DiRT Rally - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe891919
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally - Test

Beitrag von johndoe891919 »

gauner777 hat geschrieben:
Dirkster hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Also der Punkt:Wetter und Tageszeiten nur auf ausgewählten Etappen gefällt mir überhaupt nicht dann hat sich das Spiel für mich schon erledigt und hab 70€ gesparrt.Tut mir leid so etwas aufgesetztes gehört nicht in eine so genannte Simulation rein.Entweder ist das auf allen Strecken möglich,oder sie sparen sich gleich das komplette Spiel.Ist genau so ein Dreck wie eine Rückspulfunktion die hat in einer Simulation nix zu suchen.Dann fällt das Spiel unter Arcade Racing aber keine echte Simulation.Echt ey so etwas ist kein Nex Gen sondern Last Gen bin stinkt sauer auf die Vögel von CM.Wie es richtig gemacht wird sieht man in Drive Club da ist das Wetter auf allen Strecken möglich und sieht fantastisch aus.Das ding können die sich am Kopp nageln.Auf ausgewählten Etappen ich lach mich kaputt :oops: .
Es gibt keine Rückspulfunktion! Driveclub mag zwar Wettereffekte auf allen Strecken haben, nur ist das Spiel sehr weit von einer Simulation entfernt.
Ja ich weiß das es keine Rückspulfunktion in Dirt Rally gibt,das war nur noch als beispiel genannt was in einer Simulation definitiv nicht hinein gehört.Hab mich jetzt auch wieder beruhgt und ich Suchtbolzen habs natürlich auch gekauft :D.Ist schon geil das Spiel.Möchte mich hier noch mal Entschuldigen für den Mist den ich hier geschrieben hatte.Auch ist mir klar das CM an der Lenkrad Situation nichts dafür kann.Hab mich auch eher über die Wetter und Tageszeiten aufgeregt die sie nur in gewisse Strecken eingebaut haben.Danke an 4 Players für den super Test sie sind wenigstens Ehrlich in ihren Bewertungen das weiß ich zu schetzen.

Man hatte schon den Eindruck das du wutschnaubend und cholerisch auf die Tasten gehämmert hast. :D
Viel Spaß weiterhin!
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Poeser Pursche hat geschrieben:Kann ich eigentlich irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen oder steigt man automatisch auf beim Gewinn von Meisterschaften etc.?
Wenn sich das nicht gegenüber der PC Version geändert hat dann nicht. Je nach Gesamtplatzierung steigst du entweder auf oder wieder ab. Bis zur höchsten Stufe zu kommen war für mich kein Problem aber da wird's dann knüppelhart. So sollte es aber auch sein. Die Verbesserungen am Auto machen es dann nach und nach etwas leichter aber hält sich auch in Grenzen. Fahrkünste und Setup bestimmen wie schwer du es dir selbst machst. ;)
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Poeser Pursche hat geschrieben:Kann ich eigentlich irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen oder steigt man automatisch auf beim Gewinn von Meisterschaften etc.?
Ja scheint wirklich so zu sein das man erst die Meisterschaft gewinnen muss um die nächste freizuschalten die dann sicherlich einen draufsetz vom Schwierigkeitsgrad.Ich meine das wurde mal kurz in den Ladebildschirm als info eingeblendet.Die erste Meisterschaft hat es schon in sich,alter was geht dann in der nächsten ab lol.Ich mach jetzt schon öfter bekanntschaften mit der Außenlandschaft als mir lieb ist :lol: Hab grad noch nen Baum umgenietet oder besser gesagt der Baum mein Auto.Ich weiß nur eins ein Lenkrad muss her mit Pad ist das nix auf dauer.Merkt man vor allem bei langen Kurven da muss immer wieder nachgefasst werden und das ist tötlich.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

gauner777 hat geschrieben:Die erste Meisterschaft hat es schon in sich,alter was geht dann in der nächsten ab lol.
Man fängt, wenn ich mich recht erinnere, mit Open an. Höchste ist Elite. Ich bin momentan bei Masters (bin länger nicht mehr gefahren da Lenkrad kaputt). Dazu kann ich nur sagen, dass es nicht nur sauschwer wird (hab' da noch keine einzige Rally gewonnen, nur ein paar Etappen mal schnellster gewesen) sondern vor allem auch die Rallyes selber sehr lang werden. Da fährt man dann 12 Etappen.
Selbst völlig fehlerfrei (also ohne Neustart) sitzt man da über eine Stunde dran. Da man das aber eigentlich nie ohne Fehler schafft wird es schnell noch deutlich mehr. Da sich so eine Saison ja über mehrere Rallyes verteilt verbringst du dann sehr viel Zeit an einer einzigen Saison. Ich hab da kein Problem mit, im Gegenteil, endlich pflügt man mal nicht locker flockig durch die Karriere sondern muss sich das erarbeiten und braucht entsprechend Training. Wer da natürlich mit Automatikschaltung oder so fährt hat schlechte Karten da man z.B. allein durch gut gesetzte Gangwechsel den Wagen in die richtige Richtung manövrieren kann und bisweilen dann die Bremse gar nicht braucht.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Puh, das Spiel ist wirklich ein Brett.

Grundsätzlich weil es einfach episch ist, aber auch vom Schwierigkeitsgrad.

Macht aber absolut Spaß, am Limit zu fahren. Jedes Rennen ist wie ein Ritt auf der Rasierklinge :)
breakdaahncer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakdaahncer »

Ich muss schon wieder grinsen. 4Players hat mal wieder zugeschlagen :lol: Irgendwie verstehe ich nicht so ganz die seltsamen Sinneswandel, die ihr da regelmäßig an den Tag legt. F1 2012 habt ihr damals über den grünen Klee gelobt, für das "Weg von der schicken 3D Fahrerlager-Präsentation, hin zur tristen, öden absolut spartanisch minimalistischen Tabellen incl. hässlichster Fahrerbildchen-Präsentation." Das fandet ihr so toll damals, dass ihr es in eurem Test lobend erwähnt habt und endlich wäre das ja mal einer Simulation würdig. Und JETZT ist das alles plötzlich wieder viel zu trocken und trist, so schlimm dass euch sogar die Lust an den Online Events vergeht :?: :Kratz: Da kann doch irgendwas nicht ganz klar sein bei 4P. Oder fällt das unter die alltäglichen, menschlichen Veränderungen im Denken? Habt ihr euch etwa weiter entwickelt? Wertet ihr dann F1 2012 noch nachträglich ab? Oder interessiert euch euer Geschwätz von gestern nicht mehr? Also liebe Leser, jedes Magazin, dass Dirt Rally auf egal welchem System, ich habe es auf der One z.B., weniger als 90/100 oder 9/10, von mir aus auch 900/1000 oder 0,9/1 gibt, muss den Motorsport und/oder Codemasters schon verdammt hassen. Und es ist wirklich hart, so hart, dass meine 13 Jährige Tochter, ohne jegliche Fahrhilfen, in der Dashcam Ansicht , mit XBO Controllter nach etwa einer Stunde üben alle Events der 60s gewonnen hat. Klar is die begabt aber wer von euch ist das nicht?
breakdaahncer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakdaahncer »

...ach ja und @ Richard Burns Rally. Das solltet ihr lieber nochmal spaßeshalber installieren und euch antun. Dann können Sätze die mit "Dirt Rally kommt..." anfangen und mit"...an die Physik von Richard Burns Rally fast heran." aufhören nur noch dann in euren Tests landen, wenn der Schreiber auf irgendeinem anderen Planeten zuhause ist. Kerbin vielleicht? Da soll ja z.B. eine phänomenal realistische Physik herrschen, laut euch! :lol: :lol: :lol: :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich will es mir unbedingt holen, aber die Pegi-Version (die für mich ein Muss ist) ist einfach viel zu teuer und wird noch nirgends gebraucht angeboten.

Sobald ich da was unter 50€ finde, wird zugeschlagen.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich will es mir unbedingt holen, aber die Pegi-Version (die für mich ein Muss ist) ist einfach viel zu teuer und wird noch nirgends gebraucht angeboten.

http://netgames.de/Playstation-4/PS4-Sp ... --PS4.html
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Poeser Pursche hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich will es mir unbedingt holen, aber die Pegi-Version (die für mich ein Muss ist) ist einfach viel zu teuer und wird noch nirgends gebraucht angeboten.

Sehr freundlich von dir, aber das ist die USK-Version. Bin lediglich an der Pegi-Version interessiert. :)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:

Sehr freundlich von dir, aber das ist die USK-Version. Bin lediglich an der Pegi-Version interessiert. :)
Wieso? Stört dich das Logo?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Elderbunnie hat geschrieben:Wieso? Stört dich das Logo?
Ja. :Blauesauge:

Als das USK-Logo damals so groß geworden ist, hatte ich es angefangen zu boykottieren (sofern möglich, manche Games gibt es mit dem Pegi-Logo auch einfach nicht). Mittlerweile ärgert mich meine eigene Engstirnigkeit schon ein bißchen, da ich für diesen Luxus fast immer 'n Stück mehr bezahle oder, wie jetzt, ein Spiel nicht zu Release kaufe, weil es mir zu teuer ist.
Wenn man aber schon so lange einer Linie treu geblieben ist (und ich ja auch etwas von habe, nämlich Spiele mit ansehnlicherem Cover), ist es einfach schwer, seine Prinzipien zu brechen.

Irgendwo wünschte ich aber, ich hätte mit diesem (fast-)Unsinn nie angefangen. :wink:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Irgendwo wünschte ich aber, ich hätte mit diesem (fast-)Unsinn nie angefangen. :wink:
Lass mal das "fast" weg. :lol:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Kann man das Auto erst wechseln wenn man eine Meisterschaft beendet hat oder gibt es einen Menüpunkt den ich übersehe? Ich bin in der Clubman Meisterschaft bei 5 von 6 Events und würde eigentlich gerne mal das Auto wechseln.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ddd1308 hat geschrieben:Kann man das Auto erst wechseln wenn man eine Meisterschaft beendet hat oder gibt es einen Menüpunkt den ich übersehe? Ich bin in der Clubman Meisterschaft bei 5 von 6 Events und würde eigentlich gerne mal das Auto wechseln.
wenn man alle etappen eines events durch hat (in Clubman sind es je 6 etappen in 6 Events, macht 36 etappen insgesammt) und die prämie bekommt, einfach speichern und ins menü. dann lässt sich wieder ein Auto wählen, innerhalb der Kategorie.