Wobei man könnte das auch direkt in das Spiel implementieren, so als Option und oder alternativer Ausführbaren Datei zum starten.FuerstderSchatten hat geschrieben:Das wäre doch die perfekte Lösung, meinetwegen soll es auch eine für Transgender, Gays und sonst was geben, ich will meine Videospiele hetero haben und mit vulgären Gesten.ChrisJumper hat geschrieben:Warum macht die Videospiel-Branche nicht einfach eine for Girls und for Men Version?
Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberührt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh
Das ist doch alles Firlefanz, eigentlich reicht eine straighte Version, und maximal noch eine abgespeckte "Demoversion", wo sich der ganze restliche Dreck tummelt.ChrisJumper hat geschrieben:Wobei man könnte das auch direkt in das Spiel implementieren, so als Option und oder alternativer Ausführbaren Datei zum starten.FuerstderSchatten hat geschrieben:Das wäre doch die perfekte Lösung, meinetwegen soll es auch eine für Transgender, Gays und sonst was geben, ich will meine Videospiele hetero haben und mit vulgären Gesten.ChrisJumper hat geschrieben:Warum macht die Videospiel-Branche nicht einfach eine for Girls und for Men Version?
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Verdächtig? Was für einer Art von Verdacht setze ich mich damit denn aus?FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast es erfasst, jedenfalls ist es verdächtig, dass du hier FemFrequ verteidigst.Sharkie hat geschrieben:Ach so. Wenn ich Deine nicht begründete, spekulative sexuelle Verortung meiner Person nicht nachvollziehen kann, dann liegt das an mir.
Und wo habe ich in meiner Antwort auf Deinen Post irgendwen verteidigt?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt es ja so vor, als ob du keine Titten und Ärsche magst. Das reicht doch wohl, mache es nicht noch schlimmer.Sharkie hat geschrieben:Verdächtig? Was für einer Art von Verdacht setze ich mich damit denn aus?FuerstderSchatten hat geschrieben:Du hast es erfasst, jedenfalls ist es verdächtig, dass du hier FemFrequ verteidigst.Sharkie hat geschrieben:Ach so. Wenn ich Deine nicht begründete, spekulative sexuelle Verortung meiner Person nicht nachvollziehen kann, dann liegt das an mir.
Und wo habe ich in meiner Antwort auf Deinen Post irgendwen verteidigt?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Es ist ja gar nicht verkehrt etwas zu verändern oder sagen wir eher rauszunehmen, auch nicht gegen den Willen einer Mehrheit aber die Veränderung sollte ihre Basis beim Spiel und der Community haben und nicht bei einer politischen Ideologie. Gamer als großes Ganzes sind dabei natürlich keine homogene Gemeinschaft aber am Beispiel Overwatch sehen wir, eine Diskussion bei der für die Löschung der Pose bspw. 1 Person verantwortlich ist, deren Argumentation mangelhaft ist, wie der Rest der Gamer auch aufzeigen konnte, die aber ignoriert wurden. Im Falle einer so optionalen Geschichte, bei der es nicht um Balancing sondern reine Kosmetik geht, ist das Meinungsverhältnis auch etwas das man beachten sollte und da waren nun Mal 90 Prozent, teilweise auch 95 Prozent gegen die Entfernung der optionalen Pose. Dass ein Entwickler nicht immer auf die Community/Gamer hören kann ist völlig verständlich, bei diesen und mittlerweile auch anderen Themen, sind aber Meinungen und Argumente eben dieser Gamer völlig irrelevant geworden und das kann es einfach nicht sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Das ist aber tatsächlich Erbsenzählerei. Grundlos ist schließlich gar nichts auf der Welt, in dem Fall dürfte man das Wort ja nie verwenden. Ich denke es ist klar, dass gemeint ist, dass die Gründe schlichtweg unzureichend oder nieder sind.Usul hat geschrieben:Dann ist es rein begrifflich schon nicht grundlos.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen.
Mal zu der ganzen Titten/Ärsche-Geschichte:
Ich finde es ja viel fragwürdiger, wie oft unterstellt wird, dass das alles nur Männerfantasien wären als wenn Frauen weder von anderen Frauen angezogen werden könnten, noch die Dinge im Einzelnen ihrerseits ästhetisch finden und begrüßen würden.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
*Hust hust räusper*FuerstderSchatten hat geschrieben: Mir kommt es ja so vor, als ob du keine Titten und Ärsche magst. Das reicht doch wohl, mache es nicht noch schlimmer.
Spoiler
Show
Hier muss ich mich glaube ich argumentativ klar geschlagen geben. Muss man auch mal eingestehen können!
Zuletzt geändert von Sharkie am 04.04.2016 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also Rücksicht nehmen auf jegliche Partikular Interessen finde ich auch nicht gut.SethSteiner hat geschrieben:Korrekt. Es ist ja gar nicht verkehrt etwas zu verändern oder sagen wir eher rauszunehmen, auch nicht gegen den Willen einer Mehrheit aber die Veränderung sollte ihre Basis beim Spiel und der Community haben und nicht bei einer politischen Ideologie. Gamer als großes Ganzes sind dabei natürlich keine homogene Gemeinschaft aber am Beispiel Overwatch sehen wir, eine Diskussion bei der für die Löschung der Pose bspw. 1 Person verantwortlich ist, deren Argumentation mangelhaft ist, wie der Rest der Gamer auch aufzeigen konnte, die aber ignoriert wurden. Im Falle einer so optionalen Geschichte, bei der es nicht um Balancing sondern reine Kosmetik geht, ist das Meinungsverhältnis auch etwas das man beachten sollte und da waren nun Mal 90 Prozent, teilweise auch 95 Prozent gegen die Entfernung der optionalen Pose. Dass ein Entwickler nicht immer auf die Community/Gamer hören kann ist völlig verständlich, bei diesen und mittlerweile auch anderen Themen, sind aber Meinungen und Argumente eben dieser Gamer völlig irrelevant geworden und das kann es einfach nicht sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Können die ja meinetwegen, aber ich mag meine Frauen straight, außer in RPGs, ich liebe es wenn meine Fürstin mit ner anderen weiblichen Char so richtig innig wird. Und ich meine keine innigen Gespräche. :wink:SethSteiner hat geschrieben:
Mal zu der ganzen Titten/Ärsche-Geschichte:
Ich finde es ja viel fragwürdiger, wie oft unterstellt wird, dass das alles nur Männerfantasien wären als wenn Frauen weder von anderen Frauen angezogen werden könnten, noch die Dinge im Einzelnen ihrerseits ästhetisch finden und begrüßen würden.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na, ich dachte, wenn du ausnahmsweise mal polemisch wirst, kann ich auch mal ausnahmsweise Erbsen zählen.SethSteiner hat geschrieben:Das ist aber tatsächlich Erbsenzählerei. Grundlos ist schließlich gar nichts auf der Welt, in dem Fall dürfte man das Wort ja nie verwenden. Ich denke es ist klar, dass gemeint ist, dass die Gründe schlichtweg unzureichend oder nieder sind.

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Die Lösung is da

Halte es tatsächlich für eine Verbesserung. Der Hintern ist weniger dominant, kommt aber immernoch viel zu gut zur Geltung, als dass man von einer prüden Burka-Lösung reden könnte.
Obendrein ist es noch dynamischer als die erste Variante. Zwar etwas komisch, dass sie während ihrer Siegerpose die ganze Zeit auf einem Bein stehen soll, aber das Tracer aussieht, als hätte man sie mitten in der Bewegung eingefroren passt.

Halte es tatsächlich für eine Verbesserung. Der Hintern ist weniger dominant, kommt aber immernoch viel zu gut zur Geltung, als dass man von einer prüden Burka-Lösung reden könnte.
Obendrein ist es noch dynamischer als die erste Variante. Zwar etwas komisch, dass sie während ihrer Siegerpose die ganze Zeit auf einem Bein stehen soll, aber das Tracer aussieht, als hätte man sie mitten in der Bewegung eingefroren passt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn man jetzt wieder die Vorlage für die Pose betrachtet, kommt sicher gleich der nächste an, der weint

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Wenn man jetzt wieder die Vorlage für die Pose betrachtet, kommt sicher gleich der nächste an, der weint![]()

Aber mal ehrlich, auf Blizzard ist für gewöhnlich verlass. Die lassen sich nicht so leicht einschüchtern, da ist das Drama ein bischen übertrieben. War nach der ausführlicheren Antwort eigentlich klar.
Die Pose ist hier übrigens gerade clever, weil Tracer ursprünglich Bomberpilot war, und diese Pinup gerne auf Bombern klebten.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
o_ô jetzt, wo Du es sagst...Temeter hat geschrieben: Die Pose ist hier übrigens gerade clever, weil Tracer ursprünglich Bomberpilot war, und diese Pinup gerne auf Bombern klebten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Pose, auch wenn das einbeinige immer ein bisschen komisch aussieht aber es ist schön dynamisch.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Habs aber auch aus dem Reddit thread. :wink:MrLetiso hat geschrieben:o_ô jetzt, wo Du es sagst...Temeter hat geschrieben: Die Pose ist hier übrigens gerade clever, weil Tracer ursprünglich Bomberpilot war, und diese Pinup gerne auf Bombern klebten.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:
haha, ich muss gestehen.... das hätt ich jetzt echt nicht erwartet, dass Blizzard so fuckin cool ist

noch geiler wärs, wenn der Beschwerde-Fritze engagiert gewesen wäre und das nur eine ausgeklügelte PR-Aktion war