Aber es heißt doch am PC immer das es so schwer ist dort zu Programmieren weil die Hardwarebasis so unterschiedlich ist.yopparai hat geschrieben:Wenn die Physikengine nicht fest an die Framerate gekoppelt ist, sondern eine eigene Taktung besitzt, sollte das kein Problem darstellen.Peter__Piper hat geschrieben:Wie kommst du darauf ?Eisenherz hat geschrieben:Generell seh ich damit ein wenig das Ende der traditionellen Konsolen gekommen. Warum soll ich mir dann zukünftig Konsole X für 399€ kaufen, wenn 3 Jahre später schon der Nachfolger Y kommt, der das selbe kostet und auf dem die Spiele mit 60 FPS laufen, die zwar für X entwickelt wurden, aber mangels Leistung nur 30 FPS bieten? Das wird ein ganz fieser Kreislauf werden.
Da sollte man doch lieber gleich eine starke Konsole entwickeln und sie teurer anbieten. Dann kostet sie vielleicht 699€, aber hält dann wieder 8 Jahre. Wäre mir persönlich lieber als so ein Geschwurbel, wo Besitzer von X nur in einem Basismodus zocken können, der runtergedrehten Details in einem PC entspricht. Da kann man ja gleich am Rechenknecht bleiben.
Das Beste, was MS jetzt tun kann, ist ...nix tun. Jetzt können sie sich bequem als Vertreter des klassischen Konsolen-Spielerlebnisses hinstellen, wo nichts geteilt wird.
Ich kann mir schwerlich vorstellen das alle alten Spiele die auf der PS4 mit 30 fps laufen nun alle mit 60 fps laufen auf der Neo.
Die Konsolengames sind doch alle auf die feste Hardware der PS 4 programmiert.
Ich wette da müsste mindestens ein Patch kommen für die alten Games damit das auch passiert - und ob das wirklich jeder Publisher für seine alten Spiele macht, halte ich doch für sehr fragwürdig.
Oder kennt sich da jemand genauer aus wie das bei Konsolenprogrammierung läuft ?
Können Konsolengames ohne Probleme skalieren ?
Würde dem ja dem entgegensprechen wenn nun ein Spiel was auf einer festen Hardwarebasis programmiert wurde ohne Probleme ,out of the Box, auch auf anderer Hardware laufen würde.
Ohne Patch wird das nicht machbar sein.
Und das für alle alten PS4 Games n Patch kommt, kann man sich sicherlich abschminken.