Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leaks hat geschrieben:Wer älter ist als 12 dürfte die Wertungen ganz gut selber einordnen können. Auch wenn da mal welche aus dem Rahmen fallen. Wer natürlich verbissen, unlocker und verkrampft unterwegs ist macht eine Petition.
Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Thema erledigt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von johndoe803702 »

40% wäre vom Notensystem eine 5 und 70% immerhin noch eine 3. Mir persönlich gefällt Call Of Duty auch nicht, trotzdem würde ich es als Redakteur nicht mit 40% bewerten, vermutlich würde ich jemanden testen lassen, der sich mit der Materie auskennt, denn so reinwürg Tests helfen niemanden ganz egal ob einem ein Spiel zusagt oder nicht. Wichtig ist, ob die Qualität stimmt und dazu gehört eben auch ein gut geschriebener Test, dass etwas Subjektivität vorhanden ist, das ist natürlich auch klar ohne geht es nicht, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man jemanden ranlassen, der Ahnung hat, ganz einfach.

Wertungen sind quasi auch ein Stiftung Warentest und ebenso ein Richtwert was ein gutes Spiel ist und was absoluter Schrott.
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Ich gebe dem Spiel eine 3 von 10. Finde es eine Frechheit, dass man keine Granaten mehr zurückwerfen kann!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Masters1984 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Dann aber auch solche Negativtests bei anderen Spielen ebenso löschen... oder aber wir müssen diese Meinungen, sofern sie zu den ersten 100 Tests, die Metacritic auf nimmt, gehören eben akzeptieren.

Warum gab es nicht solche Aufrufe oder Petitionen bei anderen Spielen? Klar habe ich auch die 40% Wertungen bei Quantum Break, oder die 20% Wertung bei Forza Horizon 2 sehr kritisiert. Aber ich Fordere nicht zu einer Löschung auf. Diese Meinungsfreiheit müssen wir einräumen.
Eindeutig Nein, nicht wenn diese Wertung nicht auf realen Gegebenheiten beruht. Sozusagen Troll-Wertungen, schlechte Wertungeb aus purem Neid oder Satire Wertungen. Solche Wertungen haben dort einfach nichts zu suchen, egal ob es jetzt Unchartes 4 oder Rise Of The Tomb Raider ist. Ein Spiel sollte auch wirklich nur dann schlecht bewertet werden, wenn es faktisch auch schlecht ist. Ich rede jetzt nicht von 70-80er Wertungen, sondern von Wertungen weit unter 60%, denn freie Meinung hin oder her, so mies sind beide Spiele nicht.

Wenn man dem nicht einhalt gebietet, dann wird sich auch nichts daran ändern. Wehret den Anfängen, man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Solche Reviews sind immer Meinungen. Und es gibt Spiele, die zwar eine Meta von 90 oder mehr haben, einen persönlich aber nicht gefallen. Warum sollte man dann sie nach seiner Einschätzung nicht bewerten dürfen?
Beispiel: GTA V hat eine 95, oder? Ich habe das Spiel damals gespielt, und ich fand das Spieltechnisch wie in der Story grausam umgesetzt, dass ich dem Spiel eher eine 50-60 geben würde. Es fesselte nicht wie der Vorgänger, es ruckelte wie sau auf der XBOX 360 und die 3 Charaktere war einfach unübersichtlich - zudem war die Story auch nicht so meines.
Wäre ich ein offizieller Reviewer und hätte ich eine niedrige Wertung GTA V vergeben, wäre das genauso unseriös, schlecht und müsste gelöscht werden?

Ich appellier nochmal deutlich auf eine Meinungsfreiheit, und diese ist auch in persönliche Tests gegeben. Und wenn man eben einen Durchschnitt aus Tests errechnen will, dann fließen eben auch solche mit ein. Auch wenn es Leute gibt, die das gleiche Spiel als Uberspiel sehen... es gibt immer Andere, denen es nicht so ergeht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Eindeutig Nein, nicht wenn diese Wertung nicht auf realen Gegebenheiten beruht. Sozusagen Troll-Wertungen, schlechte Wertungeb aus purem Neid oder Satire Wertungen. Solche Wertungen haben dort einfach nichts zu suchen, egal ob es jetzt Unchartes 4 oder Rise Of The Tomb Raider ist. Ein Spiel sollte auch wirklich nur dann schlecht bewertet werden, wenn es faktisch auch schlecht ist. Ich rede jetzt nicht von 70-80er Wertungen, sondern von Wertungen weit unter 60%, denn freie Meinung hin oder her, so mies sind beide Spiele nicht.

Wenn man dem nicht einhalt gebietet, dann wird sich auch nichts daran ändern. Wehret den Anfängen, man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Solche Reviews sind immer Meinungen. Und es gibt Spiele, die zwar eine Meta von 90 oder mehr haben, einen persönlich aber nicht gefallen. Warum sollte man dann sie nach seiner Einschätzung nicht bewerten dürfen?
Beispiel: GTA V hat eine 95, oder? Ich habe das Spiel damals gespielt, und ich fand das Spieltechnisch wie in der Story grausam umgesetzt, dass ich dem Spiel eher eine 50-60 geben würde. Es fesselte nicht wie der Vorgänger, es ruckelte wie sau auf der XBOX 360 und die 3 Charaktere war einfach unübersichtlich - zudem war die Story auch nicht so meines.
Wäre ich ein offizieller Reviewer und hätte ich eine niedrige Wertung GTA V vergeben, wäre das genauso unseriös, schlecht und müsste gelöscht werden?

Ich appellier nochmal deutlich auf eine Meinungsfreiheit, und diese ist auch in persönliche Tests gegeben. Und wenn man eben einen Durchschnitt aus Tests errechnen will, dann fließen eben auch solche mit ein. Auch wenn es Leute gibt, die das gleiche Spiel als Uberspiel sehen... es gibt immer Andere, denen es nicht so ergeht.
Bitte schön: ein 100% objektiver Test eines Spieles, ganz ohne Meinung: https://youtu.be/eMU1_-_4WKg?t=54

damit sollte klar werden, wie viel Meinung in Reviews steckt..
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also wäre es ok für euch, wenn zum Beispiel große Magazine wie die Play 4 oder Games Aktuell Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank mit niedrigen 40% bewerten würden?
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Wer älter ist als 12 dürfte die Wertungen ganz gut selber einordnen können. Auch wenn da mal welche aus dem Rahmen fallen. Wer natürlich verbissen, unlocker und verkrampft unterwegs ist macht eine Petition.
Dem ist nichts mehr hinzufügen.

Thema erledigt.

Wenn mit 12 wenigstens bei allen diese Fähigkeit einsetzen würde...
Würde etwas höher gehen. So ins frühe Rentenalter vielleicht.

Wie sich einige hier ans Bein gepisst fühlen...ist erschreckend.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Masters1984 hat geschrieben:Also wäre es ok für euch, wenn zum Beispiel große Magazine wie die Play 4 oder Games Aktuell Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank mit niedrigen 40% bewerten würden?
Ich mach es dir einfach: Ja.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Also wäre es ok für euch, wenn zum Beispiel große Magazine wie die Play 4 oder Games Aktuell Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank mit niedrigen 40% bewerten würden?
Gegenfrage: warum sollte es nicht ok sein?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja weil das ist Meinungsfreiheit. Zudem sind Tests ja subjektiv. Auf mich wirkt diese seltsame Review-Variante wie diese Sparten, wo zwei Personen oder gar ein Autor einen Pro-Artikel schreiben müssen und der andere einen Con-Artikel.

War klar das hier einige aus den sozialen Untergrundkommunikationsnetzwerken sich daran stören. Mir persönlich ist es halt auch egal wenn jemand ein Leser-Review schreibt, oder eine Bewertung bei einem großen Online-Einkaufsportal mit einer Wertung die ich nicht teile.

Medienkompetenz zeichnet sich dadurch aus das der Leser oder die Leserin diese Informationen heraus filtert. Es ist halt wichtig das selber zu erkennen.

Wenn man sich selber ein Bild machen möchte sollte man es sich einfach ausleihen und selber mal spielen.
greenelve hat geschrieben:Bitte schön: ein 100% objektiver Test eines Spieles, ganz ohne Meinung:
Ah danke für den Link. Aber so ganz nebenbei, auf einer gewissen Basis wünsche ich mir eine solche trockene Analyse von vielen Spielen. Also einfach nur herunter gebrochen wie die Spielregeln in einem Kampfsystem sind und welche Interaktionen die Steuerung erlaubt. Einfach um ein Spielsystem kennen zu lernen das ich vielleicht noch nie gespielt habe. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Je nachdem wie die Argumentation im Text begründet wird.

Ich bin der Meinung, man sollte sich bei einem Test, der vollkommen am Spiel vorbeigeht, an den Tester wenden und bei ihm aufführen, warum sein Test schlecht ist. Etwas bei Metacritic fordern bringt da gar nichts.
Dragon Age 3 wurde hier mit 59% bewertet. Bei Doom 3 wurde hier im Forum besprochen, warum die Einschätzung am Spiel vorbeigeht. Eine Petition, die Wertung bei Metacritics rauszunehmen, damit der Schnitt dort nicht runtergezogen wird, ist doch nur ein Augen verschließen zugunsten des Penisvergleichs.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Der ganze Aufruhr richtet sich nur danach den Test bei Metacritic zu entfernen. Nichts geht in die Richtung, der Tester möge seine Arbeitweise überdenken. Alles dreht sich lediglich um die von Metacritics verfälschte "Durchschnittsbewertung".

ps: Zudem sieht man doch auf Metacritics die Liste von zig Reviews, die zum Großteil positiv ausfallen. Anstatt Vor- und Nachteile von dieser einen Hauptzahl verantwortlich zu machen, sollte man sich mehrere Reviews anschauen. Man geht doch auch nicht ins Internet und entscheidet den Kauf rein nach der Zahl der Zustimmungen in Foren; man liest sich doch trotzdem ein wenig verschiedene Beiträge durch, warum sie so oder so entschieden haben.
Zuletzt geändert von greenelve am 17.05.2016 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

CryTharsis hat geschrieben:
Dieser Frage weicht er aus, da kriegst Du keine Antwort drauf. Wahrscheinlich weil es nur eine gibt, die wirklich Sinn macht.

Ich schlafe mit meiner PS4 und hole mir auf Metacritic-Durchschnittszahlen jeden Abend einen runter. Je höher die Zahl, umso geiler ist es.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Weil es vielleicht einfach nicht der Wahrheit entspräche? So viel Objektivität traue ich den Redakteuren schon zu, wieso sollte man denn dann noch diese Magazine kaufen, wenn jeder willkürlich Wertungen ohne Sinn und Verstand vergibt? 40% suggeriert Schrott und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Uncharted 4 Schrott ist oder etwa doch?

Wertungen sollten ein Gütesiegel sein. Schlechte Wertung = Schlechtes Spiel, Gute Wertung = Gutes Spiel. Dass es in der Wertung auch Abweichungen geben kann ist ja völlig ok, aber doch nicht so krass.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.05.2016 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:https://youtu.be/eMU1_-_4WKg?t=54
Cooles Teil, kannte ich noch nicht. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:https://youtu.be/eMU1_-_4WKg?t=54
Cooles Teil, kannte ich noch nicht. :lol:
"This game has a battle system. And this battle system, is a battle system". :lol: