moshman hat geschrieben:Mir wurde Geld in die Hand gedrückt damit ich mir nen neues Spiel kaufen kann und mal an die frische Luft komme.
Der war gut, min' Jung.
Snake's zweiter Post aber auch.
Bei mir gab es eigentlich selten Probleme, doch eine Geschichte hätte ich noch- zwar lange, aber lesenswert.
Ich mag mich noch erinnern- Februar 2001, nach all dem Warten erschien endlich mein lang ersehnter Brenner
Dark Age of Camelot.
Für Tage und Wochen fesselte mich mein erstes, echtes MMORPG.
Nicht selten gab es Tage, an denen ich mich Morgens vor den Rechner setzte und lediglich zum Essen und um Geschäfte zu erledigen wieder aufstand- bis Mitternacht und darüber hinaus.
Mit der Zeit liess ich mich auch nicht mehr am Esstisch blicken und brachte mir mein Mittag- und Abendmahl auf einem Tablett in mein Zimmer, wo ich sie während dem Powerleveln meines Charakters zu Gemüte führte.
Eines Tages jedoch, besser gesagt ein Tag vor den Ferien, an denen meine Eltern eine Woche wegfliegen wollten, platzte meine Mutter in mein Zimmer rein und sprach mit mir, dass, wenn ich so weitermachen sollte, die Gefahr besteht schnurstracks in die Fänge der SpieleSucht laufen könnte.
Ich sollte mich mässigen, hiess es und ich gab ihr ohne weiter nachzudenken mein Wort.
Schön und gut, jetzt durfte sie raus- aber sie tat es nicht alleine, da sie wohl dachte, dass meine Computertastatur ebenfalls Urlaub brauchen könnte.
NEIN! Verdammt! Kein Urlaub dem Tastatur! Ein kleines Gassigehen reicht vollkommen aus!
Mein Klagen hin oder her, sie nahm die Tastatur wahrhaft mit.
So wutentbrannt und unberechenbar ich doch war, liess ich sowas nicht auf mir sitzen.
Am folgenden Tag kamen meine Grosseltern, die während der Abwesenheit meiner Eltern auf mich aufpassen sollten.
Ich war alt genug, um eine Woche lang selbst für mich sorgen zu können- also wieso die Grosi's? Wieso schüttete meine Alte noch mehr Öl in's Feuer?
Kein Computer und keine Konsolen, hiess es von meiner Mum, als wir Abschied nahmen- dies wussten wohl auch meine Grosi's.
Es wurde Abend und ich, wie gerissen ich doch war, versuchte mich mit allen Mitteln bei meinen Grosseltern einzuschleimen.
Wenigstens eine Stunde lang Konsole!- flehte ich sie an, doch mein Jammern und Flehen brandete auf purer Ignoranz.
Ich fluchte, fluchte und fluchte.
Ich konnte die Stimme von
Arthedas, meinem visuellen Ego, meinem Helden aus Albion regelrecht in meinem Kopf hören.
So verging erstmal das Wochenende.
Montag kam und ich schnappte mir mein Skateboard und traf mich mit meiner heutigen Frau und weiteren Kollegen&Kolleginnen.
Ich konnte keine Tastatur von meinem Kumpel Georgios ausleihen, da meine Grosseltern seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr begabt in Raumdurchsuchungen sind und diese sicher finden und auch wegsperren würden- also musste ein neue her.
Genau, eine neue, kleine und zusammenklapbare.
Sie war genial, meine Freundin war genial. Eine solch geniale Idee könnte auch nur von ihr stammen. Ich hätte sie, verlassen von allem Verstand mitten auf der Strasse rumwirbeln und sie zur Zielattrappe von tausend-Küssen machen können- wäre da nicht mein gesunder Menschenverstand.
Rasch flitzte ich nach Hause, schnappte mir mein letztes Geld und rannte in den damaligen
Jumbo, doch fand die Tastatur nicht, von der ich wusste, dass sie mit Sicherheit existierte.
Gut- dann eben Inter Discount.
Fehlanzeige, genauso die Elektronikabteilung Migros'.
Eine letzte Bude kannte ich aber noch- Fust.
Hingeflitzt und zu meiner Ueberraschung dann doch noch das gesuchte gefunden.
YES, YES, YES! Ein Grund zum feiern! Sogar mein Taschengeld reichte aus, auch wenn ich nur noch 10,- SFr. übrig haben sollte - YES!
Die Tastatur stolz in den Händen haltend, flitzte ich auf meinem Skateboard zurück nach hause.
Nachdem ich sichergestellt hatte, dass meine Grosi's mich nicht stören würden, da ich ihnen vorgaukeln musste, dass ich beim Lernen keine ungebetenen Gäste dulden würde, steckte ich die Tastatur an.
Juhuuuuuuu! Mamma, es tut mir leid, aber ich hintergehe Dich!
Mamma, Du hast Dein Urlaub, also lass mir doch meinen Spass am Zocken!
Code: Alles auswählen
Ihre vorausbezahlte Spielzeit ist abgelaufen.
Bitte verlängern sie Ihr Abonnement.
*pardauz*
Ich war am Boden zerstört...
Sei Befreit von aller List und Tücke- Amen!