Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

ZA_reloaded hat geschrieben:Wie sich die Bundesregierung, insbesondere die CDU vor den Karren der Türkei hat spannen lassen (müssen).
müssen? merkel hätte ja auch mit den anderen EU ländern an einem strang ziehen können. stattdessen fährt sie lieber das ganze land gegen die wand, nur um ihr gesicht zu wahren. in frankreich wäre unsere monarchin damals längst unter die guillotine gewandert....

--------------

In other news:

https://www.youtube.com/watch?v=CFH4tAh16Ek

Das neue Addon scheint ja mal ein echter Wurf zu sein. Schade sowas nicht kam, als ich noch aktiv war :(
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

BoldarBlood hat geschrieben:In other news:

https://www.youtube.com/watch?v=CFH4tAh16Ek

Das neue Addon scheint ja mal ein echter Wurf zu sein. Schade sowas nicht kam, als ich noch aktiv war :(
Zu der Zeit wäre so ein Feature auch interessanter gewesen. Denn was ich in der
jetzigen Zeit aus dem Trailer heraus sehen kann, ist dass der Blob um eine ganze
Größenordnung schlimmer und sehr viel ätzender werden wird.
Ich meine, als du noch aktiv warst, da waren diese Zahlen von Spielern gar nicht
möglich in einem System, da die Server einfach gecrashed sind.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Abwarten, denn die Situation im 00 ist sehr verfahren. PL und NC. werden "Ich zerstöre deine XL-Zitadelle" spielen. Das steht fest. Aktuell ist es ja so, dass die beiden sehr viele Monde besitzen, die Capital-Übermacht haben, die kompetentesten FCs haben, absolut keine SOV benötigen ... aus der Zerschlagung des Imperiums haben die natürlich auch viel Profit gezogen. Neue Monde und vor allem neue Member.
Was aus GSF wird, bleibt abzuwarten - könnte auch in die Richtung gehen. Derzeit ist SOV echt nur noch eine Pest. Keiner will sie. :D
Die Frage ist also, wer im 00 eine XL-Zitadelle aufstellen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. XIX und Test solche Kandidaten wären. Und da könnte es dann brennen. Aber generell wurden die Blobs durch die Entosis-Mechanik "zerstört". Es gewinnt zwar noch der größere Blob, weil er einfach mehr Manpower hat, aber das verteilt sich idR auf viele Systeme, auf viele Flotten, ... kurz es wird insgesamt kleiner. Einzig bei POSen müssen nur noch HPs gegrindet werden, wo sich zentral ein Blob bilden könnte. Die Zitadellenkönnten da wieder Anreiz schaffen, aber bestimmt nicht in dem Ausmaß, wie man sich das vorstellt. Erstens hat die XL-Zitadelle ein Limit bei 70k dps. Jeglicher Schaden darüber hinaus würde ignoriert. Das sind 10 Dreads, theoretisch nur 6, die 30 Minuten darauf einhauen müssen, um es in den ersten RF zu hauen. Natürlich kann der Support dann eskalieren, aber wo?
Eins ist klar: Derjenige, der die erste XL im 00 aufstellt, ist im Fokus.
Interessanter ist das Highsec. Im selben Zuge werden die NPC-Taxes verzehnfacht, glaube ich - auf jeden Fall stark erhöht. Wer wird der erste sein, der eine XL neben Jita aufstellt und geringere Tax verlangt? Auf jeden Fall wird ein reicher Spieler noch reicher. Und ich denke da an IWI (I want ISK) Lenny Kravitz2. Hier ist mal der Geldtransfer, der bei dem Krieg eine Rolle spielte. Besagter Spieler steht im Mittelpunkt: http://i.imgur.com/Qhe4v9N.jpg
Eine XL im WH ist natürlich auch geiler Content-Generator - ich bin gespannt.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Man kanns kaum glauben, doch Daybreak scheint selbst an PlanetSide 2 noch zu arbeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=wlNDXI6wUGA

Und laut Serverstatistiken, scheint abends auch noch etwas los zu sein auf den Servern:
http://www.therebelscum.net/world-popul ... 1888000000
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Wo sie EQ next gekippt haben, ist ja sicherlich auch Personal frei ^^
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Mendoras hat geschrieben:Wo sie EQ next gekippt haben, ist ja sicherlich auch Personal frei ^^
Das nehme ich denen immer noch übel. Ich war echt interessiert an EQ Next, zumal ich denen zugetraut hätte ihre Rolle von damals erneut aufzunehmen und das Genre mal wieder etwas weiterentwickeln.

Ich bin über meinen Angststörungs-Schatten gesprungen und habe mir Dark Souls 3 gekauft. Seitdem logge ich mich nirgends sonst mehr ein. Das mich der Teil so fesselt hätte ich nicht erwartet. Ich bin aktuell SL 103 und habe nicht mal die Hälfte vom Spiel gesehen. Andere sind auf dem Level schon in NG+ aufwärts.
Es gibt aber auch heftige Glitches, Hacks und Exploits. Es gibt z.B. nen Typen, der Leute invaded und ihnen nach 3 Hits mittels Hack-Waffe (kein Mett) Seelen "schenkt". Diese Leute werden dann geflagged und ggf. gebannt. Der Typ ömmelt sich darauf im Stream einen bei dem Opfer-Durchsatz pro Minute.
Ist zwar alles nicht so schlimm wie in The Division, was auf dem PC aktuell kaum noch spielbar ist. Allerdings ist es einfach ekelhaft, was für Idioten sich im Netz austoben.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

So, nun habt nVidia wohl das ein oder andere über ihre neuen Verbraucher-Grafik-
karten verlauten lassen. Ihre neue GTX 1080 soll wohl stärker sein als zwei 980 im
SLI und auch stärker als die 980Ti und Titan X, wenn ich nicht sehr viel stärker als
die Titan.

In gut 3 Wochen, soll die Karte auf dem Markt erhältlich sein für rund $600. So wie
ich unsere Händler hier im Land kenne, werden sie aber wohl kaum die entsprech-
enden 525€ verlangen, mit Importkosten vielleicht 550€, sondern das Ganze für die
ersten paar Wochen oder Monate mit einem 700€ Preisschild versehen. Zumindest
bis die Lagerbestände der alten Grafikgeneration niedrig genug sind.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Vermute ich auch, die 1080 schaut schon geil aus (auf dem Papier) aber man muss nun auf konkrete Benchmarks waren. Für mich lohnt sie sich vermutlich einfach nicht, weil ich ja nur in 1080p zocke. Die 1070 könnte aber eine feine Karte sein, wenn sie für 399€ im Handel aufschlägt.

Insgesamt fand die Show echt unterhaltsam - am Anfang etwas sehr gewollt, aber zum Ende wurde es ja, dank Tom, echt lustig. Vor allem zeigt Nvidia wieder durchaus spannende Technik neben den Karten. Gerade im VR Bereich. Da wurde einfach geschaut wie man, außer mir reiner brachialer Leistung, mehr aus der Technik herausholen kann.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ja, Genaueres sollte man sehen können, sobald die ersten Benchmarks da sind.
Allerdings denke ich, dass die 1070er eine ordentliche Leistung bringen wird im
Vergleich zu den Vorgängern. Diesmal sind auch ganze 8GB GDDR5 drin, womit
etwas mehr Luft sein sollte.

Und was die 1080p angeht sollte eine GTX 1080 dann doch für ganz ordentliche
Bildraten mit hohem Antialiasing sorgen. Momentan spiele noch auf 1080p,
wobei ich mir überlegt habe einen 3440x1440 Monitor zu kaufen. Allerdings kön-
nte ich mir für das selbe Geld auch den Rest meines PCs komplett erneuern.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Erste Tests für die neue GTX 1080 sind da.

http://www.tomshardware.com/reviews/nvi ... ,4572.html

Na da bin ich ja froh, dass ich etwas gewartet habe. Nun nur noch etwas länger waren
bis die nicht mehr zu solche verrückten Preisen verkauft werden. Denn wenn man be-
denkt, dass die Karte eine Titan X merklich schlägt und dabei sehr viel weniger Strom
frisst, dann werden die Einzelhändler wohl kaum einen geringeren Preis als für eine
Titan X verlangen (zumindest bist die Restbestände weg sind, wie schon weiter oben
vermutet).
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Mich stört vor allem die Lautstärke beim Referenzdesign, das geht sicherlich besser ;) Heißt also noch bis Juli oder so schauen, dann sollten denke ich zumindest 1080 customs kommen. Nun muss man nur schauen wo die 1070 bleibt. Wenn ich dann Witcher 3 auf max. in 1080p mit 60 FPS zocken kann wäre das schon fein - wobei es so aussieht als wenn es dafür sogar die 1080 braucht. ^^
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

lohnt sich die 1080 überhaupt? kommt doch nichts mehr auf den markt, was das noch wirklich ausreizt. oder übersehe ich da was?

btw... nächste woche kommt overwatch! *froi* :D

uuuunnnd..... die verräterpartei spd schlägt wieder zu:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/s ... ar-gabriel

war aber so klar. bin schon gespannt, bei welchem konzern er in 2018 im vorstand landet.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Was sich 'lohnt' kommt schon auf die Umstände an.
Wer sowas wie das neue Doom mit höchsten Einstellungen auf einer größeren Auf-
lösung spielen will, für den ist so eine Karte schon interessant.

Wobei ich bei den Testergebnissen auch stark am Überlegen bin, ob eine 1070er
in meinem Fall nicht doch besser wäre. Ich warte also auch mal die Tests für diese
Karte ab, um zu sehen was die im Vergleich kann (dafür dass sie auch um Einiges
günstiger sein sollte).
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

kannst ja deine erkenntnisse danach mal hier verewigen :)
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ich werde vermutlich nicht gleich kaufen. Wie schon oben geschrieben, erwarte ich
am Anfang richtige Wucherpreise, die ich nicht bereit bin zu bezahlen.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort ... 080#xf_top

Die Founders Edition für knapp 800€. Da werde ich mit den 700€ für die 'normale'
Version wohl nicht so sehr daneben gelegen haben.

Wenn ich nach dem gehen kann, dann vermute ich die GTX 1070 für um die 500
bis 550€ als Founders Edition. Die normale Edition sollte man vielleicht für um die
450€ haben können? Wenn die Karte eine bessere Leistung als eine momentane
GTX 980 bietet, würde ich vielleicht sogar gleich kaufen zu dem Preis.