Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Ohne Limit

Handelt von einer Droge, die es erlaubt, sein volles Hirnpotential zu nutzen. Gutes Thema, in meinen Augen wurde da aber nicht viel drauß gemacht - mir fehlte es auch an Spannung, dafür dass er nicht wirklich "tief" ist.

Was mir durch den Film aber mal wieder aufgefallen ist: Selbst als "schlauer Mensch" kann man dumm sein^^
Er geht mit seiner neuen Situation völlig verkehrt um. Um dann noch das Motiv schnell Geld verdienen zu wollen... anders ginge es wohl deutlich unkomplizierter :?

7/10
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

RuNN!nG hat geschrieben:Was mir durch den Film aber mal wieder aufgefallen ist: Selbst als "schlauer Mensch" kann man dumm sein^^
Er geht mit seiner neuen Situation völlig verkehrt um. Um dann noch das Motiv schnell Geld verdienen zu wollen... anders ginge es wohl deutlich unkomplizierter :?
Wie denn? =P
Ich bin mir recht sicher, dass die größten Geldsummen an der Börse ihre Wege gehen.
Zudem will er sein Hirn ja auch immernoch fordern. Das war ja das Problem: Der ganze IQ will ja genutzt werden.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Na, Regel Nr. 1 wäre, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Reich werden und sein Gehirn fordern geht sicher auch, ohne ständig im Mittelpunkt zu stehen.

"Schnell viel wollen" ist so eine Sache, die ich auch mit Dummheit meine (gerade auf Geld bezogen). Für's Gehirntraining bräuchte er bei seinem Verstand ja eigentlich nur Fachbücher und Internet überfliegen^^

Allerhöchste Priorität wäre eh gewesen - vor allem Anderen -
Spoiler
Show
Chemie usw. zu lernen, um die Drogen nachzumachen und zu verbessern
:D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Im Mittelpunkt stehen zu wollen ist aber eher eine Charaktereigenschaft, da kann man noch so schlau sein. Ich glaube auch, es ging ihn noch nicht mal um das Geld ansich, sondern einfach um den Erfolg wieviel er mit seiner Strategie rausbekommt. So ähnlich wie die Punkte bei XBLive. Irgendeine Zahl mit der man Erfolg messen kann.

Und hätte er die Droge kopiert, wäre er ja dann nur einer unter Vielen anderen Schlauen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

die sicherung des nachschubs ist allerdings tatsächlich allerhöchste priorität bei jedweder abhängigkeit. ^^
(den film fand ich auch recht dünn, wobei die idee der droge ganz interessant ist.)

yay - habe soeben gelesen, dass die dritte staffel von peaky blinders schon im mai rauskommen soll, und nicht wie ich zuvor annahm erst im oktober. nur blöd, dass die briten offenbar darauf bestehen, dass eine staffel auf sechs folgen beschränkt sein muss. :(
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@ Peaky Blinders: Dritte Staffel schon? Bei Netflix ist immer noch nur die 1. drin und ich möchte endlich mal den 2. bIngewatchen. -_-
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

das verstehe ich nicht... die zweite staffel habe ich schon seit nem knappen jahr auf dvd. da muss netflix mal in die gänge kommen. ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:die sicherung des nachschubs ist allerdings tatsächlich allerhöchste priorität bei jedweder abhängigkeit. ^^
Stimmt, für sich selbst hätte er es machen können. Ich glaub das hatte ich mir sogar selbst am Ende des Films gedacht. Großes Logikloch =O

Aber ansonsten fand ich Ohne Limit richtig gut.
Hätte auch gern so eine Droge =]
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

The Last Witch Hunter

Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn hier bekannte Plot-Mittel aufgewärmt wurden. Typisch für einen Actionfilm sind die Charaktere insgesamt ziemlich blass geblieben, doch vielleicht wird in der Zukunft, ein zweiter Teil diesen Umstand korrigieren.

Insgesamt ist es ein typischer Vin Diesel-Actionfilm mit ein bisschen Fantasy und einer Handlung, die sich bereits nach den ersten 15 Minuten durchschauen lässt. Trotzdem ist der Film gute Unterhaltung für einen Filmabend.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild
Trotz einiger Schwächen, zum Beispiel, dass die Serie nicht sehr gut zu altern scheint, die Erklärungen im Verlauf ins metaphysische abgleiten und gelegentlichen Längen, nach wie vor meine liebste Space Opera. So sehr, dass ich jeden zugehörigen Film und auch das Prequel mittlerweile mindestens zweimal gesehen haben dürfte.

I don't want to be human!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bild
Auf Empfehlung aus dem inneren Freundeskreis seit Ende letzten Jahres als all-time favorite etabliert.

Lustig, intelligent und mit viel Herz; für den cartoon-freudigen Kumpelabend ebenso geeignet für Familien mit Kindern oder auch Alleinstehende, um mal wieder Freude am Leben zu haben.

Greift Sujets aus der (Jugend-) Popkultur auf (u.a. Videospiele), tangiert aber auch andere gesellschaftliche Bereiche wie Politik, Freundschaft & Co.

Unbedingt empfehlenswert! :Daumenlinks:
(zumindest auf Englisch^^)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 6,5/10
Zu wenig Zeit.Nerviges Kind.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Liam McIntyre ist für mich zwar leider etwas blasser als Andy Whitfield, insgesamt aber dennoch starke Fortsetzung mit den gleichen Stärken und Schwächen wie die erste Staffel (habe ich hier ja zwei Seiten vorher schon drüber geschrieben).

Es bleibt dabei, dass das Intrigengewebe für mich der beste Teil der Serie ist, weshalb ich hier auch die (Sub-)Plots um die römischen Antagonisten sogar spannender fand als die eigentliche Spartacus-Story.
Großes Lob geht dabei an Glaber und Illythia bzw. ihre Darsteller.
Herrlich skrupellos und dennoch mit ihren Gefühlen hadernd.

Bin nun gespannt ob Staffel 3 eine gute Idee war oder man hiernach hätte Schluss machen können.
Denn das hätte sich ja auch angeboten, jetzt wo...
Spoiler
Show
...alle bisher eingeführten Gegenspieler erledigt sind.

Der Abgang von Ashur war übrigens viel zu mau für diesen Charakter. Wie mal eben schnell aus'm Skript geschrieben.
: (
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Blood-Beryl hat geschrieben: Bin nun gespannt ob Staffel 3 eine gute Idee war oder man hiernach hätte Schluss machen können.
Im Grunde hast du recht und ich war genau so skeptisch als ich mit der vierten anfing. Die ersten paar Folgen fand ich dann auch nicht sonderlich gut, es hatte einfach der Drive der vorherigen Staffeln gefehlt. Aber so nach 1/3 der Staffel entwickelte sich das ganze imho langsam und es wurde merklich besser.

Ja, man hätte nach Staffel 3 enden können, aber ich finde, Staffel 4 bringt die Serie zu einem durchaus würdigen Abschluss. (Ja, 4 Staffeln. Gods of the Arena bitte nicht vergessen) Es ist absolut ok und von einem Melken der Franchise kann zumindest keine Rede sein, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen. (Scrubs anyone?)

Für mich bleibt Spartacus eine der coolsten Serien, die ich mir immer mal wieder ansehen kann, da ich sämtliche Staffeln auch auf Blu-Ray besitze. Ich steh auf dieses Slo-Mo-Geschnetzel, auf Gladiatoren und überhebliche Römer und auch Crixus war mir mit der Zeit so richtig ans Herz gewachsen.
Ich fand es nur schade, dass man z.B. Naevia durch eine andere Schauspielerin ersetzt hatte. Die zweite war alles andere als hübsch anzuschauen, die erste allerdings ziemlich knuffig. Und Batiatus war zwar ein Arschloch, aber gerade er war wie das Salz in der Suppe dieser Serie. Und Any Whitfield... tja, dass der arme Kerl schon so früh gehen musste ist ziemlich scheisse. Ich hatte mich danach nie komplett an Liam McIntyre gewöhnt. Seine Leistung war zwar durchweg in Ordnung, aber ich finde, er hatte einfach nicht die gleiche Präsenz wie Whitfield, welcher die Serie schon fast im Alleingang tragen konnte.

Fazit: rauhbeinige, grob geschliffene Charaktere, Römer und Gladiatoren die zu 80% vor einem Greenscreen saufen, fluchen, gröhlen, vögeln und schnetzeln - ich steh drauf! :ugly: Und sogar meine Freundin fands total super und konnte kaum mehr damit aufhören :lol:

P.S. ich glaube die Folgen mit den "pits of the underworld" bleiben wohl für immer meine Lieblinge.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

(Ja, 4 Staffeln. Gods of the Arena bitte nicht vergessen)
Meh, Prequels vergesse ich gerne.
Habe ich auch bewusst geskippt (zumindest vorerst). ; )

Bei der Naevia-Actress und Whitfield gebe ich dir aber Recht, wobei erstere für mich aber nicht bloß optisch, sondern vor allem auch vom Acting her schwächer ist als ihre Vorgängerin.

Batiatus war unterhaltsam, aber Glaber hat mir als Antagonist noch besser gefallen. : )

@Topic

Bild

Aus Nostalgie gekauft, da hieran eine entfernte Erinnerung hängt, in der ich den Streifen als Bengel zusammen mit Bruder und Vater geguckt habe...

...und selbst diese Nostalgie rettet ihn nicht. ^^;

Von vorne bis hinten vorhersehbar, langweilige, eindimensionale Figuren (wie kann man eine Michelle Pfeiffer eine derart langweilige Rolle spielen lassen?), maue Kampfeinlagen, schnöde Dialoge und ein absolut missratener Soundtrack (hippe 80er Popklänge bei jeder Actionsequenz...).

Puh...Fantasy Filme aus den 80ern...
Danach weiß man, warum so viele Leute Lord of the Rings damals für unverfilmbar gehalten haben.^^