Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Thommy741 hat geschrieben:Ich liebe jeden Moment des Spiels aber ich muss non-stop meine Ungläubigkeit herunterschlucken: Wie in Gottes Namen hat niemand bisher die Inseln und ,den Schatz' gefunden?! Ist das nicht ein derber Schnitzer? Sehe ich da irgendwas falsch? xD
Das ist so etwas, was ich mich auch schon gefragt habe. Alles ist einfach komplett unentdeckt. :lol: Die toten Piraten am Tisch hier... die vielen prunkvollen Gemälde dort... Ha, alles einfach komplett von der Menschheit unentdeckt. Nee, ist klar. :wink:

Ist eh immer total lustig. Man arbeitet sich teilweise unter größten Strapazen in solche Stätten vor. Statt mal einer auf die Idee kommt und einfach alles mit dem Heli abfliegt und dort landet. Teilweise sind ganze Dörfer in der Uncharted-Reihe seit Jahrhunderten von der Zivilisation abgeschnitten. Mensch. Es braucht halt einfach Drake und seine Mannen. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: Ist eh immer total lustig. Man arbeitet sich teilweise unter größten Strapazen in solche Stätten vor. Statt mal einer auf die Idee kommt und einfach alles mit dem Heli abfliegt und dort landet. Teilweise sind ganze Dörfer in der Uncharted-Reihe seit Jahrhunderten von der Zivilisation abgeschnitten. Mensch. Es braucht halt einfach Drake und seine Mannen. :D
Bei Shambala in U2 ist es genau dasselbe: Die goldene Stadt liegt in ihrer vollen Pracht einfach mal so in einem ,unentdeckten' Tal. Das sind allerdings so Details, die man wahrscheinlich am besten einfach hinnimmt. Ich störe mich zwar an solchen Dingen - wie ich mich auch frage warum man in Teil 4
Spoiler
Show
der erste in diesen Türmen in Madagascar sein kann und es dort nicht von Touristen wimmelt
aber dann wiederrum habe ich in einem Playstationforum die glaube ich sinnvollste Antwort gelesen: Uncharted ist eine Homage an alte Actionhelden/Entdeckerfilme und Romane zu dem Thema. Man sollte Setting und Realismus da wirklich nicht allzu genau nehmen. In Teil 4 sollte man bereits in Kapitel 2 (oder wars 3?) seine Skepsis über Bord werfen, wenn junger Sam den jungen Drake mehrfach zu Sprüngen animiert, die an Suizid grenzen. EIGENTLICH wäre Nathan eh längst hunderttausendmal gestorben und seine Selbstheilmechanik ist genauso realistisch/unrealistisch wie das komplette Setting - was es nicht weniger geil macht ;-) Wer nen Hauch von Realismus will, sollte eh lieber zu TLOU wechseln. Da verbindet man sich nach einem Brustschuss zwar den Arm aber wenigstens tut man aktiv etwas gegen eine Verletzung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PlayerDeluxe hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass genau das der Fall ist (also dass er Nate verraten hat). Sully ist eine Art Vaterfigur. Er will nur das beste für Nate. Er wollte nicht, dass eine Lügengeschichte für das Ehe-Aus seines Quasi-Sohns verantwortlich ist.

Wahrscheinlich wollte er Elena sogar dazu bringen, dass Nathan das ganze Vorhaben abbricht. Immerhin ist er inzwischen ein verheirateter Mann und hat eine gewisse Verantwortung gegenüber Elena. Sieht man auch am Ende, wo Sully zu Sam sagt, dass es mit dem Schatz vorbei ist und alle, bis auf Sam, zustimmen.
Das klingt natürlich nicht verkehrt und sinnig. Passt aber nicht zu der Szene.

ChrisJumper hat geschrieben:Dachte Elena wollte Sully halt nicht verpetzen und hat ihn deswegen eher "dankend" angeschaut.
Das ist kein dankender Blick, sondern ein fragender. Was sie zum Ausdruck bringt ist: "Und was sagst du zu der ganzen Sache?"/ "Wusstest du etwa davon?". Sinnigerweise kommt dann die Entschuldigung.

Wie gesagt: ich will jetzt nicht länger darauf rumreiten. Es zeichnet sich ja ab, dass es keinerlei Erklärung dafür gibt, dass es ein ganz schöner plot-hole ist.

Thommy741 hat geschrieben:Ich liebe jeden Moment des Spiels aber ich muss non-stop meine Ungläubigkeit herunterschlucken: Wie in Gottes Namen hat niemand bisher die Inseln und ,den Schatz' gefunden?! Ist das nicht ein derber Schnitzer? Sehe ich da irgendwas falsch? xD
Ich glaube die Frage kann man sich bei jedem "Jagd nach dem Schatz"-Abenteuer stellen. :lol: Es gehört einfach dazu....jemand musste ja der erste sein. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Diese Unentdeckten Bereiche sind in der Tat blöd. Andererseits ich hätte auch lust das ganze zu der Piratenzeit zu spielen und mit zu erleben... oder halt mit einer Entdecker-Crew im Mittelalter. Aber das mit den Waffen wäre dann unheimlich schwer umzusetzen.

Bin jetzt wieder in LvL 20 und trauer schon das es wieder viel zu schnell vorbei war/sein wird. Habe aber sehr wenig nach Schätzen gesucht in den letzten Kapiteln und denke das könnte auch noch recht spannend werden.
Spoiler
Show
Die Taschenlampe! Ich hatte Herzmuffen als sie aus ging und naja die Szene danach war einfach nur stark! Aber ich dachte sofort, Mensch die Taschenlampe hat doch nicht mal geflackert, weil sie es in TLoU immer machte.. ;).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab gestern mit meinem Mitbewohner bis kurz vorm Ende gespielt (sehr viel sollte nicht mehr kommen) aber ich habe mal eine Frage: Hat euch die komplette kontinuierliche Kampfsequenz ab dem Schiffsfriedhof Spaß gemacht?! Ich hatte zwischendurch das Gefühl ND hätte den Verstand verloren. Bis an diese Stelle war das Spiel im Vergleich zu U1-3 verdammt fair was Wellenballerei angeht und plötzlich wird man von zwanzig Gegnern gleichzeitig beballert?! Das war ein einziger nerviger Frustlauf! Ich hab mir zwischendurch an den Kopf gefasst und mich gefragt ob die Stelle gerade meinen guten Eindruck vom Spiel komplett ins Wanken bringt, weil sie sowas von unrealistisch/ sinnlos actionlastig und over-the top .... unschön gebalanct war.

Sehe nur ich das so?!
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

@Thommy741
Dort bin ich sehr oft kaputt gegangen. Habe es auf schwierig durchgespielt... Werde bald den höchsten Schwierigkeitsgrad angehen... :( Die Minigun-Typen unten sind wirklich schlimm. Man beißt sich halt so durch.

Beim Endkampf bin ich auch sehr oft kaputt gegangen.
Spoiler
Show
Brauchte sehr lange, um zu erkennen, wann ein Säbelhieb von links oder rechts kommt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab mir zwischendurch an den Kopf gefasst und mich gefragt ob die Stelle gerade meinen guten Eindruck vom Spiel komplett ins Wanken bringt, weil sie sowas von unrealistisch/ sinnlos actionlastig und over-the top .... unschön gebalanct war.

Sehe nur ich das so?!

Ich fand die Stelle unverschämt schwierig, betrachte sie aber Hommage an die alten Teile. Im Spiel gibt es ja zum Glück kaum noch diese forcierten Kämpfe.

Übrigens kann man es sich leichter machen, wenn man das Sniper Gewehr in diesem Abschnitt findet.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich empfinde die Stelle als billige Trial & Error Prüfung. Die einzige Begründung, die ich durchgehen lassen würde, wäre eine psychologische Manipulierung des Spielers für die Cutscene danach:
Spoiler
Show
Sam hat Nathan und die anderen völlig selbstsüchtig in Gefahr gebracht - wenn er nach dieser frustrierenden Stelle vorschlägt den Schatz doch zu bergen, will man ihm am liebsten eine reinhauen. Falls das die Intention von ND war, ist sie echt grausam aber gelungen. Ich fand Sam zu Beginn relativ sympathisch (manipulativ aber er hatte Gauner-Charme). Ich wünschte man hätte mir die Wahl gelassen, dann hätte ich ihn im ersten Run verrecken lassen (also an der Stelle nicht hinterher gelaufen).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab gestern mit meinem Mitbewohner bis kurz vorm Ende gespielt (sehr viel sollte nicht mehr kommen) aber ich habe mal eine Frage: Hat euch die komplette kontinuierliche Kampfsequenz ab dem Schiffsfriedhof Spaß gemacht?! Ich hatte zwischendurch das Gefühl ND hätte den Verstand verloren.
Ich hab mir halt mit dem Granatwerfer den Weg frei geschossen. Das mit Sam sollte einfach nur diese Gier darstellen, welche den Schatzjägern und allen anderen den Kopf verdrehte.

Mir macht grad der Multiplayer richtig spaß, obwohl ich hoffte man kann selber ausrüsten welche Waffen/Granaten oder Spezialfertigkeit man nehmen möchten... das ging aus dem Konzept der Prüfungen nicht hervor.

Ah man kann bei dem Punkt Ausrüstungsset auch ein eigenes Konfigurieren. Aber da muss man wohl erst etwas freischalten und wirklich alles einrichten, sonst startet man mit einer Unterbesetzten Funktion. Wobei man die Art auch im Kampf ändern kann, also Taktik und Co. Glaube es war Tocuh-Feld drücken wenn man tot ist...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kapitel 18 erstmal am Anfang: Schön, dass auch die Charaktere hinterfragen, wie man das ein oder andere Bauwerk bisher übersehen hat^^.
Ansonsten sind die Bäsewichte echt zur rechten Zeit am rechten Ort, wobei die Hinweise stellenweise so gelegt sind, dass man sie selber ja leicht verfolgen kann, wenn diese offengelegt wurden (Bsp: Die Statue mit dem Fernrohr). Trotzdem tolle Kulisse und man merkt hier und da Einflüsse aus The Last of Us.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Habe es durch und kann nur sagen: ein Meisterwerk. Wer das nicht spielt, hat etwas verpasst. Naughty Dog holt das Maximum in Sachen Storytelling raus, das in diesem Genre möglich ist.

Das Ende ist zudem grandios und schließt die Reihe würdig ab.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bin jetzt auch durch. Tolles Ende, hätte ich so nicht erwartet.

Was mich aber viel mehr freut ist ein Wechsel der UNchartedformel zum Ende hin
Spoiler
Show
Keine pseudo-übernatürlichen Bestien oder Halluzinationen
Das hat den Schlussteil für mich nochmal aufgewertet. Damit kann ich einen meiner wenigen Kritikpunkte an Uncharted streichen :D.

Mit dem MP konnt ich schon nichts im dritten Teil anfangen und werd den wohl auch nicht groß beim vierten Teil spielen. Die reine Motivation dazu fehlt jetzt schon, obwohl ich ihn noch nicht einmal getestet habe. Uncharted bleibt für mich ein Singleplayer-Spiel.
Bin mal auf die Story-Erweiterung gespannt, was mir gar net gefällt, dass ND hier kein ,,komplettes'' Erlebnis abliefert :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Newo hat geschrieben:
Spoiler
Show
Keine pseudo-übernatürlichen Bestien oder Halluzinationen
Das hat den Schlussteil für mich nochmal aufgewertet. Damit kann ich einen meiner wenigen Kritikpunkte an Uncharted streichen :D.
Ich fand das immer gut. :D
Spoiler
Show
Das fehlen hat mich aber auch nicht gestört... Als ich mit der Tochter im Epilog rumlief habe ich aber iwie an The Last of Us gedacht. Da hätten sie locker anknüpfen können. ;D
Wäre aber wohl zu hart gewesen. War nur so ein Gefühl und es ist so wie es ist perfekt. ;)
Mein Kritikpunkt an Uncharted waren eigentlich immer die Endlos-Schießereien. Das wurde merkbar ausgebessert. ;)
Newo hat geschrieben:Mit dem MP konnt ich schon nichts im dritten Teil anfangen und werd den wohl auch nicht groß beim vierten Teil spielen. Die reine Motivation dazu fehlt jetzt schon, obwohl ich ihn noch nicht einmal getestet habe. Uncharted bleibt für mich ein Singleplayer-Spiel.
Ich find den MP von Teil 3 nicht so schlecht, aber hab auch noch nicht so die Motivation da einzusteigen. Höchstens um zu schauen ob es wieder dynamische Karten gibt und man bei der Wahl der Waffen etwas freier ist und nicht so auf Drops angewiesen ist.
Newo hat geschrieben: Bin mal auf die Story-Erweiterung gespannt, was mir gar net gefällt, dass ND hier kein ,,komplettes'' Erlebnis abliefert :P
Und genau hier kann man doch auf
Spoiler
Show
etwas mystisches oder so eingehen.
Das hat weniger den Eindruck, dass etwas fehlt und wirkt nicht so zwingend. Wer Bock drauf hat kann es halt kaufen. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild
grad auf gaf gefunden, einfach wahnsinn.

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:Bild
grad auf gaf gefunden, einfach wahnsinn.

greetingz
Wirklich fett.

Wenn solche Physikspielereien in Zukunft dann auch noch "sinnvoll" in Spiele verbaut werden, dann können wir uns auf tolle Features freuen.

Aber so für's Erste ist das schonmal sehr nice anzuschauen.