oppenheimer hat geschrieben:Ist auch mein Haupt-"Problem" mit Teil 5. Die Stadt ist gigantisch, überzeugend und bis zum Rand liebevoll mit kleinsten Details versehen, ebenso wie die geistesgestört große ländliche Umgebung. Da ist jede noch so bedeutungslose Garage, jeder Wintergarten, jeder scheiß Poolbereich mit sooo viel Kram ausgestattet, aber spielerisch gibt's gefühlt (oder tatsächlich?) weniger zu tun als in San Andreas.
Ich fand' es auch schade, dass man z.B. keine Fast Food Läden mehr betreten kann. Allerdings vergisst man gerne, dass es ja z.B. Dart, Golf, Tennis usw. gibt was nur unauffälliger eingebaut ist, da einem nicht mehr ständig die Freunde auf den Keks gehen und zu Aktivitäten zwingen.

Dazu Achterbahn, Riesenrad, Flugschule, Rennen fahren, Fallschirmspringen... die Wege sind halt teilweise deutlich weiter wodurch es sich nicht mehr so dicht anfühlt.
Aber wer mal in LA war wird wissen wie riesig diese Stadt über die Fläche gesehen ist und wie weit die Wege zu einzelnen Attraktionen wirklich sind. Es fühlt sich tatsächlich unheimlich auseinander gerissen an. Ich war z.B. auch mal in Boston und das ist viel dichter gebaut. Wäre auch eine Idee und spannend aufgrund der irischen Einflusses.
Vielleicht sollte man hier, ähnlich wie bei Elder Scrolls, quantitativ ein oder zwei Gänge zurückschalten.
LA und das ganze drumrum ist da schon ein Sonderfall. Wenn es in eine andere Location geht wird die innerstädtische Atmosphäre denke ich wieder dichter.