Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberührt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh

Beitrag von CritsJumper »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Warum macht die Videospiel-Branche nicht einfach eine for Girls und for Men Version?
Das wäre doch die perfekte Lösung, meinetwegen soll es auch eine für Transgender, Gays und sonst was geben, ich will meine Videospiele hetero haben und mit vulgären Gesten.
Wobei man könnte das auch direkt in das Spiel implementieren, so als Option und oder alternativer Ausführbaren Datei zum starten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh

Beitrag von FuerstderSchatten »

ChrisJumper hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Warum macht die Videospiel-Branche nicht einfach eine for Girls und for Men Version?
Das wäre doch die perfekte Lösung, meinetwegen soll es auch eine für Transgender, Gays und sonst was geben, ich will meine Videospiele hetero haben und mit vulgären Gesten.
Wobei man könnte das auch direkt in das Spiel implementieren, so als Option und oder alternativer Ausführbaren Datei zum starten.
Das ist doch alles Firlefanz, eigentlich reicht eine straighte Version, und maximal noch eine abgespeckte "Demoversion", wo sich der ganze restliche Dreck tummelt.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Sharkie hat geschrieben:Ach so. Wenn ich Deine nicht begründete, spekulative sexuelle Verortung meiner Person nicht nachvollziehen kann, dann liegt das an mir.
Du hast es erfasst, jedenfalls ist es verdächtig, dass du hier FemFrequ verteidigst.
Verdächtig? Was für einer Art von Verdacht setze ich mich damit denn aus?

Und wo habe ich in meiner Antwort auf Deinen Post irgendwen verteidigt?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sharkie hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Ach so. Wenn ich Deine nicht begründete, spekulative sexuelle Verortung meiner Person nicht nachvollziehen kann, dann liegt das an mir.
Du hast es erfasst, jedenfalls ist es verdächtig, dass du hier FemFrequ verteidigst.
Verdächtig? Was für einer Art von Verdacht setze ich mich damit denn aus?

Und wo habe ich in meiner Antwort auf Deinen Post irgendwen verteidigt?
Mir kommt es ja so vor, als ob du keine Titten und Ärsche magst. Das reicht doch wohl, mache es nicht noch schlimmer.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.
Korrekt. Es ist ja gar nicht verkehrt etwas zu verändern oder sagen wir eher rauszunehmen, auch nicht gegen den Willen einer Mehrheit aber die Veränderung sollte ihre Basis beim Spiel und der Community haben und nicht bei einer politischen Ideologie. Gamer als großes Ganzes sind dabei natürlich keine homogene Gemeinschaft aber am Beispiel Overwatch sehen wir, eine Diskussion bei der für die Löschung der Pose bspw. 1 Person verantwortlich ist, deren Argumentation mangelhaft ist, wie der Rest der Gamer auch aufzeigen konnte, die aber ignoriert wurden. Im Falle einer so optionalen Geschichte, bei der es nicht um Balancing sondern reine Kosmetik geht, ist das Meinungsverhältnis auch etwas das man beachten sollte und da waren nun Mal 90 Prozent, teilweise auch 95 Prozent gegen die Entfernung der optionalen Pose. Dass ein Entwickler nicht immer auf die Community/Gamer hören kann ist völlig verständlich, bei diesen und mittlerweile auch anderen Themen, sind aber Meinungen und Argumente eben dieser Gamer völlig irrelevant geworden und das kann es einfach nicht sein.
Usul hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen.
Dann ist es rein begrifflich schon nicht grundlos.
Das ist aber tatsächlich Erbsenzählerei. Grundlos ist schließlich gar nichts auf der Welt, in dem Fall dürfte man das Wort ja nie verwenden. Ich denke es ist klar, dass gemeint ist, dass die Gründe schlichtweg unzureichend oder nieder sind.

Mal zu der ganzen Titten/Ärsche-Geschichte:
Ich finde es ja viel fragwürdiger, wie oft unterstellt wird, dass das alles nur Männerfantasien wären als wenn Frauen weder von anderen Frauen angezogen werden könnten, noch die Dinge im Einzelnen ihrerseits ästhetisch finden und begrüßen würden.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Mir kommt es ja so vor, als ob du keine Titten und Ärsche magst. Das reicht doch wohl, mache es nicht noch schlimmer.
*Hust hust räusper*
Spoiler
Show
Hier muss ich mich glaube ich argumentativ klar geschlagen geben. Muss man auch mal eingestehen können!
Zuletzt geändert von Sharkie am 04.04.2016 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.
Korrekt. Es ist ja gar nicht verkehrt etwas zu verändern oder sagen wir eher rauszunehmen, auch nicht gegen den Willen einer Mehrheit aber die Veränderung sollte ihre Basis beim Spiel und der Community haben und nicht bei einer politischen Ideologie. Gamer als großes Ganzes sind dabei natürlich keine homogene Gemeinschaft aber am Beispiel Overwatch sehen wir, eine Diskussion bei der für die Löschung der Pose bspw. 1 Person verantwortlich ist, deren Argumentation mangelhaft ist, wie der Rest der Gamer auch aufzeigen konnte, die aber ignoriert wurden. Im Falle einer so optionalen Geschichte, bei der es nicht um Balancing sondern reine Kosmetik geht, ist das Meinungsverhältnis auch etwas das man beachten sollte und da waren nun Mal 90 Prozent, teilweise auch 95 Prozent gegen die Entfernung der optionalen Pose. Dass ein Entwickler nicht immer auf die Community/Gamer hören kann ist völlig verständlich, bei diesen und mittlerweile auch anderen Themen, sind aber Meinungen und Argumente eben dieser Gamer völlig irrelevant geworden und das kann es einfach nicht sein.
Also Rücksicht nehmen auf jegliche Partikular Interessen finde ich auch nicht gut.
SethSteiner hat geschrieben:
Mal zu der ganzen Titten/Ärsche-Geschichte:
Ich finde es ja viel fragwürdiger, wie oft unterstellt wird, dass das alles nur Männerfantasien wären als wenn Frauen weder von anderen Frauen angezogen werden könnten, noch die Dinge im Einzelnen ihrerseits ästhetisch finden und begrüßen würden.
Können die ja meinetwegen, aber ich mag meine Frauen straight, außer in RPGs, ich liebe es wenn meine Fürstin mit ner anderen weiblichen Char so richtig innig wird. Und ich meine keine innigen Gespräche. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Das ist aber tatsächlich Erbsenzählerei. Grundlos ist schließlich gar nichts auf der Welt, in dem Fall dürfte man das Wort ja nie verwenden. Ich denke es ist klar, dass gemeint ist, dass die Gründe schlichtweg unzureichend oder nieder sind.
Na, ich dachte, wenn du ausnahmsweise mal polemisch wirst, kann ich auch mal ausnahmsweise Erbsen zählen. :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Lösung is da :anbet:

Bild

Halte es tatsächlich für eine Verbesserung. Der Hintern ist weniger dominant, kommt aber immernoch viel zu gut zur Geltung, als dass man von einer prüden Burka-Lösung reden könnte.
Obendrein ist es noch dynamischer als die erste Variante. Zwar etwas komisch, dass sie während ihrer Siegerpose die ganze Zeit auf einem Bein stehen soll, aber das Tracer aussieht, als hätte man sie mitten in der Bewegung eingefroren passt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wenn man jetzt wieder die Vorlage für die Pose betrachtet, kommt sicher gleich der nächste an, der weint :mrgreen:

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben:Wenn man jetzt wieder die Vorlage für die Pose betrachtet, kommt sicher gleich der nächste an, der weint :mrgreen:

Bild
:bigcry: SEXISMUSOBJEKTIVISMUSABLEISMUSSCHEIßPATRIARCHAT :bigcry:

Aber mal ehrlich, auf Blizzard ist für gewöhnlich verlass. Die lassen sich nicht so leicht einschüchtern, da ist das Drama ein bischen übertrieben. War nach der ausführlicheren Antwort eigentlich klar.

Die Pose ist hier übrigens gerade clever, weil Tracer ursprünglich Bomberpilot war, und diese Pinup gerne auf Bombern klebten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Temeter  hat geschrieben: Die Pose ist hier übrigens gerade clever, weil Tracer ursprünglich Bomberpilot war, und diese Pinup gerne auf Bombern klebten.
o_ô jetzt, wo Du es sagst...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mir gefällt die Pose, auch wenn das einbeinige immer ein bisschen komisch aussieht aber es ist schön dynamisch.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrLetiso hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Die Pose ist hier übrigens gerade clever, weil Tracer ursprünglich Bomberpilot war, und diese Pinup gerne auf Bombern klebten.
o_ô jetzt, wo Du es sagst...
Habs aber auch aus dem Reddit thread. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MrLetiso hat geschrieben:
Bild

haha, ich muss gestehen.... das hätt ich jetzt echt nicht erwartet, dass Blizzard so fuckin cool ist :Daumenrechts:

noch geiler wärs, wenn der Beschwerde-Fritze engagiert gewesen wäre und das nur eine ausgeklügelte PR-Aktion war :twisted: