Scorcher24_ hat geschrieben:Während der Schritt mit der Aufforderung nachvollziehbar ist, hat sich Blizzard mit der ständigen Casualisierung des Games das Ei halt irgendwo auch selber gelegt. Mit der richtig schlechten Garni war auch bei mir mit Level 100 die Luft raus.
Ich hab in Classic vor allem die kleinen Dinge gemocht, wie Blumen farmen in Felwood kurz vorm Raid.
Burning Crusade war gut, mit WOTLK gings bergab.
Ich behaupte Blizz hat das Ding auf Dauer "vercasualisieren" müssen, sonst hätten die viel frühe schon viel weniger Spieler gehabt.
Ich hatte in Classic noch recht viel Zeit und war im Lead einer Progressraidgilde - nur dadurch hatte ich auch genug Content um mich in dem Spiel zu beschäftigen. Auf meinem Startserver gabs durchaus ca. 15T Spieler je Fraktion. Vielleicht 200 Spieler pro Seite hatten einen 40er Raid - der Rest war an Stratholme/Scholomance und die eine Instanz im Blackrock gebunden - mehr gabs einfach nicht - täglich ist eine Riesenanzahl von Leuten in der Hauptstadt einfach nur rumgestanden, weils für die nix zu tun gab, bzw. es einen unheimlichen Zeit und Orgaaufwand bedeutet hatte über diesen Status hinauszukommen. Die eingeführten PvPbattlegrounds war damals auch nur eine Spielwiese für 24/7 Farmer, anders ist man nicht an Gear gekommen.