbekommen haben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Also ehrlich Masters... du führst dich gerade wie Erdogan auf. Alles was nicht in dein Weltbild passt, muss entfernt werden.

Herrgott, es ist journalistische MEINUNGSFREIHEIT.
Meinst du Erdogan Atalay? Einen anderen kenne ich nämlich nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können, wenn es viele doch genauso sehen wie er.
Sag mal, das kann doch jetzt langsam nicht mehr Dein Ernst sein oder :Blauesauge:
Wie oft denn noch? Kaum jemand hier teilt die Meinung des Autors
Doch ihr, sonst würdet ihr mich doch verstehen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also jetzt drängt sich der troll-verdacht doch wieder auf :ugly:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können
40% bedeutet nicht automatisch (fast) unspielbar.
40% kann auch ganz einfach bedeuten "macht mir keinen Spaß". Willst du ihm das ehrlich verbieten, mit etwas keinen Spaß zu haben?

Und ich frag noch mal wegen oben, was du schon wieder übersprungen hast.
Wenn du mal genauer lesen würdest hättest du gesehen, dass ich das schon beantwortet habe.

Ich bin kein Troll, nur teile ich die Meinung 40% nicht, im Gegensatz zu einigen von euch.
Ich freue mich schon wenn die ersten Blood & Wine Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Flextastic hat geschrieben:also jetzt drängt sich der troll-verdacht doch wieder auf :ugly:
dito...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

selber. Hier herrscht nur noch Hass im Forum und man wird schnell persönlich und beleidigend. Damals waren solche Diskussionen nicht so mühsam, da man noch anständig argumentieren konnte ohne dass gleich die Geschmackspolizei oder die Defence Force um die Ecke kam.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Manch einer muß sich nicht dumm stellen um zu trollen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :Vaterschlumpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masters1984 hat geschrieben:...daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können, wenn es viele doch genauso sehen wie er. Natürlich darf jeder seine Meinung haben und wenn jemand Uncharted 4 nur 40% wert ist, dann ist das eben so und nicht zu ändern, aber die Begründung sollte schon schlüssig sein, damit man es nachvollziehen kann.
1. Ich finde Uncharted 4 super... So ungefähr mein bestes Spiel für die PS4 und auf der PS3 gibt es für mich auch nur eine Hand voll Spiele, die ich besser finde.

2. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Test der Washington Post gut oder schlecht ist, weil ich ihn nicht gelesen habe. ;)

aber...

Klar kann man Uncharted wie auch jedes andere Spiel mit 40% bewerten. Da kommen ja Erwartungen, der persönliche Geschmack usw. mit ins Spiel. Im Zweifel interessiert ihn die Story nicht, findet die Charakter weder lustig noch interessant und die Shootermechanik kommt ihm schlechter als bei Shootern vor aber immerhin solide. Beim Klettern bestehend aus 3,4 Knöpfen fehlt ihm ein Anspruch wie bei I Am Alive und das Fahrzeug Gameplay ist Simulationen meilenweit hinterher. Und das Nahkampfsystem bestehend aus 3 Knöpfen ist 1. bei Batman flüssiger und 2. bei UFC Anspruchsvoller und taktischer. Die Rätsel sind im Gegensatz zu Portal ein Witz. Da haben wir aus Sicht dieses Menschen einen Grafikblender mit guter Inszenierung.
Wer auf solche Sachen steht kann sich aus dieser Meinung dann Sachen rausfiltern, die ihm wichtig sind. Welche Zahl da drunter steht ist egal. Es geht um die Infos die ein Test preisgibt. Was davon wichtig ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ist denn der Infogehalt des Tests zu kritisieren oder zieht er mit den 40% nur einen anderen Schluss aus den Merkmalen eines Uncharted als du?

40% ist ein ausreichend oder? Würde mein oben genanntes Beispiel mit den soliden Spielmechaniken doch stützen...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

40% ist Mangelhaft. Und Mangelhaft bedeutet, dass es Mengelbehaftet ist also grobe Mängel aufweist. Hier wird so getan als sei Uncharted 4 müll oder das bisher mieseste PS4-Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 12:03, insgesamt 2-mal geändert.