Sekunde Sekunde ich habe auch eine Geschichte! Ein Bekannter von mir hatte damals Quake 3 auf dem PC im Polygon-Gitter-Model-Modus gespielt. Genau aus diesem Grund.Leon-x hat geschrieben: Soll ich dir erzählen was witzig ist?
Naja, schlecht verwendete Superlative. Wenn du dadurch einen höheren Blick-Radius hast wird das Spiel besser. Denke mal an RTS Spiele wo du halt mehr siehst, mehr Bewegungen im Blick hast und man sich dank eines größeren Blickfeldes schlechter an dir vorbei schleichen kann. Das selbe wenn an ein Sim City spielt. Aber ich gebe zu der Effekt hat nachgelassen und wenn alles zu klein ist und nicht Stufenlos Zoombar kann es auch Nachteile haben das man die wichtigen Punkte übersieht.DARK-THREAT hat geschrieben:Eine höhere Auflösung macht kein besseres Spiel.
Aber bei VR hast du mit einer Brille mit größerem Sichtfeld einfach einen Vorteil. Stell dir so ein Flugzeug-Shooter und dein Sichtfeld ist einfach größer. oder bei einem Egoshooter von mir aus. Wo du einfach 1/3 des Bildschirmes mit einem Blatt zuklebst.
Edit: Achso ich habe da was verwechselt mit deiner Definition von "besseres Spiel". Du meintest nicht den spielerischen Vorteil sondern die Grafik?