Du übersiehst aber das der Umstand etwas war wir. Jedes Jahr 500 bis 1200 DM auszugeben, was jetzt fast mit Euro gleichzusetzen wäre. Die Konsolen waren durch den günstigen Preis eine alternative und sind das aktuell immer noch. Wie schon beschrieben beim Wechsel auf dem Pc konnte es dazu kommen das die Software nicht mehr lief oder aus lediglich politischen Gründen ein Update auf ein neueres Betriebssystem forciert wurde.Grunz Grunz hat geschrieben:Die Altkruster unter uns erinnern sich noch bestens an den Umstand ... und die PC-Zielgruppe war völlig zu Recht dauerangekotzt, denn das teuer gekaufte Blech war schneller veraltet, als man es wahrhaben wollte.
Irgendwie befremdlich, dass die Playstation genau diese Entwicklung jetzt nachholen soll.
Jetzt zeig mir mal ähnliches bei den Konsolen? Das ist nicht der Fall. Wo muss ich für 140 Euro ein neues Sony-OS kaufen damit ich Uncharted 4 spielen kann? Welche Spiele sollten durch ein solches Update dann nur eingeschränkt funktionieren? Wie oft musste ich für meine PS4 in den letzten Jahren 200 Euro an Hardware Kosten investieren?
Gut das mit dem Lenkrad, aber das ist halt auch Randgruppen-Bedienung. Ich finde halt der Vergleich hingt massiv. Eine PS4k ist für mich auch kein neues Spielerlebnis, eher ein optionales Upgrade wie eine Maus mit höherer Abtastung weil es die Hardware-Entwicklung her gibt. Es beschleunigt lediglich Wartezeiten und würde das Spielerlebnis nur ein wenig verbessern. Wie bei einer Gothy-Edition von einem Spiel, anstatt der Basis-Version wo noch einige Addons und DLCs separat gekauft werden müssten und im Endeffekt teuerer sind als diese Gothy. Ganz genau so betrachte ich die PS4k.