Deus Ex: Mankind Divided - Überblick-Trailer: Adam Jensen, Schauplätze, Story, Entscheidungen, Augmentierungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Überblick-Trailer: Adam Jensen, Schauplätze, Story, Entscheidungen, Augmentierungen und m

Beitrag von Imperator Palpatine »

c452h hat geschrieben:Ist es nicht eher Fanatismus, ein Spiel, das man nicht gespielt und das noch nicht erschienen ist, als brilliant zu bezeichnen? Wirklich rumgenörgelt hat hier doch überhaupt niemand.
Fanatismus ist ein doch zu harter Begriff. Teils extreme Vorfreude trifft es wohl eher. Insbesondere wenn man den Eindruck hat jene Elemente des Vorgängers die man so geschätzt hat, werden fortgeführt und/oder erweitert.
Vorfreude habe ich bezüglich Deux Ex: Mankind Divided auch, allerdings wird dies momentan absolut von Stellaris übertroffen.

*Make Space great again ! *
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Überblick-Trailer: Adam Jensen, Schauplätze, Story, Entscheidungen, Augmentierungen und m

Beitrag von superboss »

wird hoffentlich wieder ne super Musik haben und interessante Schauplätze bieten, wo man wirklich das Gefühl hat, nen Gebäudekomplex oder so zu erkunden bzw dort einzubrechen.
Ansich plane ich mit dem Spiel aber bei der Auswahl kann ich da keine Garantie geben....
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Einer der wenigen Titel die ich ohne Zweifel vorbestelle <3
DO! NOT! PREORDER!!!! *anraunz*

Himmelherrgottzack! Wie oft soll man das denn noch sagen? Nicht pre-ordern! Kaufen, wenn es erschienen ist. Erst dann und keine Sekunde früher.

OMG Die Moral-Polizei ist da.da.da.

Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinen Geld macht!
Genau so gut könnte ich sagen: Steam ist dank des digitalen Vertrieb schuld an den Retail und Verkauf der PC Spiele als Boxed schuld bzw. kein weiterverkauf möglich und Account-gebunden. Also, lass doch jeden tun und machen was er will. Kaufst bestimmt auch andere Produkte, wo du nicht hinterfragst! Woher, wie viel usw. usv. Da wir in einer Konsumgesellschaft leben, ist es schon fast unmöglich Produkte zu unterstützen aus eigenen Anbau, Lokale-Händler etc.pp. Damit will ich sagen! Selbst wenn du bei Amazon bestellst, nimmst du Billig bezahlte Löhne in kauf, weil du "Geiz ist Geil" Mentalität kaum noch ausschlagen kannst. Ich kann solche Leute (Sorry) einfach nicht mehr hören lesen. Sei mir bitte nicht böse, aber es ist einfach so - zumindest bei 80% der Menschen die ich so hier in meiner Stadt so sehe und höre. Du meinst es bestimmt gut, aber jeder darf mit seinem Geld eben machen was er will.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich bin nicht begeistert von Deus Ex aber davon ab, seh ich weiterhin kein Problem mit dem PreOrder, jedenfalls kein grundsätzliches. Mit PreOrder kann man zu Release Spiele deutlich günstiger bekommen als im Laden und in 99% der Fälle erscheinen Spiele genau so wie man sie in Stream, Videos und Screenshots sieht, von den sehr seltenen Ausnahmen erfährt man fast immer vorher schon und zurückgeben kann man Spiele auch am Releasetag noch, wenn man erst da erafhren sollte. Natürlich kann PreOrder auch kontraproduktiv sein aber ich denke jeder der Mankind Devided jetzt schon geil findet, sollte ruhig zugreifen. Kritik gefallen lassen kann man sich dann immer noch, wenn die Vorbestellung sich tatsächlich als schlechte Entscheidung rausgestellt hat. Und hier ergreife ich auch Partei für Kajetan, denn ich finde es absolut legitim Konsumverhalten zu kritisieren, auch wenn man möglicherweise selbst keine weiße Weste hat (wer hat die auch schon?). Wäre dem nicht so, dürfte niemand mehr einen anderen kritisieren und müssten in einer Gesellschaft leben, in der man sich entweder anschweigt oder komplimentiert, was ziemlich dystopisch wäre.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
oh ich hab bock drauf
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

SethSteiner hat geschrieben:Ich bin nicht begeistert von Deus Ex aber davon ab, seh ich weiterhin kein Problem mit dem PreOrder, jedenfalls kein grundsätzliches. Mit PreOrder kann man zu Release Spiele deutlich günstiger bekommen als im Laden und in 99% der Fälle erscheinen Spiele genau so wie man sie in Stream, Videos und Screenshots sieht, von den sehr seltenen Ausnahmen erfährt man fast immer vorher schon und zurückgeben kann man Spiele auch am Releasetag noch, wenn man erst da erafhren sollte. Natürlich kann PreOrder auch kontraproduktiv sein aber ich denke jeder der Mankind Devided jetzt schon geil findet, sollte ruhig zugreifen. Kritik gefallen lassen kann man sich dann immer noch, wenn die Vorbestellung sich tatsächlich als schlechte Entscheidung rausgestellt hat. Und hier ergreife ich auch Partei für Kajetan, denn ich finde es absolut legitim Konsumverhalten zu kritisieren, auch wenn man möglicherweise selbst keine weiße Weste hat (wer hat die auch schon?). Wäre dem nicht so, dürfte niemand mehr einen anderen kritisieren und müssten in einer Gesellschaft leben, in der man sich entweder anschweigt oder komplimentiert, was ziemlich dystopisch wäre.

Was anderes hab ich nie gemeint, auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Ich kann nur für mich sprechen, so wie Kajetan es auch für sich tut. Es bleibt aber alles subjektiv und eben nur dies. Natürlich kann man so etwas kritisieren, aber nur am kritiesieren bringt einen eben auch nicht weiter :Vaterschlumpf:
Für mich ist das gemeckere eben mit 37 Jahre einfach nicht mehr so wichtig, wie eben mit 25/30 dort habe ich auch über jeden scheiss mich aufgeregt. Es bringt aber eben nur wenig, wenn die Maße eben es anders sieht, wie ich eben. Deshalb mach ich mich einfach nicht mehr verrückt und lass jeden seinen Furz für sich.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kajetan hat geschrieben:DO! NOT! PREORDER!!!! *anraunz*

Himmelherrgottzack! Wie oft soll man das denn noch sagen? Nicht pre-ordern! Kaufen, wenn es erschienen ist. Erst dann und keine Sekunde früher.
Du kannst nicht alle retten! :hammer:

:wink:

Kurz dazu:

Solange es sich nicht um eine im Vornherein angekündigte *Super-Ultra-Limited-Day-One-Edition* handelt, die der Hersteller "unter Androhung" auf 1000 Stück begrenzt hat, ist das einzige Argument für Pre-Order eine virtuelle Pre-Selbstbefriedigung. Habe ich früher auch gemacht, mit dem Alter hört das dann auf. :D

Wo wir eh bei Deus Ex sind: Was ein halbwegs organisierter Widerstand gegenüber Entwicklerentscheidungen bewirken an, konnte man doch vor einigen Monaten bei dieser unsäglichen Vorbesteller-Aktion sehen. :!:

Nun zum Trailer:

Stellenweise recht pathetisch wirkend ("50 Millionen Tote"), aber sonst mit viel Lust auf mehr. Den Vorgänger habe ich in vollen Zügen genossen; zunächst auf der 360 und dann der U mit dem zusätzlichen Pad - cooles Gimmick!

Ich bin gespannt, ob hinter dem Satz "Ich muss meine Verbündeten mit Bedacht auswählen ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren" gameplay- und storytechnisch mehr dahintersteckt. Wünschenswert wäre es.
Zuletzt geändert von Das Miez am 29.04.2016 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: Es wurde hier schon oft genug erklärt, warum man Pre-ordern vollständig, ohne Ausnahme einfach sein lassen sollte. PO sendet falsche Signale an die Publisher. PO sorgt nur für die unsägliche Zerstückelung von Inhalten in Form Exklusiv-DLC-Dreck. PO verhindern, dass negative Kritiken schlechter Spiele sich entsprechend negativ auf Umsätze und somit nachhaltig förderlich die Produktpolitik eines Anbieters auswirken können.

Just ... stop it! Hör auf mit dem Dreck! Bitte! Lass es sein! Kein Spiel ist so wichtig, dass Du nicht ein, zwei Tage länger warten kannst.
Kannst du mir eine Quellenangabe geben dafür das eine Vorbestellung für die unsägliche Zerstückelung sorgt? Also ich bestelle immer vor. Zu einem Zeitpunkt wo das Spiel angekündigt wurde und wo noch keine Vorbesteller Bonus-Versionen bekannt waren. Vielleicht sollte man das eher machen, anstatt aufgrund von Vorbesteller Boni vor zu bestellen.

Ich verstehe aber auch nicht was das bringen sollte, also ob ich mir ein Spiel vorbestelle oder zu Release kaufe, oder in der Releasewoche. Das macht doch alles keinen Unterschied. Im Grunde könnte man es auch einfach zurück schicken, wenn man es unausgepackt zu hause liegen hat und einfach wartet bis die ersten Reviews erscheinen.

Wenn ein Spiel zu Release noch zu viele Probleme hat, warte ich einfach zwei Wochen bevor ich es spiele. Das Produkt wird mit der Zeit dann eher besser als schlechter. Zwingt dich doch niemand zu Release mit überlasteten Servern zu spielen. Natürlich ist das da auch immer so denn der Release-Zeitraum ist immer ein Bug-Testing, für mich ist daher nicht entscheidend ob ein Studio/Programm Probleme hat, sondern wie schnell die sich auflösen.

Aber ich kann schon verstehen das ihr euch mit euren PC-Wegwerf-Miet-Verträgen halt doppelt ärgert wenn ihr das Produkt dann noch nicht mal gebraucht weiter verkaufen könnt.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Da kannst du fast jedes Spiel nehmen. Warhammer Armada oder wie das heisst oder total war warhammer oder deus ex mankind zu beginn. Da heißt es gerne. Bestelle vor und du bekommst die Chaos Rasse umsonst dazu. Sonst musst du 5-10 Euro blechen.
Toll war auch Elder Scrolls Online CE. Da hat man einfach eni Reitteier bekommen, was einen riesen Vorteil gegen über andere war, die nur die normale Version hatten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:Kannst du mir eine Quellenangabe geben dafür das eine Vorbestellung für die unsägliche Zerstückelung sorgt?
http://www.giga.de/spiele/evolve/specia ... -wahnsinn/
http://kotaku.com/5909105/stop-preorder ... mes-please
http://www.gamestar.de/spiele/evolve/ar ... 82672.html
Lesen, bitte! Und dann eine Übung in Transferwissen anwenden.
Also ich bestelle immer vor. Zu einem Zeitpunkt wo das Spiel angekündigt wurde und wo noch keine Vorbesteller Bonus-Versionen bekannt waren. Vielleicht sollte man das eher machen, anstatt aufgrund von Vorbesteller Boni vor zu bestellen.
Du sollst überhaupt nicht vorbestellen. Hör auf mit dem Scheiss, bitte! Kauf es, wenn es erschienen ist.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich bestelle vor, weil ich den billigsten Preis und zu gleich den frühstmöglichen Start haben möchte. Die Keyseller fallen immer mal wieder auf meinen Wunschpreis. Und da wird zugeschlagen. Das hat was mit Geiz zu tun und nicht mit Prinzip oder Hype
Zuletzt geändert von Mentiri am 29.04.2016 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Und dann eine Übung in Transferwissen anwenden.
Ja und jetzt? Wenn ich eben nicht wegen dem Pre-Order Bonus vorbestelle, weil ich mir den und auch sonstige Rüstungen, Skins oder 5 Minuten AC Missionen NIEMALS im Store gegen echtes Geld gekauft hätte?

Was genau ist dann anders? Einen Season Pack hingegen kaufe ich auch schon mal dazu, aber quasi nur als Bonus wenn mir ein Spiel oder ein Hersteller mal besonders zu gesagt hat.

In wie fern unterscheidet es sich jetzt für mich oder für den Hersteller, ob ich ein Spiel vorbestelle und den ganzen kram nicht kaufe/nutze oder erst 3 Wochen später?

Wenn ich mir doch zu 99% sicher bin das ich mir ein Spiel gerne zum vollpreis, egal was es kostet kaufen möchte. Inwiefern ist das anders als wenn ich zwei Tage warte? Gibt es deswegen weniger PreOrder-Zeug? Ich glaube nicht. Kaufe ich mir alle Möglichen flicken zusammen nur damit ich alle Inhalte zu einem Spiel habe? Nein. Kaufe ich mir extra eine X-Box z.B. um The Division Inhalte früher zu bekommen? Nein. Kaufe ich extra bei einem anderen Shop wegen dem Pre-Order-Bonus? Nein.

So What?

Der Pre-Order Kram ist absoluter Müll. Das werden die verantwortlichen einsehen, dann einfach den Key dafür nicht nutzen sondern sofort weg werfen. Fertig. Ganz einfach. Etwas Welt bewegendes verpasst man dadurch bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.04.2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich habe eine - ernstgemeinte - Frage an die Vorbesteller oder besser gesagt an jene die sagen sie wollen es bereits am Releasetag spielen/haben. Mittlerweile erscheint ein Großteil dieser Spiele in der Woche und nicht dem Wochenende.

Ist es dann wirklich so dass wenn ihr von der Schule/Uni/Arbeit nach Hause kommt, erst einmal an nichts anderes denken könnt als zocken ? Obwohl gerade beim letzteren Fall - der Arbeit - in den meisten Fällen klar ist dass anders als an einem Wochenende nicht viele Stunden zur Verfügung stehen, bevor es wieder ins Bett geht um am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen. Ist es, gerade bei Story intensiven Spielen, nicht weitaus angenehmer bis zum Wochenende zu warten und sich ganz entspannt dem Spiel zu widmen ? Auch da vielfach erste Probleme bis dahin gefixt wurden ?

Und bevor Missverständnisse entstehen...Ich frage wirklich aus Neugierde und dem Vergleich zu meinem eigenen Verhalten und der Situation diesbezüglich ohne es zu werten.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Du hast die Harzer vergessen. Für die spielt Raum und Zeit keine Rolle
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich habe eine - ernstgemeinte - Frage an die Vorbesteller oder besser gesagt an jene die sagen sie wollen es bereits am Releasetag spielen/haben.
Nun ich habe es des öfteren das ich Unterwegs bin oder die Arbeit es verhindert das ich ein Spiel am Sonntag oder in der Woche kaufen kann.

Online kaufen, also Digital und dann Download, geht für mich absolut nicht in Ordnung. Gleichzeitig möchte ich es Retail haben und halt auch wieder verkaufen oder verleihen können, aber auch wichtig: Es ohne Internet spielen können.

Bestelle ich ein Spiel vor, ist es halt schon mal so das es am Freitag da ist, statt erst am Montag. Dann habe ich ein ganze Wochenende wo ich spielen kann. So manches mal komme ich zu den "kurzen" Ladenöffnungszeiten halt auch nicht dazu vor 23 Uhr noch einen Umweg zu fahren um mir irgendwo ein Videospiel zu kaufen, Saturn/Mediamarkt meide ich aus Prinzip.

Also ja wenn so ein Spiel unter der Woche bei mir im Briefkasten landet, kann es passieren das ich es schon mal 5 Tage früher spielen kann, das liegt halt auch immer am Tagesplan in der Woche und extra für ein Spiel Urlaub oder Zeit einplanen das passt nie. Meist ist man ja doch mit Freunden unterwegs, bekommt Besuch oder muss auf die Kinder aufpassen.
Ist es, gerade bei Story intensiven Spielen, nicht weitaus angenehmer bis zum Wochenende zu warten und sich ganz entspannt dem Spiel zu widmen ?
Es gibt vielleicht auch Menschen die manch mal unter der Woche Zeit haben und am Wochenende arbeiten müssen. Gleichzeitig sind Spiele im lokalen Store schon mal vergriffen, noch nicht eingetroffen, einfach zu teuer. Dann war der Umweg in die Stadt, die Parkhausgebühr und der Sprit verbrauch umsonst. Aber ich weiß auch nicht wie oft du in der Woche einkaufen fährst und ob die Spiele Tagesaktuell in den Verkauft kommen oder ob du für ein einziges Spiel einen Umweg von bis zu 30 Minuten in Kauf nimmst.
Ist es dann wirklich so dass wenn ihr von der Schule/Uni/Arbeit nach Hause kommt, erst einmal an nichts anderes denken könnt als zocken ?
Also bei mir geht Arbeit, Schule, Privates vor. Dennoch freue ich mich bei einem guten potentiellen Spiel schon Wochen vorher darauf. Aktuell bei Uncharted 4. Die Erwartungshaltung, die News, die Trailer, das gehört schon ein wenig dazu. Eben weil ich genau weiß das ich nicht unbedingt am Dienstag oder Mittwoch (12, 13) das Spiel spielen kann, vielleicht brauch Amazon auch wieder extra lang, freue ich mich trotzdem auf den Titel. Der Release von einem lang erwartenden Spiel ist halt etwas besonderes, eben weil es in der Entwicklung so viele Ankündigungen, Änderungen und Verwerfungen gab. Gleichzeitig ist es der Titel der TLoU Macher und ich bin gespannt ob man hier neues aus vorherigen Teilen findet.

Bei TLoU war es wirklich so das ich mich Monate zuvor auf das spiel freute, genauso wie den Release des Remakes, und aktuell halt auch auf TLoU2, Vorbestellen ist da für mich einfach eine Selbstverständlichkeit, wenn ich das Spiel oder die Arbeit dieses Studios als Kunstwerk betrachte.

Im Grunde sind 50 oder 100 Euro nicht viel, man überlege sich mal was eine Handwerkerstunde kostet. Videospiele sind für mich teilweise kleine Meisterwerke die ich auf jeden Fall unterstützen möchte, nicht nur weil es ein Hobby ist sondern der Preis für die Arbeit in diesem Produkt ein viel größeres ist. Es ist noch mal eine ganze Ecke anders als bei einem Buch/Autor oder Musik und Film, eben weil ein Videospiel diese Bereiche zusammen fasst, wenn auch noch nicht den hohen Grad an Komplexität und Perfektion bietet.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.04.2016 23:21, insgesamt 1-mal geändert.