Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1703458 »

mr. mojo risin hat geschrieben:the americans staffel 4 entwickelt sich auch hervorragend. anders, aber sehr gut - auch wenn mich der letzte teil der letzten episode etwas überrascht hat... mal sehen, wie sich der rest der staffel macht und wohin die reise geht. <3
Ja, mal sehen wohin die Reise geht.
Besonders angetan bin ich von dem
Spoiler
Show
Zeitsprung
allerdings nicht, da ich das grundsätzlich als eine recht billige Methode erachte. Das hat mich schon etwas enttäuscht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Legacy of Abel hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben:the americans staffel 4 entwickelt sich auch hervorragend. anders, aber sehr gut - auch wenn mich der letzte teil der letzten episode etwas überrascht hat... mal sehen, wie sich der rest der staffel macht und wohin die reise geht. <3
Ja, mal sehen wohin die Reise geht.
Besonders angetan bin ich von dem
Spoiler
Show
Zeitsprung
allerdings nicht, da ich das grundsätzlich als eine recht billige Methode erachte. Das hat mich schon etwas enttäuscht.
Und bei Netflix habe ich immer noch nur die erste Staffel drin! :x
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

The Night Manager (Folge 1 & 2, Amazon Prime)

Wird eigentlich hochgelobt, ich hab lobende Vergleiche zu James Bond aufgeschnappt... Aber irgendwie will der Funke einfach noch nicht zu mir rüberspringen. OK, Hugh f*cking Laurie spielt mit, aber mir fehlt einfach irgendwas. Ich komme mit der nicht gezeigten Motivation des Nachtmanagers nicht klar und sehe - soweit ich das an den ersten beiden Folgen beurteilen kann - sonst nicht den geringsten Spannungsbogen des Hauptcharakters, der mich ja eigentlich dazu verleiten sollte, ihm folgen zu wollen.

Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen an die Serie rangegangen... Weiß nicht, ob ich mir die dritte Folge auch noch ansehen möchte, aber für meinen Geschmack waren die ersten beiden Folgen so langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre... Den Hype um die Serie kann ich momentan beim besten Willen nicht nachvollziehen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Arte sei Dank:

Bild

Adjani lässt die Leinwand dampfen. Sehr sehr heiß.
Der Film ist auch ansonsten prima. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, in einer Art Vorstudie zu den späteren Coen-Filmen zu sitzen. Die Atmosphäre war irgendwie vertraut.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Astorek86 hat geschrieben:The Night Manager (Folge 1 & 2, Amazon Prime)

Wird eigentlich hochgelobt, ich hab lobende Vergleiche zu James Bond aufgeschnappt... Aber irgendwie will der Funke einfach noch nicht zu mir rüberspringen. OK, Hugh f*cking Laurie spielt mit, aber mir fehlt einfach irgendwas. Ich komme mit der nicht gezeigten Motivation des Nachtmanagers nicht klar und sehe - soweit ich das an den ersten beiden Folgen beurteilen kann - sonst nicht den geringsten Spannungsbogen des Hauptcharakters, der mich ja eigentlich dazu verleiten sollte, ihm folgen zu wollen.

Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen an die Serie rangegangen... Weiß nicht, ob ich mir die dritte Folge auch noch ansehen möchte, aber für meinen Geschmack waren die ersten beiden Folgen so langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre... Den Hype um die Serie kann ich momentan beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Interessant, ich war direkt nach der ersten Folge am Haken. Bin allerdings auch großer Hiddleston-Fan und hab die Serie in OV gesehen (falls du sie vielleicht auf deutsch geschaut hast). Ich weiß nicht mehr genau, was so alles in den ersten zwei Folgen geschieht, aber die Motivation fand ich ziemlich deutlich und klar; die Unruhen in Ägypten/Nahem Osten in Verbindung mit
Spoiler
Show
dem Mord an seiner Geliebten.
Allerdings sind die letzten zwei Drittel der Serie noch mal stärker, weil anfangs ja vor allem eingeführt wird. Danach geht's mMn richtig ab. Nur die blonde Geliebte von Hugh Laurie fand ich recht mäh (insgesamt über die Serie).
Versuch auf jeden Fall noch die 3. Folge!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 6/10

Hätte solide werden können wenn man nicht als Zielgruppe unbedingt die 12-14 Jährigen Mädchen reinholen gewollt hat (? ist zu spät für richtige Gramatik^^) SO sind zuviele Facepalm Romanze Szenen dabei die das ganze einfach zu wenig düster wirken lässt.6/10 die anderen Teile werd ich auslassen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Hab jetzt fünf Folgen gesehen und weiß nicht so recht...
Klar will man wissen warum die Umstände so sind wie sie sind, aber iwie reizt es auch teilweise nicht so. Da haben andere Serien auch interessantere Charaktere...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Neo Magazin Royal

RTL 8O

:lol: :lol: :lol:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@the americans: ja, das hat mich auch etwas irritiert und die darauf folgende episode war auch ein bisschen komisch. hmmm...

@the night manager: kann man sich durchaus mal angucken, aber mehr als solide bis gut fand ichs nicht. gibt bessere miniserien mit spionagethematik: the company, the assets, cambridge spies, the game... auch ok, wenn auch nicht weiter überragend: deutschland 83, the honourable woman und die britischen tv-zweiteiler restless und spies of warsaw.
besonders hervorzuheben sind imho the company und the assets. ich bin aber auch fan des kalten krieges als setting für solche stories. :D
(die beste spy-show ist nachwievor the americans.)

narcos ist bald zurück! habe zuletzt fast täglich auf imdb nachgeguckt, obs ein update in sachen erscheinungstermin gibt - die angabe beschränkte sich immer auf "2016". jetzt steht da "juli 2016"! yeah.
dann sind aber auch bald alle meine heißersehnten serien des jahres gelaufen... better call saul, house of cards, the americans, game of thrones, peaky blinders und narcos. dazu habe ich noch billions und the night manager per zufall entdeckt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Tom07 hat geschrieben:Neo Magazin Royal

RTL 8O

:lol: :lol: :lol:
Ich will keine Welt mehr ohne Jan Böhmermann <3
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

#verafake. Wow!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr schön ja, ^^
Kann man aber wohl 1:1 auf 80% dieser Sendeformate übertragen.
Die Fernsehlandschaft ist ja voll von so Zeug. Irgendwie kann man sich kaum vorstellen, dass das Publikum sich da nicht denk dass da manipuliert wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Böhmermann macht RTL kaputt. Für einen Abend immerhin. Gut angelegte GEZ-Kohle.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...die Dame hats auch 2011 überlebt nen Behinderten ungefragt zu verfolgen, filmen und das gefilmte noch zu manipulieren. Glaube kaum das sie das tangieren wird. Sie weiß das sie Abschaum ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin schon gespannt ob es Auswirkungen hat. Allein wegen der Aufnahme der Vertragsunterzeichnung.