Der Grund, warum viele Spiele nicht mehr als 15 Pfund (ca. 18,8 Euro) kosten, ist der Käufermarkt, vor allem auf dem PC. Die Benutzer sitzen da und sagen: 'Nein, du unterhältst mich. Ich verdiene das, ich habe Anspruch darauf.' Meine Antwort auf diese Mentalität ist: 'Nein, das tust du nicht'."
Immer einfach, auf einen Strohmann Antworten zu geben, wenn niemand das ist, um etwas zu erwidern.
Wie wärs mit "dann verschwinde halt in der Versenkung"?
Viele Indieentwickler machen eben arge Nischenspiele in einem übersättigten Markt, natürlich ist die Kaufbereitschaft da nicht so weit. Eigentlich haben diese Entwickler mit dem ursprünglichen Indie-Umfeld, im Sinne eines abgegrenzten Marktes, sowieso nicht mehr viel zu tun, mittlerweile is das einfach eine kleine Industrie, die sehr gerne die große Kohle sehen will. Oft genug bekommen die ja so oder so schon Support von Indie Funds und kleineren Publishern a la Adult Swim oder Devolver, wodurch es Indie eigentlich auch nicht mehr trifft. Von der Romantisierung der eigenen Arbeit wird niemand satt.
Und in einem umkämpften Geschäftsumfeld muss man sich eben Angebot und Nachfrage anpassen. Dagegen kann jeder gerne wetter und sich stören, wie man will.