Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von monotony »

The_Outlaw hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Diese Leute sind einfach Pfuscher.
Halunken! Scharlatane! Schufte!

... ich wollte nur noch ein paar Synonyme beisteuern, die aus meiner Sicht viel zu wenig im durchschnittlichen Sprachgebrauch auftauchen. :D
Schalk! Ganove!

Merke: der Scherge schläft nie.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Gast »

Wo wir schon dabei sind, darf ich noch Stümper, Dilettant und Flickschuster einwerfen?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich dachte immer Konsolen hatten eine gewisse Qualitätssicherung und würde nicht jeden schlecht Programmierten Scheiß in ihren Store / auf die Plattform lassen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mir fällt nur noch "Schurken", "Halsabschneider" und "Bärenaufbinder" ein. Outlaw und LePie haben die ganze guten Schimpfwörter schon benutzt. :´(

Aber hauptsache das Spiel läuft auf 1080p ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Twan hat geschrieben:Bei MS und Sony hat man aber auch keinen Deut besser gehandelt: Wasn dasn für unspielbarer Software Müll. Alles egal. Hauptsache wir haben die Lizenzkohle.
Lizenzgebühr + (im Falle eines Digitaleinkaufs) ca. ~30% für den jeweiligen Onlinehändler
In dem Sinne wäre bei letzterem - angesichts der fehlenden Qualitätssicherung, die Erinnerungen an den Steamstore wachruft - eine Art Rückerstattungssystem durchaus eine Überlegung wert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Der Dude würde wohl "bekackte Amateure" noch hinzufügen..und bowlen gehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich hätte da noch den Fliou anzubieten und seine deutschen Entsprechungen Spitzbube, Schlitzohr, Nichtsnutz...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben: Ansonsten werfe ich auch zum Thema des Freds bei : Schlingel.
Viel zu selten benutzt.
Selten durchaus, aber zu positiv, zu sehr mit Augenzwinkern.

Haderlumpen, Bierpanscher, Schlangenölverkäufer!
myx23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myx23 »

gut, dass ich alles links liegen lasse, wo "woa hey multiplayer woah" in der beschreibung steht.der titel hätte mich ganz generell interessiert gehabt, aber wenn es auf andere nasen ankommt, dass man in dem game was reissen kann.. nein, danke. hätte mich auch über die niedrige bildwiederholfrequenz geärgert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kajetan hat geschrieben: Haderlumpen, Bierpanscher, Schlangenölverkäufer!
Meine bisherigen Favoriten, vorallem Bierpanscher und Schlangenölverkäufer :lol:

Ansonsten würde mich das ganze mal von rechtlicher Seite interessieren. Kann man den Kauf eines, wegen technischen Mängeln kaum spielbaren Spieles, anfechten? Dazu kommt in diesem Fall, dass es ja generell funktioniert und durch die niedrigen Frames zwar eine Qual, theoretisch aber spielbar ist. Auch interessant wäre, ob hier sogar Vorsatz vorliegt, da der Täter ja mit Wissen und Wollen über die (zu prüfende) Unspielbarkeit seines Spieles, dieses trotzdem zum verkauf freigibt.

Wo sind denn die klagewütigen Amis wenn man sie mal braucht? In Deutschland würden wohl die wenigsten wegen einem 30 € Spiel vor Gericht ziehen. Eigentlich könnte man das mal an die Verbraucherschutzbehörde weitergeben, denn das ist ja (gerade mit Blick auf Steam und ihren Indies) keinesfalls ein Einzelfall.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sphinx2k hat geschrieben:Ich dachte immer Konsolen hatten eine gewisse Qualitätssicherung und würde nicht jeden schlecht Programmierten Scheiß in ihren Store / auf die Plattform lassen.
Die QS bei den Konsolenherstellern prüft nur, ob das Spiel das System gefährdet und / oder Hintertürchen öffnet. Ob das Spiel läuft oder nicht, ist die Aufgabe der QS des Publishers. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Publisher gerne die Warnungen der eigenen QS (sofern es eine gab) ignoriert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Kann man den Kauf eines, wegen technischen Mängeln kaum spielbaren Spieles, anfechten?
Ja, kannst Du. Beim Händler, über den Du das Spiel erstanden hast. Da holst Du Dir Dein Geld zurück. Der Händler holt es sich dann von der Quelle, wo er die Spiele bezieht. Es ist nicht Deine Aufgabe als Kunde Dich mit dem unmittelbaren Hersteller des Produktes herumzuschlagen.

Deswegen sind diese Rückgabepraktiken bei GOG.com oder Steam ja auch genau der richtige Weg. Du holst Dir das Geld von der Einkaufsplattform zurück und die werden sich schon darum kümmern ihr Geld vom Entwickler/Publisher zurück zu holen. Ganz normale Abfolge der Gewährleistung.
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.04.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jazzdude hat geschrieben:Ansonsten würde mich das ganze mal von rechtlicher Seite interessieren. Kann man den Kauf eines, wegen technischen Mängeln kaum spielbaren Spieles, anfechten? Dazu kommt in diesem Fall, dass es ja generell funktioniert und durch die niedrigen Frames zwar eine Qual, theoretisch aber spielbar ist.
Zu diesem Thema gab es vor einiger Zeit ein kurzes Infovideo seitens der GS:
http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 81774.html
Was in diesem Fall aus Käufersicht vielleicht hilfreich sein könnte, ist die Dissonanz zwischen Werbung und tatsächlichem Spielgeschehen (d.h. während Trailer und Tutorialvideos flüssige Aufnahmen aus der PC-Version präsentieren, ruckelt es auf PS4/X1 wie Sau), was man dann wiederum als Mangel feststellen könnte.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Nixnutz,Pitschedapper,Pastorensohn,Luftpumpe... so viele Wörter so wenig Zeit -.-
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

Ich will auch: Malefikant