God of War 4 - Gerücht: Könnte auf der nordischen Mythologie basieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 4 - Gerücht: Könnte auf der nordischen Mythologie basieren

Beitrag von Chibiterasu »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Rache ist doch das einzige Motiv, das diese Gewaltdarstellung rechtfertigt und GoW ist sehr gewalttätig. Ob das nun von Kratos verkörpert wird oder von irgendeinem anderen rachsüchtigen Charakter, interessiert mich persönlich kein bisschen.
Finde ich nicht - was wäre mit nem größenwahnsinnigen Halbgott mit Ambitionen...nen Psychopathen halt.
Wäre auch schon egal.

Naja, auf jeden Fall würde mich das interessieren!
Verwunschene Wälder auf der PS4 mit den guten Grafikern von Santa Monica wären wirklich geil.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

TheXee hat geschrieben:Ich hoffe das hier Kratos so funktioniert wie Link bei Zelda. Also Link ist ja immer Link aber Link ist nicht die selbe Person sondern immer ein neuer Link. (Ja schwer zu erklären aber ihr wisst bestimmt was ich meine)
Wen Kratos hier auch so aufgebaut wäre fande ich das super. er wäre halt immer noch kratos der vom Charakter allen in den A... Tritt aber halt nicht der Selbe mit den Erlebnissen aus Griechenland sondern wieder auf Null zurück gesetzt.
Nein, das wäre dumm. Es ist ein ganz neues Szenario, also soll auch ein ganz neuer Charakter her, alles andere wirkt lächerlich. Abgesehen davon sehen die Artworks mega geil aus.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Chibiterasu hat geschrieben:Verwunschene Wälder auf der PS4 mit den guten Grafikern von Santa Monica wären wirklich geil.
Jau, aber ich glaube, Wälder an sich reichen nicht mehr. Bei den set pieces, die das Santa Monica Studio allein schon in GoW Ascension aufgefahren hat... irgendwie werden die sich selber sicher überbieten wollen und das könnte extrem ausarten.
Man denke nur an den Anfang in Ascension, wo man auf diesem hundertarmigen Vieh herumrennt und der ganze level sich dreht, windet, schlängelt und was weiß ich noch.
Schade, dass dieses Spiel gefühlt ein wenig untergegangen ist, denn rein von den Kulissen her war das n ziemliches Ausnahmewerk.
Longing4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Longing4u »

Ich habe nichts dagegen wenn es bei Kratos bleibt, aber ich hoffe doch dass sich nicht nur die Mythologie ändert, sondern der Hauptcharakter sich weiterentwickelt und vielleicht etwas mehr Tiefe bekommt als zuletzt. Etwas älter und weiser geworden, metzelt nur noch wenn er es unbedingt muss. Und ich hoffe dass das Spiel nicht wieder mit nem epischen Bosskampf anfängt sondern sich langsamer zu den Höhepunkten aufbaut. Man hat hier sehr viel Potenzial mit der Story.

Ich als Freund der nordischen Mythologie freue mich auf jeden Fall schon auf Thor und Odin. Hoffentlich orientieren die sich da mehr an der Comicvorlage als am Film. Anthony Hopkins als Odin war meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung. Dass die Überschneidung der Mythologien funktionieren kann sieht man bereits an diversen anderen Beispielen. Bei Marvel kämpfte Thor gegen Zeus, ein wirklich epischer Kampf, in dem Thor knapp unterliegt. Neuere Geschichten behandeln sogar sämtliche bekannten Gottheiten, welche von einem dunklen Gott herausgefordert und getötet werden. Das hat mich natürlich auch sofort an God of War erinnert. Solche Stories gehören zu meinen Highlights, wenn man es schafft alles gut zu inszenieren dann wird das mit Sicherheit ein brauchbares Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

oppenheimer hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Verwunschene Wälder auf der PS4 mit den guten Grafikern von Santa Monica wären wirklich geil.
Jau, aber ich glaube, Wälder an sich reichen nicht mehr. Bei den set pieces, die das Santa Monica Studio allein schon in GoW Ascension aufgefahren hat... irgendwie werden die sich selber sicher überbieten wollen und das könnte extrem ausarten.
Man denke nur an den Anfang in Ascension, wo man auf diesem hundertarmigen Vieh herumrennt und der ganze level sich dreht, windet, schlängelt und was weiß ich noch.
Schade, dass dieses Spiel gefühlt ein wenig untergegangen ist, denn rein von den Kulissen her war das n ziemliches Ausnahmewerk.
Mir hat Ascension zu meiner Überraschung auch ziemlich gut gefallen, nach den Kritiken.
Es war halt einfach nur der sechste (sehr ähnliche) Teil innerhalb von 8 Jahren. Das vertragen die wenigsten Serien.

Aber ja, die Kulisse war echt auf hohem Niveau.

Ich hoffe, sie machen es diesmal etwas weniger gore-lastig, was die Umgebung angeht. Also nicht diese Hochglanz-Kunstblut-Ästhetik die da speziell beim dritten Teil aufkam.
Ich möchte es erdig, neblig, sandig, verschneit haben - und eben verwunschene, völlig verwachsene Wälder mit riesigen borkigen Bäumen etc.
TheXee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheXee »

no need no flag olulz hat geschrieben:
TheXee hat geschrieben:Ich hoffe das hier Kratos so funktioniert wie Link bei Zelda. Also Link ist ja immer Link aber Link ist nicht die selbe Person sondern immer ein neuer Link. (Ja schwer zu erklären aber ihr wisst bestimmt was ich meine)
Wen Kratos hier auch so aufgebaut wäre fande ich das super. er wäre halt immer noch kratos der vom Charakter allen in den A... Tritt aber halt nicht der Selbe mit den Erlebnissen aus Griechenland sondern wieder auf Null zurück gesetzt.
Nein, das wäre dumm. Es ist ein ganz neues Szenario, also soll auch ein ganz neuer Charakter her, alles andere wirkt lächerlich. Abgesehen davon sehen die Artworks mega geil aus.
Ich weiß nicht ob das dumm wäre immerhin ist das in einigen Japanischen sehr erfolgreichen Marken gang und gebe. Charaktäre und figuren mit jedem Teil neu zu interpretieren, Seien es Link und Zelda oder Cid und Chokobos oder auch die monster der DragonQuest reie.

Da funktioniert das system schon seit jahren (und sogar schon seit jahrzenten) bestens.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Chibiterasu hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Mir hat Ascension zu meiner Überraschung auch ziemlich gut gefallen, nach den Kritiken.
Es war halt einfach nur der sechste (sehr ähnliche) Teil innerhalb von 8 Jahren. Das vertragen die wenigsten Serien.

Aber ja, die Kulisse war echt auf hohem Niveau.

Ich hoffe, sie machen es diesmal etwas weniger gore-lastig, was die Umgebung angeht. Also nicht diese Hochglanz-Kunstblut-Ästhetik die da speziell beim dritten Teil aufkam.
Ich möchte es erdig, neblig, sandig, verschneit haben - und eben verwunschene, völlig verwachsene Wälder mit riesigen borkigen Bäumen etc.
Vorallem soll es länger als Accension dauern! Habe für den letzten Teil vielleicht 7-8 Stunden gebraucht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

stormgamer hat geschrieben:Wäre doch so ein must-have Titel der mich mal endlich zu den Kauf einer ps4 neben dem PC ausreichend motivieren würde
Du meinst wohl Playstation 4.5 :mrgreen:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

TheXee hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das dumm wäre immerhin ist das in einigen Japanischen sehr erfolgreichen Marken gang und gebe. Charaktäre und figuren mit jedem Teil neu zu interpretieren, Seien es Link und Zelda oder Cid und Chokobos oder auch die monster der DragonQuest reie.

Da funktioniert das system schon seit jahren (und sogar schon seit jahrzenten) bestens.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es funktionieren kann, nur dass ich das System sehr schlecht finde. Ich bin nicht gerade ein Nintendo-Fan und dass man da auch immer wieder nur dieselben Charaktere bekommt, macht es nicht gerade besser.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gut so. War schon lange überfällig.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ist ja nicht so dass dieses concept art auch nur ein einziges level darstellen könnte
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

glaube nicht das das ein gerücht ist...laut "leaks" ist da ja einer der starttitel für die gepimpte Playstation 4..griechischer Gott zu Besuch in Alfheim...also:Quicktime, diesmal in bessrer Auflösung...
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Flextastic hat geschrieben:also ich rechne nicht mir kratos bei gow4
Hast du noch nie von Kratos Zwillingsbruder gehört, Kretos !?
Jondoan hat geschrieben: Du meinst wohl Playstation 4.5 :mrgreen:
Ja ich glaube 4players kann die Konsolenleiste ihrer Website schon mal um diese Konsole erweitern :mrgreen:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Jo das finde ich auch gut. Aber ich wäre auch nicht abgeneigt den alten Kratos im Norden zu begrüßen...
Eigentlich könnte Kratos mit allen alten Göttern aufräumen, mal in Ägypten, mal im alten Babylon, bei den Römern und auch in Asien...
Kratos kann das, Kratos darf das!
Er soll ruhig allen alten Göttern aus allen Mythologien in den Arsch treten! :twisted:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ein Kratos, der unter den alten nordischen Göttern aufräumt?
Das wäre ja.... Blasphemie :D

Neinneinneinneinnein.

Aber ein GoW-like mit nordischer Mythologie wäre natürlich schon was feines.

Meinetwegen ein neues Rune, aber in gut (das war nämlich so schlecht, dass ich heute noch lachen kann) ^^