eigentlichegal hat geschrieben:Was den Releasetermin angeht kann man sicherlich streiten, was von beidem schlimmer wäre. Im Angesicht der Tatsache, dass die Wii U bekannt ist für fehlende Spiele, ist es vielleicht gar keine dumme Idee lieber das Weihnachtsgeschäft auszulassen und stattdessen mit einem etwas üppigerem Line-Up zu starten.
Was mir dabei Sorgen macht ist, dass das so'n Spruch ist, den jeder Konsolenhersteller bei jedem Start bringt. Das heißt irgendwie so überhaupt gar nichts... Klingt aber gut. Ich hoffe fast ein bisschen, dass es sich bei dem März-Termin um eine ungeplante Mischung aus Produktionsproblemen und Abwartehaltung wegen VR/PSNeo handelt. Denn das würde bedeuten das Teil ist fertig und die Spielentwicklung bekommt tatsächlich mehr Zeit.
eigentlichegal hat geschrieben:Das keine Verluste mit NX gemacht werden sollen kann viel bedeuten. Meine Befürchtung ist allerdings, dass man sowohl technisch als auch preislich im PS4 Segment landet und dementsprechend schwer wird es wohl sein, PS4-Besitzer eine Nintendokonsole zu verkaufen.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:o_O soviel zur leistung der nx?
Ich fürchte es auch. Es könnte aber auch anders sein. Es könnte einfach sein, dass der Preis nicht gewohnt moderat ausfällt.
War die PS4 subventioniert? Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie schon zu Beginn bei nur 1 verkauften Spiel im Plus waren, wie die WiiU auch. Und das bei recht starkem Yen. Ich denke das ist kein Problem, sie sollten die PS4 immer noch bequem in die Tasche stecken können. Ob sie es auch tun ist die andere Frage, ich hab da ja wieder die Befürchtung, dass wieder irgend ein teures Gimmick die Rechnung verhagelt.
magandi hat geschrieben:ich hoffe einfach dass auf der e3 noch ein weiteres großes wiiu spiel angekündigt wird aber das ist wohl unwahrscheinlich. wurde jemals eine konsole so wenig supportet? nach den ersten zwei jahren kam ja nichts mehr und nun wird das ding komplett fallen gelassen.
Äh ... Ist das ernst gemeint? Dass das Teil nicht gut gelaufen ist ist ja kein Geheimnis, aber soo schlimm sah es nun auch wieder nicht aus.