@padi3
WHAT? Ich schreib auch manchmal Sätze die sehr verworren sind. Aber das ist ein kompletter Text den ich nicht verstehe.
Shadow Warrior 2: Ausführliche Spielszenen zeigen Lo Wang in Aktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow Warrior 2: Ausführliche Spielszenen zeigen Lo Wang in Aktion
@sphinx2k: Ich versuch's mal:
(Anm. des Red.: Ein wenig stimme ich ihm da zu. So richtig flüssig ging mir SW Remake auch nicht von der Hand.)
Wahlweise: So weit sind wir schon, dass wir CoD für schlanke Oldskool Shooter halten.
Mir gefiel Shadow Warrior Remake aus diversen Gründen nicht.mit Shadow Warrior 1 haben die mir garnichts bewiesen.
Aus welchen Gründen auch immer habe ich gedacht, Dishonored wäre wie Thief. Ist es aber nicht, das hat mich enttäuscht.das ist wie in Dishonored; ich will es wie Thief zocken und die zwingen einem gleich magiefähikeiten auf.
Das schlanke Gameplay von Hard Reset hat mir besser gefallen.Hard Reset, da finde ich nur die Smart Gun bescheuert, ist sonst in allem besser.
Alle meckern über CoD-Style autoheal, aber wenn ich mehr oder weniger denselben Effekt mit einem Tastendruck erhalte, beschwert sich keiner? Kommt mir heuchlerisch vor.Autohealth soll schlecht sein, aber wenn man ne taste gedrückt hält, geht s klar?
Sieht ja alles geil aus, aberdie spielszenen sehen ja durchaus klasse aus, war im erstenteil aber auch.
Gameplay ist nicht mein Geschmack.und als ich ihn dann hatte, wollte ich ihn SO nicht spielen.
(Anm. des Red.: Ein wenig stimme ich ihm da zu. So richtig flüssig ging mir SW Remake auch nicht von der Hand.)
Sorry, kann mich nicht mehr an SW-Remake erinnern um zu wissen, was gemeint ist.Und das ging ja auch. bloß von den rückenpockenmonstern fang ich lieber garnicht erst an.
Habe von SW-Remake keinen Arenashooter erwartet, aber einen erhalten.ein zu penetranten Arenastil mit abschließender Bewertung hat mir nicht so gefallen.
Serious Sam besticht duch seine Simplizität und ersäuft nicht in irgendwelchen "modernen" Features. Auch bremst es mich nicht mit irgendwelchem Interface Kram aus. Plus ein wenig rosa Nostalgie Brille.In Serious Sam 1 war das alles um längen besser.
Konsolenshooter sind Mist. (Nein, sorry, das ist MEINE Meinung, der Red.)dazu haben die die Zielhilfe, wie auch das Anvisieren für das Gamepad vermasselt:
Die Steuerung auf Konsole ist nicht besonders gut umgesetzt, bzw. hat man es mit dem Autoaim dann doch zu gut gemeint.erstens ist R3 sticktaste! eine längstbekannte Dummheit (selbstverständlich nimmt man L2, kann man leider nicht umstellen), und die zielhilfe springt sofort bei Betätigung auf Kopf. man drückt also permanent drauf und schuss, zielhilfe, schuss, wider draufdrücken schuss. Welcher vollidiot bei Wild Hog versteht das unter einer Zielhilfe?!
Die Tontechnik von Killzone 3 ist um Längen besser.der Sound, gerade die Explosionen viel zu dumpf. dreh mal einer Killzone 3 auf (solange die zwei deppen den mund halten, versteht sich) das ist shooter!
(Sorry, kenne Killzone nicht persönlich, der Red.)und oldschooler zudem noch.
Wir hatten ja nix, damals, Nostalgiebrille und völlig korrekte Aussage.Duke Nukem Forever ist ein verdammter straight schooter!
Ich hatte zu wenig Kaffee und vermische entweder CoD 1 mit dem, was heute aktuell ist oder leide an spontaner Geschmacksverkalkung weil ich CoD und Oldskool in einen Topf werfe.mir wird bewusst, warum CoD so beliebt ist; weil einfach oldschooler.
Wahlweise: So weit sind wir schon, dass wir CoD für schlanke Oldskool Shooter halten.
SW-Remake / SW2 geht mit der Ansage ins Rennen, voll Oldskool zu sein, so wie damals, als man das mit viel Gemeinheit als DN3D Mod hätte sehen können. Es wird aber in "Cineasmus" ersäuft und beinhaltet Features, die einen Spielfluss für mich nicht aufkommen lassen.während Shadow Warrior zwar ballerspiel sein will, in Wahrheit superheldenkino sein könnte. mal gucken.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ach ja diesen Rückendinger Monster. Er meint sicher die, die immer einen angestürmt haben und man sie nur verletzen konnte, wenn man in deren Rücken geschossen hat. Die waren sehr nervig. Besonders kurz vor Ende, wenn man 2 in einem engen Raum auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, ohne speichern, besiegen muss. Ich hab die nie geschafft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hallo Red.!Sir Richfield hat geschrieben:Wir hatten ja nix, damals, Nostalgiebrille und völlig korrekte Aussage.Duke Nukem Forever ist ein verdammter straight schooter!
Terminologieleitfaden checken. DNF != DN3D
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Zumindest hat man das Touchpad des PS4-Controllers endlich mal richtig genutzt.Sir Richfield hat geschrieben:Die Steuerung auf Konsole ist nicht besonders gut umgesetzt, bzw. hat man es mit dem Autoaim dann doch zu gut gemeint.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hrrgh... Mein Hirn muss das F ausgeblendet haben - Selbstschutz.Kajetan hat geschrieben:Hallo Red.!Sir Richfield hat geschrieben:Wir hatten ja nix, damals, Nostalgiebrille und völlig korrekte Aussage.Duke Nukem Forever ist ein verdammter straight schooter!
Terminologieleitfaden checken. DNF != DN3D
Danke, auch für den Beweis, warum man nach dem Vier-Augen-Prinzip handeln sollte!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, sollte ... *bitterlich wein*Sir Richfield hat geschrieben:Danke, auch für den Beweis, warum man nach dem Vier-Augen-Prinzip handeln sollte!
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Jein.[Shadow_Man] hat geschrieben:Die haben es wirklich geschafft, einen Shooter alter Schule in die heutige Zeit zu verfrachten, ohne dass der Stil kaputt geht
Das Spielgefühl hinsichtlich Waffen(und Schwert)-verhalten und Movement durchaus.
Jedoch hat das Leveldesign zu wünschen übrig gelassen.
Anstatt labyrinthartige Levelstrukturem wie das erste Shadow Warrior zu haben, waren es mehr Arenen, die an Painkiller erinnerten, wo man erstmal alle Gegner beseitigen musste, bis man weiter durfte.
Wenn da verbessert wird, und man sich wirklich an dem alten Teil orientiert, dann kann man von einer gelungenen Verfrachtung in die heutige Zeit sprechen :wink:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Shadow Warrior (Also das alte...diese Namensgebung *grr*) waren für gewöhnlich Level die eine Flußrichtung hatten. Also ein sehr breiter Schlauch mit Seitenpfaden. Wenn man wirklich von Labyrint spricht würde ich Doom als Paradebeispiel sehen, ein Schalter der etwas am komplett anderen Ende des Levels verändert,..