1. Hast du eingeschränkt recht.Masters1984 hat geschrieben:Es geht um die Lebendigkeit der Spielwelt und nicht das Gameplay an sich, da muss man auch mal ehrlich sagen können, dass Nintendo da seit Jahren hinterher hinkt.
2. Du hast deswegen nur eingeschränkt recht, weil dein unterstützendes Argument darauf beruht, dass du dir Spiele auf Hardware als Beispiel rausgesucht hast, die schlicht nicht mehr hergibt als das, was Nintendo daraus macht.
3. Spiele, die auf (zumindest halbwegs) zeitgemäßer Hardware laufen, wie zum Beispiel Xenoblade, brauchen sich bezüglich der Lebendigkeit der Welt nicht vor anderen Spielen verstecken.
Mein Problem mit deiner Argumentation ist folgendes: Ich lese bei dir heraus, dass Nintendo nicht dazu in der Lage ist eine lebendige Spielwelt zu erschaffen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich mir aber Xenoblade anschaue, was nunmal das einzige Open World Spiel ist, was Nintendo bisher veröffentlicht hat, dann sehe ich, dass Nintendo sehr wohl dazu in der Lage ist und nur die Hardware verhindert, dass Nintendo nicht ganz vorne bei Größen wie GTA (PC-Version) oder The Witcher 3 mitspielt. An der Liebe zum Detail mangelt es nämlich meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich dich hingegen falsch interpretiert habe und es tatsächlich nur um die Hardware bei dir geht, dann ist das wiederum keine neue Erkenntnis, sondern du reihst dich nur in eine lange Schlange von Kritikern ein, die schon seit der Wii sich darüber beschweren, dass Nintendohardware zu schwachbrüstig ist. Das wiederum wäre doch ziemlich heuchlerisch von dir, denn auch wenn ich mir nicht die Mühe mache, einen alten Post von dir herauszukramen, so bin ich doch sicher, dass du vor nicht allzu langer Zeit genug Argumente hattest, die auch eine schwächere Hardware rechtfertigen.