Mal ehrlich was für ne Hardware wollen die bitte in die Konsole verbauen die 4K flüssig darstellt ohne irgendwo zu mogeln? (und von 60 FPS wollen wir gar nicht erst anfangen)
Wers glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn die Dev-Kits erst in einigen Monaten rausgehen. Ich rechne mit einem Release frühestens Ende des ersten Quartals 2017.Paulaner hat geschrieben:Dachte, man rechnet mit neuen Konsolen am Ende diesen Jahres?CryTharsis hat geschrieben:Dass eine Jahr ist also dermaßen ausschlaggebend? Diese Neo-Version wird schließlich nicht vor 2017 erscheinen, da kannst du dir mal sicher sein.padi3 hat geschrieben:400€ für weitere 2,5 Jahre? nein danke. Lieber 600€ für ein 5 jahre-gerät.
Wenn man nicht aufpasst entgeht einem immer wieder dass es sich die Leute anders hindrehen als es in der News tatsächlich steht.^^yopparai hat geschrieben:Sagt doch gar keiner dass die 4K in normalen Spielen kann oder hab ich was verpasst?
Ich tippe auf Weihnachten 2016 ;DCryTharsis hat geschrieben: Diese Neo-Version wird schließlich nicht vor 2017 erscheinen, da kannst du dir mal sicher sein.
Doch ICH, in den ganz vielen anderen Threads. Alledings nur bis ich merkte das die CPU bei der PS4K wohl zu schlecht sein könnte. Das Testsystem von Tomshardware hatte Zitat: "Neu ist unser Testsystem mit einem auf 4.0 GHz übertakteten Intel Core i7 4930K," um mit einer aktuellen 200 Euro-Karte (Radeon R9 290 4GB 947 MHz), ein PS4-Spiel wie Battlefield 4 mit 66,2 fps bei einer Auflösung von 2160p (Medium Preset (3840 x 2160)) darzustellen.yopparai hat geschrieben:Sagt doch gar keiner dass die 4K in normalen Spielen kann oder hab ich was verpasst?
Twan hat geschrieben:Uhds skalieren mit 1080p Material doch gut? Aus einem Pixel mach 4. Da die Pixel kleiner sind, kommt doch ein ähnlich großes Quadrat wie bei einem fhd TV raus.
TV Material lässt sich hält scheiße hoch rechnen, hier im Entwicklungsland läuft nur servustv in 1080p. Über den Rest reden wir besser nicht.
Ich hätte ja jetzt so aus dem Bauch heraus gesagt, dass die CPU bei 4K das geringere Problem ist. Die Geometrie bleibt gleich, die Physik auch, die Spiellogik und KI sowieso. Was sich aus CPU-Sicht verändern könnte sind m.M.n. evtl. die Datenmengen. Aber um die Grafikbuffer kümmert sich die GPU und niemand hat behauptet, dass die Texturen größer werden. Wie auch, bei immer noch 8GB Ram...ChrisJumper hat geschrieben:Doch ICH, in den ganz vielen anderen Threads. Alledings nur bis ich merkte das die CPU bei der PS4K wohl zu schlecht sein könnte. Das Testsystem von Tomshardware hatte Zitat: "Neu ist unser Testsystem mit einem auf 4.0 GHz übertakteten Intel Core i7 4930K," um mit einer aktuellen 200 Euro-Karte (Radeon R9 290 4GB 947 MHz), ein PS4-Spiel wie Battlefield 4 mit 66,2 fps bei einer Auflösung von 2160p (Medium Preset (3840 x 2160)) darzustellen.yopparai hat geschrieben:Sagt doch gar keiner dass die 4K in normalen Spielen kann oder hab ich was verpasst?
Leider ging halt nicht hervor inwiefern die 4GH i7 CPU nötig war oder gar ausgelastet ist. Aber generell denke ich schon das sich das mit erhöhtem RAM-Verbrauch und einem besseren GAME-Design auffangen lässt.
Also ja ICH glaube daran das man auch flüssig 4K darstellen könnte. Vermute aber auch nur einen Upscaler.
Ich würde mich jetzt nicht als Fanboy bezeichnen, aber schlecht finde ich das nicht unbedingt. Solange Spiele auf der PS4 nicht übermäßig abstinken was fps und generelle Spielbarkeit angeht, ist das doch ganz nett.P0ng1 hat geschrieben:Sony schaufelt schon ... am eigenen Grab!
Wie kann man so etwas schönreden (Fanboys ausgenommen) ?
Gibts derzeit kein Microsoft (Spencer) News?
Und genau _das_ ist die einzige wichtige Frage, die wir alle noch nicht beantworten können. Also abwarten, E3 gucken, auf die Pixelzähler bei DF warten und dann aufregen oder auch nicht.Paulaner hat geschrieben:Solange Spiele auf der PS4 nicht übermäßig abstinken was fps und generelle Spielbarkeit angeht, ist das doch ganz nett.
Könnte eine neue Trendwende im Konsolenmarkt sein. Time will tell...