bKb hat geschrieben:Irgendwie stecke ich fest. Bin jetzt Gear-Level 161 und kann in der Darkzone nicht alleine bestehen. Ohne Gruppe komme ich jetzt also nicht weiter?
Mit den täglichen Missionen kannst du auch so auf 185 oder so kommen. Spiel die tägliche auf "herausfordernd" und es sollte immer ein goldenes 184er raus. Außerdem gibt's dafür Phoenix-Creditii, welche dir in deiner Basis den Kauf von Blaupausen ermöglichen, die alle ziemlich fett sind. Ich habe mir aus den Blaupausen ein "Liberator"-Sturmgewehr gebaut und aus ebenso dort erhältlichen Blaupausen einige Attachments für diese Waffe, z.B. ein Magazin, welches +100% Mag.-Größe und +30% Feuergeschwindigkeit gab.
"Falcon Lost" dagegen ist nicht wirklich spielbar, der Schwierigkeitsgrad ist einfach hammerhart. Wenn du eine gut eingeübte 4er-Truppe hast, ist die "mittlere" Schwierigkeitsstufe durchaus machbar, aber plane sehr viel Zeit dafür ein. Zahlen zufolge, die neulich irgendwo mal rumflogen, haben weniger als 5% der Spieler FL überhaupt geschafft und von denen wahrscheinlich so 80% nur doch Glitches/Cheats.
Wegen DZ: man tut sich auch als 4er-Truppe schwer, nicht aus der Kalten von irgendwelchen No-Lifern über den Haufen geschossen zu werden. Es gibt mittlerweile eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Gruppe von Spielern, die kein Loot der Welt mehr brauchen, sondern nur noch gelangweilt andere Spieler abfarmen. In einer 4er-Truppe unterwegs zu sein, hilft durchaus, da dann mancher Farmer zögert, bevor er das Feuer eröffnet, aber im Zweifelsfall ist man trotzdem komplett chancenlos gegen Leute mit Gear-Level jenseits der 200. Leider kann man denen nachwievor nicht aus dem Weg gehen oder schlicht PvP ganz abschalten. Ich halte mich daher weitesgehend fern von der DZ: das Loot da ist eh nicht brauchbar (die Abwürfe sind ein Witz) und den richtig guten Stoff, den du dort kaufen kannst, kannst du dir eh nicht leisten, weil du dafür hunderte Stunden grinden müsstest und der nächstbeste No-Lifer dir sowieso das Geld einfach vorher abnimmt.
Nuja, Kurzform der Textwand: such dir 'ne feste Vierertruppe, idealerweise mit Teamspeak.