Mirror's Edge Catalyst: Angriffsarten, Third-Person-Takedowns und der Disruptor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge Catalyst: Angriffsarten, Third-Person-Takedowns und der Disruptor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Faith braucht keine Waffen, um mit den Helfern des Konglomerats in Mirror's Edge Catalyst fertigzuwerden. Ihr stehen zwei grundlegende Angriffsarten zur Verfügung: leichte und schwere Angriffe. Abhängig von der jeweiligen Umgebung kann jeder dieser Angriffe mehrere unterschiedliche Auswirkungen haben. Jeremy Miller (Producer) erklärt weiter: "Wenn ihr rennt, könnt ihr euch mit dem leichten Angriff...

Hier geht es zur News Mirror's Edge Catalyst: Angriffsarten, Third-Person-Takedowns und der Disruptor
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst: Angriffsarten, Third-Person-Takedowns und der Disruptor

Beitrag von DerGerechte »

Ich dachte immer Mirror Edge sei ein Parcour-spiel und kein Egoshooter bzw. Kampfspiel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst: Angriffsarten, Third-Person-Takedowns und der Disruptor

Beitrag von MrLetiso »

DerGerechte hat geschrieben:Ich dachte immer Mirror Edge sei ein Parcour-spiel und kein Egoshooter bzw. Kampfspiel.
Zumindest klingt es erstmal so, als sei ein größerer Fokus auf Kampf gelegt. "Takedowns"... hmm...
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

MrLetiso hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Ich dachte immer Mirror Edge sei ein Parcour-spiel und kein Egoshooter bzw. Kampfspiel.
Zumindest klingt es erstmal so, als sei ein größerer Fokus auf Kampf gelegt. "Takedowns"... hmm...
Wurde im Vorfeld oefters gesagt, dass das Kampfsystem in Catalyst mehr in den Vordergrund treten soll.

Meiner Meinung nach ein falscher Schritt, aber wir werden sehen.

3rd Person Takedown find ich komplett falsch, der Witz an Mirrors Edge war doch die 1st Person. Auch wenns nur am Schluss eines Levels is.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Einfach alles an dieser News stimmt mich misstrauisch, obwohl die Erwartungen als Fan des Erstlings bis dato eigentlich hoch waren.
Die Third-Person-Takedowns sollen den Spielern die Möglichkeit geben, eine Verbindung zu Faith aufzubauen.
Das fand ich gerade im Vorgänger dadurch gut gelöst, dass man sie
Spoiler
Show
, von der kurzen Sequenz am Ende abgesehen,
eben nicht in Spielgrafik zu sehen bekommt und der Spieler nicht in regelmässigen Abständen für eine "coole Sequenz" aus dem Charakter in die Verfolgerperspektive gezerrt wird.
Sie ist in diesem Zustand außerdem nahezu unsichtbar, da ihre Gegner derartige Geschwindigkeiten einfach nicht gewohnt sind.
Wie funktioniert in dieser Welt denn der Straßenverkehr wenn alles was sich schneller als ein laufender Mensch bewegt dazu neigt, übersehen zu werden? :roll:

Wenn Mirror's Edge nun auch schon dem Fokus/Instinkt/Superheldensinn-trend hinterherrennen muss, dann ist man hoffentlich wenigstens so gnädig und lässt mich den optional auch deaktivieren.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Weavel[GER] hat geschrieben: Wenn Mirror's Edge nun auch schon dem Fokus/Instinkt/Superheldensinn-trend hinterherrennen muss, dann ist man hoffentlich wenigstens so gnädig und lässt mich den optional auch deaktivieren.
Naja gut, also im ersten Mirrors Edge war ja auch alles rot was irgendwie nicht nur Verzierung war :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Oh oh, das hört sich gar nicht gut an.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es gibt fuer Skyrim eine bestimmte Mod zum entfernen der Third Person Kill Cam. Warum gibt es die wohl und warum wurde sie sooft geladen? Ich sag nur "tschö" Immersion.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Ich stell mir das fuer den Spielfluss auch echt hinderlich vor. Und Immersion sowieso.

Aber gut, ich hab meine Erwartungen nach Reveal ersma ordentlich runtergeschraubt, dann bin ich nich so bitter enttaeuscht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das liest sich jetzt eigentlich nicht schlecht, alles noch im Rahmen dessen, was sie meinetwegen da gerne einbauen dürfen. Der Fokus auf dem Parkour ist ja auch noch gegebenen, wenn schwere Angriffe aus dem "Flow" heraus ausgeführt werden müssen.

Wenn ein 3rd-Person-Takedown erst nach dem Besiegen des letzten Gegners ausgelöst wird, tut das dem Spielfluss doch auch keinen Abbruch.