PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Sir Richfield, hättest du dir lieber eine PS4 statt einer PS3 gekauft. ;)
1) Um darauf was genau zu spielen?
2) Dafür hätte die zu dem Zeitpunkt existieren müssen. ;)
2.5) Man kann halt nicht ewig auf Hardware warten. So wie ich auf einen brauchbaren Mediaplayer. Oder nem RasPi.
Vielleicht überrascht Sony mich ja mal mit einem Dual-Boot-Feature.
Nachdem die das erst mühsam aus der PS3 rausgepatcht haben?
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Jede Aussage zu analysieren um FÜR und WIDER zu suchen macht euch scheinbar Spass. Leider merkt ihr beiden (Sirrichfield und sourceOr) nicht, dass ihr euch im Kreis dreht und euch selbst die Fragen beantwortet.

Also worum gehts euch eigentlich? Sony sagt zur PS4: This is for the Players. Ist doch alles klar definiert! Wenn du nen schicken Backstein mit DLNA Support und den Anschluss einer externen Platte willst um Musik und Spiele auszulagern und whatever, dann hol dir halt ne XONE. Aber du sagst ja selbst, dass dir diese Features nicht wichtig sind.

Dieses hochtrabende Abiturienten Geschwätz von euch beiden ist sowas von unnötig und genauer betrachtet am Thema vorbei. Wenn ihr alles genau durchleuchten wollt, gründet ein Techmagazin. Vielleicht findet ihr da ein Publikum, das sich für euer Gewäsch interessiert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Jede Aussage zu analysieren um FÜR und WIDER zu suchen macht euch scheinbar Spass. Leider merkt ihr beiden (Sirrichfield und sourceOr) nicht, dass ihr euch im Kreis dreht und euch selbst die Fragen beantwortet.
Immerhin einer, der das tut.
Also worum gehts euch eigentlich?
Dass du einsiehst, dass der von mir so oft zitierte Post entweder inhaltlich quatsch oder nicht besonders geschickt ausgedrückt war.
Sony sagt zur PS4: This is for the Players. Ist doch alles klar definiert!
Klar, wenn du einen schicken Werbespruch für eine "Definition" hälst.
Das erklärt dann aber nicht, warum SONY es dann nicht wie Nintendo macht und sich so gut wie sämtliche Multimedia Features spart.
Wenn du nen schicken Backstein mit DLNA Support und den Anschluss einer externen Platte willst um Musik und Spiele auszulagern und whatever, dann hol dir halt ne XONE. Aber du sagst ja selbst, dass dir diese Features nicht wichtig sind.
Ich sage aber auch, dass ich mich deshalb nicht zum Sprecher der PS4 Kunden erhebe, so wie du den Anschein erweckst. Ich muss nicht mal weit gucken um Personen zu finden, die andere Bedürfnisse haben.
Mir wären diese Features übrigens relativ wichtig, wenn ich mich für eine moderne Konsole entscheiden müsste.
Und ich bin da nicht markentreu die XBOX hat gegen die PS2 gewonnen wie die PS3 gegen die 360. Wird jedesmal neu ausgewürfelt.
Die Zeiten, in denen eine Konsole alleine mit Spielen abspielen durchkommt, sind vorbei.
Das wird auch Nintendo mit der NX begreifen. Die Anfänge sehen wir an Miitomo.
Dieses hochtrabende Abiturienten Geschwätz von euch beiden ist sowas von unnötig und genauer betrachtet am Thema vorbei.
Das "Geschwätz" IST das Thema!
Wenn ihr alles genau durchleuchten wollt, gründet ein Techmagazin. Vielleicht findet ihr da ein Publikum, das sich für euer Gewäsch interessiert.
Dir steht immer noch frei, unser "Gewäsch" einfach zu ignorieren. Gerade wenn dir unser beleidigungsfreier Diskussionsstil nicht passt.
Und wir haben doch ein Publikum. sourcOr und ich haben uns gegenseitig, wie wir über Sinn und Unsinn von PS4 Features philosophieren und den Entscheidungen, die dahin geführt haben.
Und wir haben dich, der sich immer und immer wieder bemüßigt fühlt, unseren Kram zu lesen und darauf zu reagieren. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ganz ehrlich, weil das das ganze ja auch erst angestoßen hat: Wenn die Leute nach Support für externe Festplatten schreien, dann weil sie in der Regel darauf ihre Spiele installieren wollen und nicht, um Filme und Musik da druf zu packen (wenn ich das richtig mitbekommen hab). Ob man das jetzt unbedingt braucht - kann man ja die interne auch leicht wechseln - sei mal dahingestellt. Bei den anderen Konsolen ist das viel sinnvoller und deshalb haben die das ja auch.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

@SirRichiFieldo
Weil du der Narbel der Welt bist und sich alles um dich dreht. :lol:
Finds einfach geil, wieviel Mühe du dir gibst um alles zu kommentieren. Wenn du wüsstest wie egal mir das einfach ist. Aber das glaubst du natürlich nur mit bestätigten Aussagen anderer Quellen.

Also hab ich noch was für dich zum zerlegen und analysieren, damit du ein bisschen beschäftigt bist:

Ich bezweifle das Nintendo mit der NX dazugelernt hat. Miitomo kann ich jetzt nicht einschätzen.
Allerdings, sollte Nintendo nur mehr Power bringen ohne ein Konzept, dann wird es wie mit der WiiU nach hinten losgehen. Allein die Tatsache, daß die Abwärtskompatibilität bei Nintendo fällt, dürfte für viele eine bittere Pille sein, die es zu schlucken gilt. Allein das Veröffentlichen von Nintendo exklusiven Serien, wie Mario, Zelda und Co. bringen nicht zwangsläufig Absatzzahlen der Konsolen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Finds einfach geil, wieviel Mühe du dir gibst um alles zu kommentieren. Wenn du wüsstest wie egal mir das einfach ist. Aber das glaubst du natürlich nur mit bestätigten Aussagen anderer Quellen.
Nö, das glaube ich dir in dem Moment, an dem du nicht mehr auf meinen Text reagierst.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass das für mich keine Mühe ist, im Gegenteil.

Zur NX und Miitomo gibt es passende Threads.
Falls du dich wirklich ernsthaft mit mir über diese Themen unterhalten willst, dann lieber da.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Finds einfach geil, wieviel Mühe du dir gibst um alles zu kommentieren. Wenn du wüsstest wie egal mir das einfach ist. Aber das glaubst du natürlich nur mit bestätigten Aussagen anderer Quellen.
Nö, das glaube ich dir in dem Moment, an dem du nicht mehr auf meinen Text reagierst.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass das für mich keine Mühe ist, im Gegenteil.

Zur NX und Miitomo gibt es passende Threads.
Falls du dich wirklich ernsthaft mit mir über diese Themen unterhalten willst, dann lieber da.
Nein danke.

Sagmal, hast du noch Zeit zum zocken, wenn du so ausführlich kommentierst. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:Sagmal, hast du noch Zeit zum zocken, wenn du so ausführlich kommentierst. :lol:
Natürlich.