Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Da du ohnehin nicht viel mit Uncharted anfangen kannst...
Sagt wer?
Du machst es dir zu einfach. Zocke zurzeit wieder die Collection um mich einzustimmen und meine posts zum neuen Uncharted waren seit den trailern durchgehend positiv bis euphorisch; bin schon beinahe gehyped was Teil 4 angeht. Eine gewisse Distanz zum Produkt sollte man aber schon haben, was Uncharted fanboys (fanboys generell natürlich) nicht verstehen. Dein post unterstreicht dies sehr gut.
Welcher Teil meiner Beiträge zeigt denn, dass ich nicht die nötige Distanz habe? Ich bin durchaus ein Fan von ND und erachte sie als ein Studio, das sehr viel Zeit und Geld in Dinge investiert, die für viele andere leider keine große Rolle spielen. Das habe ich hier zum Ausdruck gebracht.
Zumal ich auch schon U3 öfters kritisiert und das Gameplay mehr als "Mittel zum Zweck" bezeichnet habe und daher auch weit davon entfernt bin alles schönzureden.
Seltsamerweise agierst du auch öfters als Fanboy, schmeißt aber immer gerne als Erster mit der Fanboy-Keule, was mich langsam wirklich ankotzt. Immer nach Schema F.
ronny_83 hat geschrieben:Ich finde z.B. die Fahrmechanik des Jeeps in Halo oder Mafia II besser. Wirkt auf mich stimmiger als das recht simple und limitierte Fahren bei U4. Für mich auch ein starker Kritikpunkt. Denn wenn solche Elemente eingebaut werden, sollten sie auch wirklich spaßig fahrbar sein.
Du hast es doch noch nicht einmal gespielt. Wie kannst du es abschließend werten?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:das Spiel sieht schon verdammt gut aus und die Trailer machen lust auf mehr.
Dass das Spiel überragend gut aussieht, habe ich bisher immer betont, auch beim aktuellen trailer...nur kann mich dieser vom gameplay her nicht überzeugen.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Welcher Teil meiner Beiträge zeigt denn, dass ich nicht die nötige Distanz habe?
Dass du quasi auf die Meinung eines Andersdenkenden (jedenfalls hält du mich dafür) scheißt (siehe deinen vorletzten post) sagt genug aus, findest du nicht?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Dass du quasi auf die Meinung eines Andersdenkenden (jedenfalls hält du mich dafür) scheißt (siehe deinen vorletzten post) sagt genug aus, findest du nicht?
....weil ich dich bisher als jemanden wahrgenommen habe, der keinen einzigen Teil der Serie gut fand.
Ob du dann den vierten Teil auch nicht so pralle findest, würde mich in dem Fall in der Tat nur peripher tangieren.

Vielleicht habe ich es auch falsch eingeschätzt.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:das Spiel sieht schon verdammt gut aus und die Trailer machen lust auf mehr.
Dass das Spiel überragend gut aussieht, habe ich bisher immer betont, auch beim aktuellen trailer...nur kann mich dieser vom gameplay her nicht überzeugen.
Das hast du glaube ich inzwischen schon gefühlt über 100 mal erwähnt, wohl unter jedem Uncharted Thread.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Vielleicht habe ich es auch falsch eingeschätzt.

Ist wohl so. Ich fand die ersten beiden Teile alles in allem gut, auch wenn sie so ihre Längen hatten und ich sowohl das gunplay als auch das plattforming mäßig fand. Teil 3 hat mir am besten gefallen, weil die story einen emotionaleren, persönlicheren Ansatz hatte. Im MP habe ich beide gerne gezockt.
Mein Favorit ist aber Golden Abyss, u.a. weil es die größte Abwechslung bot.

Grundsätzlich halte ich die Reihe für überbewertet, denn vom gameplay her hinkte jeder einzelne Teil seinen offensichtlichen Vorbildern deutlich hinterher und der Humor war zu anbiedernd; das konnte die Inszenierung und Visualisierung nicht wettmachen. Ich habe aber große Hoffnungen in den vierten Teil gesteckt, weil die Köpfe von TLOU (welches eines meiner Lieblingsspiele ist) dafür maßgeblich verantwortlich sind und in den meisten bisherigen Trailern konnte man das sehen.

VincentValentine hat geschrieben:Das hast...

Zwei mal um genau zu sein. Aber ich bin gerührt, da es dich offensichtlich nicht mehr loslässt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: Grundsätzlich halte ich die Reihe für überbewertet, denn vom gameplay her hinkte jeder einzelne Teil seinen offensichtlichen Vorbildern deutlich hinterher und der Humor war zu anbiedernd; das konnte die Inszenierung und Visualisierung nicht wettmachen. Ich habe aber große Hoffnungen in den vierten Teil gesteckt, weil die Köpfe von TLOU (welches eines meiner Lieblingsspiele ist) dafür maßgeblich verantwortlich sind und in den meisten bisherigen Trailern konnte man das sehen.
Ja also.. das ist der Wunde Punkt. Der Humor ist so weil es sich an jüngere Spieler richtet denke ich. Ich werde damit auch nicht wirklich warm. Das Gameplay an und für sich ist halt typisch für Uncharted. Es soll denke ich auch ein spielbarer Film sein und nicht zu stark den Spielfluss reißen. Bei der Story die bisher gezeigt wurde, denke ich das ND hier noch mal, auch im Zuge von dem (Überraschungshit TLoU) noch mal eine extra Schaufel oben drauf legen musste.

Diesen neuen Wurfanker (ich habe RotTR noch nicht gespielt), wird aber etwas frischen Wind rein bringen, auch was das entdecken auf der Karte betrifft. Zudem verspreche ich mir davon etwas für den Multiplayer (die Beta-Demo habe ich leider auch nicht gespielt! Gab es den da schon?). TR2013 hat das mit dem Bogen und der Winde ziemlich cool gemacht, aber ich denke in UC4 wird das Gameplay flüssiger und vor allem viel Schneller als bei TR sein.

In er Szene mit dem Geländewaagen sieht man ja auch das eine Seilwinde zur Verfügung steht und ich hoffe schon das man hier öfters mal mit dem Anker klettern muss um auch den Wagen zum nächst höheren Platoon ziehen kann oder um eine Brücke zu Reparieren oder ein zu reißen. Ich könnte mir auch vorstellen das man einen Baumstamm oder Geröll von der Straße ziehen muss, aber auch den Wagen an einen Baum oder riesigen Felsen binden kann und anschließend eine Schlucht herunter lässt um von da in eine Höhle zu kommen oder so etwas. :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Bei Naughty Dog mache ich mir keine Sorgen, dass es nichts wird. Bisher toppte jeder Teil den Vorgänger noch einmal. Und Tei 3 war der bisherige Höhepunkt, auch die sehr emotionale Geschichte moche ich am meisten, diese könnte mit Uncharted 4 noch einmal getoppt werden, da der eigene Bruder auftaucht, der zuvor als tot galt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass die Sorge unbegründet ist. Naughty Dog wird das schon machen, hab' Vertrauen. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: TR2013 hat das mit dem Bogen und der Winde ziemlich cool gemacht, aber ich denke in UC4 wird das Gameplay flüssiger und vor allem viel Schneller als bei TR sein.
Nicht wirklich gerade zum letzten TR meiner Meinung nach. Lara führt wesentlich mehr Waffen gleichzeitig mit die später zwei Modi wie Grantwerfer, Brandmunition, Gift-Brand-Spreng-Pfeile besitzen. Gegenstände in der Umgebung als Waffe oder Ablenkung hergenommen.
Zudem auch einen Seilharken zum umherschwingen.
Anschleichen oder erhöhte Position auf Bäumen usw geht ja auch.
Von der Geschwindigkeit nehmen die sich nichts. In Uncharted ist man halt eher auf das Waffenarsenal der Umgebung angewiesen als in TR.
Sind halt do kleine Unterschiede. Krachen umd Scheppern tut es aber in beiden Games.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

In Uncharted ist aber alles noch einmal eine Ecke besser, aber auch mit Tomb Raider kann man seinen Spaß haben, denn es ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel, welches sich nicht zu verstecken braucht und graphisch überzeugen kann es ebenfalls.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:In Uncharted ist aber alles noch einmal eine Ecke besser, aber auch mit Tomb Raider kann man seinen Spaß haben, denn es ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel, welches sich nicht zu verstecken braucht und graphisch überzeugen kann es ebenfalls.
Sehe ich immer noch etwas anders. Glaube du hast RotTR doch noch gar nicht gespielt mangels PS4 Version.

Was ist denn alles eine Ecke besser? Die weitläufigen Areale zum Erkunden die es bisher nicht gab? Die sehr umfangreichen Gräber und Höhlen in Uncharted?
Dass man Drake nicht auflevelt nach seinen Wünschen? Die Schätze keine EP bringen und einen Nutzen haben als die Trophy für 100%?
Andere Gameplayelemente wie Jagen nicht drin hat?
Die ganzen Nebenmissionen für bestimmte Aktionen die ich im Gegensatz zu TR noch suche?

In einigen Punkten unterscheiden sich die Serien nunmal.
Uncharted punktet sicherlich auch im 4 Teil mit der intensiven Inzinierung. Auch wenn Crystal Dynamiks im letzten Teil sich verbessert hat.
Auch die noch mals abwechslungsreicheren Gebiete sind da.
Uncharted hat viele Pluspunkte nur sehe ich gerade im Gameplay nicht dass es überall überlegen ist. Bei Lara kann ich meinen Kampfstyle wesentlich besser anpassen und mehr erkunden. Uncharted ist dafür auf top Aktion und wunderschöne Landschaften ausgelegt mit Witz und Charme. Während TR etwas ernster sein will und hier und da realistischer in paar Punkten. Auch wenn da viele Dinge genauso überzogen dargestellt werden.

Beide Serien haben etwas was sie zumindest für mich gleichwertig machen.
Mir wäre sogar ein Crossover gelegen dass es aber nie geben wird.
Ansonsten ist es halt immer die gleiche Uncharted gegen TR Diskussion.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Unnötig eigentlich, denn, jeder soll doch das spielen, was ihm mehr Spaß macht, aber an der Inszenierung eines Uncharted kommt Tomb Raider nicht ganz heran, auch wenn es ebenfalls ein sehr gutes Spiel ist. Naughty Dog hat da noch ein etwas höhere Messlatte, welches Eidos nicht ganz erreicht. Wer da auf dem laufenden sein möchte sollte Games Aktuell lesen, da werden beide Spiele miteinander verglichen und umfangreich getestet. Der Test zu Uncharted sollte in einer der nächsten Ausgaben zu finden sein. Entweder in der kommenden am 20. April oder in der darauffolgenden im Mai. Tomb Raider wurde in Ausgabe12/2015 mit sehr guten 88% bewertet und kann man jeden Fan ans Herz legen, egal wie man sich also entscheidet. Ob für Uncharted, Tomb Raider oder für beide, man wird mit den Spielen nichts falsch machen. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: Nicht wirklich gerade zum letzten TR meiner Meinung nach. ....
Sind halt do kleine Unterschiede. Krachen umd Scheppern tut es aber in beiden Games.
Das klingt sehr gut! Ich hatte Angst das gerade die Baumkletterei den Spielfluss unnötig bremst wie bei AC3!

Vielleicht installiere ich Windows doch noch mal für TR wenn es... hmm. Ne warte lieber auf die Retail. Obwohl ich bei der Grafik mir schon fast ne Titan gekauft hätte. PC ist da schon noch mal ne Ecke besser. Aber Digital maximal 20 statt 70 €.

@Masters
TR2013 hatte wohl auch eine klasse, scheppernde inszenierte Story die erwachsen anmutet. Aber UC teilweise auch. Wer aber weniger Indi Humor will ist bei TR etwas besser dran finde ich.

Was die inszenierung Betrifft bin ich ganz bei dir. Bei Uncharted verformt sich sogar der Unterkiefer wenn man dem Gegner eine rein haut. Oder die tollen Gewalt Szenen aus TLOU. Das fehlt Lara, aber dafür liegt der Wert auf anderen Animationen Wie Tiere, mehrere Gegner als nur Menschen...

Auch auf der Xbox One merkt man dem Titel an das es mit weniger Hardware auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Das verdeutlicht warum MS den Sperr-Deal wollte. Es nimmt sich nicht ganz so viel.

Aber ich freue mich über beide Games sehr und würde keines missen wollen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Da mich persönlich Tomb Raider noch nie sonderlich interessiert hat, aber Uncharted von Anfang an angesprochen hat habe ich wahrscheinlich immer noch das Desinteresse von damals an Tomb Raider, auch wenn die Spiele qualitativ überzeugen können.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Dass TR ein besseres Gameplay als Uncharted hat, muss ich sogar als Kritiker des Reboots zugeben.
So ziemlich alles andere hinkt jedoch hinterher.