Der Rest hört sich für mich sogar glaubwürdig an. ARM basiert, Einheits-OS, WiiU Spiele nur ausgewählte als Port und kein standardmäßiges Display im Controller. Auch die Rückkehr zu Cartridges würde ich nicht für unwahrscheinlich halten, wenn man wirklich daran interessiert ist, die Spielbibliotheken für beide Systeme zu vereinen. Dann sind Discs eher kontraproduktiv. Außerdem ist (ich wiederhol mich hier, sorry) Nintendos Zulieferer für Rom-Chips, Macronix, verdächtig zuversichtlich, dass das Geschäft mit eben jenen Chips anziehen wird. Außerdem hätten die Dinger den Vorteil, dass man Spielstände drauf ablegen kann. Gerade wenn man die Module zwischen zwei Geräten wechselt ist das interessant.
Hä? Also wenn du mit Entertainment-Markt Filme meins, da stoßen sie sich nicht raus, da war Nintendo nie drin. Wenn überhaupt bieten sie Streaming Apps an wie jetzt auch schon. Den meisten dürfte das jetzt schon reichen. Auf lange Sicht wird der Disc-Markt eher unwichtiger als wichtiger.DARK-THREAT hat geschrieben:Cartridges, in der Zeit von DVDs, BluRays oder anderen Discvarianten finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Damit stößt sich Nintendo schon mal selber aus dem Entertainment-Markt, und das obwohl 2 Konsolen den Namen mal trugen.
Das musst du mir jetzt mal erklären. Also das mit dem einfach zu handhaben zum Beispiel. Ich hab einen Haufen alte Konsolen, und bis jetzt hab ich die immer nur in den Modulschacht geschoben. Beim DS macht es Klick, beim alten Atari nicht. Ansonsten gab es da nie viel zu beachten. Ausser vielleicht wo das Etikett hinzeigt... Hab ich dich da vielleicht falsch verstanden?DARK-THREAT hat geschrieben:Cartridges, ja könnten mehr Flashspeicher als Discs haben, und schnellere Ladezeiten. Dafür sind sie mMn nicht einfach zu handhaben, sie Fehlerhafter als Discs und haben eine begrenztere Lebensspanne.
Das mit der Lebensspanne deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen, denn mir persönlich ist noch nicht ein Modul jemals kaputt gegangen. Auch nicht das antike Frogger für besagten Atari 2600.
Der Name ist blöd, da geb ich dir Recht.DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn das passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die "Nintendo Reach" kaufen werde. Der Name ist wie schon bei der Wii blöd gewählt. Damals fand ich Revolution besser, jetzt fand ich NX auch deutlich besser.
PS.: Mein Traum wär ja ein Branding wie beim SNES. So mit diesem 4 farbigen Logo, das sie nie wieder verwendet haben. Ich mochte das, keine Ahnung wieso. Wird aber nicht passieren, weils nur alte Säcke wie mich anspricht ^^