Brutales Game Over

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Massnahmen wurden bei euch ergriffen, um euch vom PC/Konsole weg zu bekommen?

Saft abgedreht (Stecker raus oder Sicherung)
7
14%
Netzwerkkabel gezogen
2
4%
Trachtprügel. ;-)
1
2%
Wutausbruch
5
10%
Taschengeldentzug
0
Keine Stimmen
Computer/Spieleverbot
14
27%
Gar nichts, habe vorgetäuscht das Gerät sei abgeschaltet aber heimlich weitergedaddelt
9
18%
Gar keine, Erziehung spielt keine Rolle
13
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Tja bei mir gabs eigentlich auch net oft Probleme
nur manchmal im Sommer war dann meine Konsole
plötzlich weg (versteckt) oder es fehlten die Kontroller um
mich mal nach draussen zu bringen,das war ärgerlich :evil:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

moshman hat geschrieben:Mir wurde Geld in die Hand gedrückt damit ich mir nen neues Spiel kaufen kann und mal an die frische Luft komme.
Der war gut, min' Jung. :lol:

Snake's zweiter Post aber auch.

Bei mir gab es eigentlich selten Probleme, doch eine Geschichte hätte ich noch- zwar lange, aber lesenswert.
Ich mag mich noch erinnern- Februar 2001, nach all dem Warten erschien endlich mein lang ersehnter Brenner Dark Age of Camelot.

Für Tage und Wochen fesselte mich mein erstes, echtes MMORPG.
Nicht selten gab es Tage, an denen ich mich Morgens vor den Rechner setzte und lediglich zum Essen und um Geschäfte zu erledigen wieder aufstand- bis Mitternacht und darüber hinaus.
Mit der Zeit liess ich mich auch nicht mehr am Esstisch blicken und brachte mir mein Mittag- und Abendmahl auf einem Tablett in mein Zimmer, wo ich sie während dem Powerleveln meines Charakters zu Gemüte führte.

Eines Tages jedoch, besser gesagt ein Tag vor den Ferien, an denen meine Eltern eine Woche wegfliegen wollten, platzte meine Mutter in mein Zimmer rein und sprach mit mir, dass, wenn ich so weitermachen sollte, die Gefahr besteht schnurstracks in die Fänge der SpieleSucht laufen könnte.
Ich sollte mich mässigen, hiess es und ich gab ihr ohne weiter nachzudenken mein Wort.
Schön und gut, jetzt durfte sie raus- aber sie tat es nicht alleine, da sie wohl dachte, dass meine Computertastatur ebenfalls Urlaub brauchen könnte.
NEIN! Verdammt! Kein Urlaub dem Tastatur! Ein kleines Gassigehen reicht vollkommen aus!

Mein Klagen hin oder her, sie nahm die Tastatur wahrhaft mit.

So wutentbrannt und unberechenbar ich doch war, liess ich sowas nicht auf mir sitzen.
Am folgenden Tag kamen meine Grosseltern, die während der Abwesenheit meiner Eltern auf mich aufpassen sollten.
Ich war alt genug, um eine Woche lang selbst für mich sorgen zu können- also wieso die Grosi's? Wieso schüttete meine Alte noch mehr Öl in's Feuer?

Kein Computer und keine Konsolen, hiess es von meiner Mum, als wir Abschied nahmen- dies wussten wohl auch meine Grosi's.

Es wurde Abend und ich, wie gerissen ich doch war, versuchte mich mit allen Mitteln bei meinen Grosseltern einzuschleimen.
Wenigstens eine Stunde lang Konsole!- flehte ich sie an, doch mein Jammern und Flehen brandete auf purer Ignoranz.

Ich fluchte, fluchte und fluchte.
Ich konnte die Stimme von Arthedas, meinem visuellen Ego, meinem Helden aus Albion regelrecht in meinem Kopf hören.

So verging erstmal das Wochenende.

Montag kam und ich schnappte mir mein Skateboard und traf mich mit meiner heutigen Frau und weiteren Kollegen&Kolleginnen.

Ich konnte keine Tastatur von meinem Kumpel Georgios ausleihen, da meine Grosseltern seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr begabt in Raumdurchsuchungen sind und diese sicher finden und auch wegsperren würden- also musste ein neue her.
Genau, eine neue, kleine und zusammenklapbare.

Sie war genial, meine Freundin war genial. Eine solch geniale Idee könnte auch nur von ihr stammen. Ich hätte sie, verlassen von allem Verstand mitten auf der Strasse rumwirbeln und sie zur Zielattrappe von tausend-Küssen machen können- wäre da nicht mein gesunder Menschenverstand. ;)

Rasch flitzte ich nach Hause, schnappte mir mein letztes Geld und rannte in den damaligen Jumbo, doch fand die Tastatur nicht, von der ich wusste, dass sie mit Sicherheit existierte.
Gut- dann eben Inter Discount.
Fehlanzeige, genauso die Elektronikabteilung Migros'.
Eine letzte Bude kannte ich aber noch- Fust.
Hingeflitzt und zu meiner Ueberraschung dann doch noch das gesuchte gefunden.
YES, YES, YES! Ein Grund zum feiern! Sogar mein Taschengeld reichte aus, auch wenn ich nur noch 10,- SFr. übrig haben sollte - YES!

Die Tastatur stolz in den Händen haltend, flitzte ich auf meinem Skateboard zurück nach hause.

Nachdem ich sichergestellt hatte, dass meine Grosi's mich nicht stören würden, da ich ihnen vorgaukeln musste, dass ich beim Lernen keine ungebetenen Gäste dulden würde, steckte ich die Tastatur an.

Juhuuuuuuu! Mamma, es tut mir leid, aber ich hintergehe Dich!
Mamma, Du hast Dein Urlaub, also lass mir doch meinen Spass am Zocken!

Code: Alles auswählen

Ihre vorausbezahlte Spielzeit ist abgelaufen.
Bitte verlängern sie Ihr Abonnement.

*pardauz*

Ich war am Boden zerstört...

Sei Befreit von aller List und Tücke- Amen! :lol:
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 28.06.2007 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Herrlich,tolle Geschichte hab jeden Moment mitgefühlt :wink:

Besonders das Ende sehr unerwartet aber hart!
Lebt die Tastatur heute noch?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Das schlimmste was mir mal passier ist, war bei Guild Wars, ich spiel ewigkeiten (ca. 2-3h) an ner sehr langen Quest und dann stürzt mein Internet ab
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Fox
Nette Geschichte mit hartem Ende! Ich seh dich mit ungläubig aufgerissenen Augen auf den Bildschirm starren ;)
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

vlt ham ja deine großeltern dir ja geld für "neue bücher zum lernen gegebn:P"
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

@Terry

Ich weiss nicht.
Wenn aber doch, hab' ich sie bestimmt beim Auszug im Haus meiner Eltern vergessen.

@Skell

Ja, so in etwa. :lol:

@spaadauf

Ging nicht- Zahlungsmethode per Kredit Karte. p_p
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Fox: Tolle Geschichte. Chapeau!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Herrlich, eine Super Geschichte, ich versuche mir grad dein Gesicht vorzustellen, als die Meldung aufploppte :D
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich kann mich noch an eine kleine Geschichte erinnern, die ich mal angewandt habe, um meine Schwester vom SNES weg zu bekommen, während ich nicht da war.

Ich hatte zwar nichts dagegen, das sie mal "Donkey Kong Country" spielt, aber sie hielt es auch nicht für nötig, ihren größeren Bruder (also in diesem Falle ich) wenigstens mal respektvoll zu fragen.

Nun ja...nach dem 5. oder 6. Mal nachdem dann auch noch ein Spielstand von mir überschrieben wurde, nachdem ich fast durch war, sah ich mich ebenfalls zu einer ungewöhnlichen aber sehr wirkungsvollen Massnahme gezwungen, für die ich nichtmal irgendetwas weg sperren musste:

Bild

So in etwa sah das SNES Netzteil aus. Wie ihr erkennen könnt, befindet sich der eigentliche Anschluss zum SNES am Ende des Kabels bestehend aus dem metallischen Stecker.

Wie die Meisten ja wissen sollten, besteht der + und - Pol ja zum einen aus dem inneren Loch, zum Anderen aus der metallischen Ummantellung des Steckers. Ihr seht es hier im Falle des Stromanschlusses des SNES (innerer PIN = Plus-Pol, Äußerer Rand = Minus-Pol)

Bild

Um die Stromzufuhr zur Konsole zu unterbrechen habe ich einfach den äußeren Matel des Steckers mit einem transparenten Stück Tesafilm überklebt, den ich unsichtbar darum gewickelt habe, was zur Folge hatte, das man zum Einen keine Veränderung fest stellen konnte und zum Anderen das SNES keinen Strom mehr bekam.:D

Dabei hat meine Schwester bestimmt 1Std. das Gerät genaustens untersucht, alle Stecker überprüft etc. um mir dann nach meiner Rückkehr zu Hause ganz entsetzt zu kleinlaut erzählen, das Gerät sei kaputt und liesse sich nicht mehr einschalten.;)

Tja...nachdem ich dann so 5-10Min. "improvisiert" habe und selbst ganz überrascht tat, habe ich dann einen kleinen Moment ausgenutzt, wo sie gerade das Zimmer verlies, um den Tesastreifen wieder ab zu knibbeln und drehte daraufhin die Musik von Donkey Kong Country so laut auf, das es im ganzen Haus zu hören war.:D

Es dauerte keine 10Sek. da stand sie dann wieder verdutzt in der Tür mit großen Augen und ich konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen.;)

Erst kurz bevor ich das SNES verkauft habe, habe ich sie aufgeklärt und ihr den Trick verraten aber seitdem hat sie sich nicht mehr alleine aufgrund des schlechten Gewissens an das SNES getraut.:D
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

^^...böser paralay
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

@ Paralax: LOL

Ich hatte damals einen ähnlichen Trick, ich hatte zu Anfang zwar nie was dagegen wenn meine kleine Schwester an mein N64 ging aber nachdem fast alle Spielstände von meinen Games überschrieben waren hat es mir gelangt.... ich hab den Scartstecker einfach abgesteckt und DAS war schon ein Problem für meine Schwester das sie nicht lösen konnte ;)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich sags ja...Weibe rund Technik :lol:
In meiner Familie hab ich genug beweiße die belegen, das Frauen un dTechnik nicht zusammenpassen 8)

Aber ansonsten weder in Kidnhei noch jetzt hat je jemand was gesagt und ich war früher wirklich Spielsüchtig ^^ Jeden Tag von 7Uhr bis mitten in die Nacht nur gezockt und das Monatelang.... Glaubts ode rnet is mir so wurscht wenn glei wieder ankommt mit Quelle doer sonstigen schrott :wink:
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

lol, mein vater und meine mutter ärgern sich eigentlich nicht über zu viel spielen. ich weiß selber wenn man besser aufhören sollte, auch wenn ich zu den GB zeiten eigentlich 12h pro Tag gespielt hab. Aber heutzutage nervt sie höchstens mein "Geballere" und "Kriegführerei". Mein Vater hat mittlerweile eingesehen, dass Bestrafung für so etwas sinnlos ist und sagt nichts mehr, höchstens einen Kommentar in besonderen Situationen, zB: wenn ich krank im Bett lieg, dann kommt etwas wie "das hast du von deiner Kriegsführerei/Geballere etc." und kann sich das Lachen kaum verkneiffen(ach ja:steht nicht wörtlich da wies mein Vater gesagt hat, sonst würden es nur Österreicher und Bayern verstehn ;)).
Meine Mutter ist da strenger. Bei ihr darf ich laut Vereinbarung nur Wochenende spielen.(spiel zwar sowieso die ganze woche ;) ) Der Vorteil ist, dass sie wegen ihrer Berufstätigkeit immer nur kurz zu Hause ist und schon wieder los muss. Ach ja, und das Prob ist meine Eltern sind geschieden und bei meinem Vati steht der PC und bei meiner Mutti die 360. Leider spiel ich am Wochenende mehr PC und kaum Xbox. (seltsamerweise will ich nicht legalerweiße am Wochenende spielen).
Und wenn meine Mutter verärgert ist, dann nimmt sie meine Spiele auf den prunkvoll ein rotes USK-Zeichen ;) steht.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

.
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 07.12.2015 18:22, insgesamt 1-mal geändert.