Masters1984 hat geschrieben:Also wäre es ok für euch, wenn zum Beispiel große Magazine wie die Play 4 oder Games Aktuell Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank mit niedrigen 40% bewerten würden?
Je nachdem wie die Argumentation im Text begründet wird.
Ich bin der Meinung, man sollte sich bei einem Test, der vollkommen am Spiel vorbeigeht, an den Tester wenden und bei ihm aufführen, warum sein Test schlecht ist. Etwas bei Metacritic fordern bringt da gar nichts.
Dragon Age 3 wurde hier mit 59% bewertet. Bei Doom 3 wurde hier im Forum besprochen, warum die Einschätzung am Spiel vorbeigeht. Eine Petition, die Wertung bei Metacritics rauszunehmen, damit der Schnitt dort nicht runtergezogen wird, ist doch nur ein Augen verschließen zugunsten des Penisvergleichs.
Um es nochmal deutlich zu sagen: Der ganze Aufruhr richtet sich nur danach den Test bei Metacritic zu entfernen. Nichts geht in die Richtung, der Tester möge seine Arbeitweise überdenken. Alles dreht sich lediglich um die von Metacritics verfälschte "Durchschnittsbewertung".
ps: Zudem sieht man doch auf Metacritics die Liste von zig Reviews, die zum Großteil positiv ausfallen. Anstatt Vor- und Nachteile von dieser einen Hauptzahl verantwortlich zu machen, sollte man sich mehrere Reviews anschauen. Man geht doch auch nicht ins Internet und entscheidet den Kauf rein nach der Zahl der Zustimmungen in Foren; man liest sich doch trotzdem ein wenig verschiedene Beiträge durch, warum sie so oder so entschieden haben.