PlayerDeluxe hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass genau das der Fall ist (also dass er Nate verraten hat). Sully ist eine Art Vaterfigur. Er will nur das beste für Nate. Er wollte nicht, dass eine Lügengeschichte für das Ehe-Aus seines Quasi-Sohns verantwortlich ist.
Wahrscheinlich wollte er Elena sogar dazu bringen, dass Nathan das ganze Vorhaben abbricht. Immerhin ist er inzwischen ein verheirateter Mann und hat eine gewisse Verantwortung gegenüber Elena. Sieht man auch am Ende, wo Sully zu Sam sagt, dass es mit dem Schatz vorbei ist und alle, bis auf Sam, zustimmen.
Das klingt natürlich nicht verkehrt und sinnig. Passt aber nicht zu der Szene.
ChrisJumper hat geschrieben:Dachte Elena wollte Sully halt nicht verpetzen und hat ihn deswegen eher "dankend" angeschaut.
Das ist kein dankender Blick, sondern ein fragender. Was sie zum Ausdruck bringt ist: "Und was sagst du zu der ganzen Sache?"/ "Wusstest du etwa davon?". Sinnigerweise kommt dann die Entschuldigung.
Wie gesagt: ich will jetzt nicht länger darauf rumreiten. Es zeichnet sich ja ab, dass es keinerlei Erklärung dafür gibt, dass es ein ganz schöner plot-hole ist.
Thommy741 hat geschrieben:Ich liebe jeden Moment des Spiels aber ich muss non-stop meine Ungläubigkeit herunterschlucken: Wie in Gottes Namen hat niemand bisher die Inseln und ,den Schatz' gefunden?! Ist das nicht ein derber Schnitzer? Sehe ich da irgendwas falsch? xD
Ich glaube die Frage kann man sich bei jedem "Jagd nach dem Schatz"-Abenteuer stellen.

Es gehört einfach dazu....jemand musste ja der erste sein. :wink: