Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Beitrag von speedie² »

Ein GTA Mallorca Stories wäre schon lustig mit irgendwelchen deutschen Groupies die um 5 Uhr morgens schon die Liegen belegen und auf good old Germany schimpfen (und natürlich das Saufvolk mit ihren Eimern am hellichten Tag :D )

Oder ein GTA in Europa, wobei ich das schon wieder in die Jason Bourne Ecke treiben würde. Da wäre echt guter Stoff vorhanden; am besten machtdurchtrieben durch korrupte Behörden und Regierungen quer durch Europa reisen und Sachen aufdecken und natürlich Auftragsmorde durchführen. Ginge in den USA auch.

Ich bin gespannt wo uns das nächste GTA hinführen wird. Der Vorschlag mit Kuba war auch sehr gut, wobei ich dann fast noch eher sagen würde als Kriminiller Ausländer von Mexiko über die USA, gerne auch irgendwelche Kartelle. Guter Stoff sollte also für Rockstar genug vorhanden sein.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

ChrisJumper hat geschrieben:Gab es bei GTA 5 immer noch keinen Single-Player-DLC für die Überfälle?
Da hat sich die Mod Community schon drum gekümmert. Hab' es selbst noch nicht ausprobiert da ich mich momentan auf's Drehen eines Machinimas konzentriere aber es gibt mittlerweile quasi nichts was es nicht gibt. Vom Tsunami über Lenkradsteuerung bis hin zu realistischem Fahndungssystem und was weiß ich nicht noch allem. ;)

Aber Vorsicht, geh' nicht damit online sonst bannt dich Rockstar.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

speedie² hat geschrieben:Ein GTA Mallorca Stories wäre schon lustig mit irgendwelchen deutschen Groupies die um 5 Uhr morgens schon die Liegen belegen und auf good old Germany schimpfen (und natürlich das Saufvolk mit ihren Eimern am hellichten Tag :D )
:lol: Dann aber auch bitte konsequent satirisch.

Deutsche hatten bisher nicht so oft die Gelegenheit, bei Rockstar durch den Kakao gezogen zu werden, oder?
Mir fällt nur diese Szene ein. :Buch:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:Deutsche hatten bisher nicht so oft die Gelegenheit, bei Rockstar durch den Kakao gezogen zu werden, oder?
Naja, bei GTA wenn dann über die Marken. "Pisswasser", "Ubermacht" (für BMW) und ich meine auch im GTA 5 Radio abseits der Werbung irgendwas gehört zu haben aber den Zusammenhang hab' ich nicht mehr im Kopf.

Ich weiß nur wie Fußball vor allem damit beworben wird, dass man sich dabei endlich auch wie britische Hooligans den Schädel einschlagen kann. Auf Deutschland wird da aber kein Bezug genommen.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Also ich fand GTA V super, auch wenn vom Umfang und der Freiheit nichts an SA rankommt.
Was ich vor allem vermisse ist eine grüne Weite.
Im neuen Los Santos inklusive Blaine County halten sich sowohl Wälder als auch Wiesen seeehr in Grenzen.
Den landschaftlichen Kontrast finde ich da leider ein bisschen zu gestaucht.
Ein SchnellreiseSystem dazu und dann sind lange Wege durch weiter gestreckte unterschiedlichere Landschaft doch absolut okay.
Ich fand auch the lost and damned super, für einen MC in Liberty City aber ein bisschen zu eng. In dem neuen LS oder einem SA hätte das wesentlich geiler gepasst.
So im Stile von Sons of Anarchy mit entsprechender Weite.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Ein GTA in Europa wäre schon was feines, denke es gibt dort aber Probleme mit den nicht ganz so liberalen Waffengesetzen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es in *bliebiges europäisches Land einfügen* nicht ganz so einfach ist an eine Waffe zu kommen... Zumal die Polizei nicht so schießwütig ist, wenn es nicht gerade um Terroristen geht.

Und ein GTA ohne/mit wenig ballern wäre ja Blasphemie
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Go!nes hat geschrieben:Ein GTA in Europa wäre schon was feines, denke es gibt dort aber Probleme mit den nicht ganz so liberalen Waffengesetzen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es in *bliebiges europäisches Land einfügen* nicht ganz so einfach ist an eine Waffe zu kommen... Zumal die Polizei nicht so schießwütig ist, wenn es nicht gerade um Terroristen geht.

GTA Schweiz. Bezüglich Waffengesetzen das liberalste Land in Europa. Und die Szenerie wäre malerisch :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben:GTA Schweiz. Bezüglich Waffengesetzen das liberalste Land in Europa. Und die Szenerie wäre malerisch :wink:
Und die Sauberkeit der Schweizer wäre die perfekte Ausrede um Leichen, Blut und Trümmer schnell auszublenden. halt schnell weggeputzt! :)

*nein, ohne shice, das ist wirkich heftig, wie schnell hier jedes anzeichen von schmutz entfernt wird.

Am Aschermittwochmorgen, nach fast zwei Wochen intensivsten Partytums in der Luzerner Altstadt, waren nur in einigen wenigen, versteckten Ritzen des Kopfsteinpflasters noch Konfetti oder Kippen zu finden. Die Stadt sah nur wenige Stunden nach Ende des Faschings blitzblanksauber aus. Das war schon fast surreal, wie schnell hier von bachantischer Feierfreude auf nüchternen Alltag umgeschaltet wurde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hm. GTA war ja immer auch eine Parodie und Karikatur des American Way. Das jetzt in die Alte Welt zu versetzen würde meiner Meinung nach den Charakter der Serie verfälschen.

Allerdings ist das Franchise so ausgenudelt, dass es dann auch schon wieder egal wäre.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Kajetan hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:GTA Schweiz. Bezüglich Waffengesetzen das liberalste Land in Europa. Und die Szenerie wäre malerisch :wink:
Und die Sauberkeit der Schweizer wäre die perfekte Ausrede um Leichen, Blut und Trümmer schnell auszublenden. halt schnell weggeputzt! :)

*nein, ohne shice, das ist wirkich heftig, wie schnell hier jedes anzeichen von schmutz entfernt wird.

Am Aschermittwochmorgen, nach fast zwei Wochen intensivsten Partytums in der Luzerner Altstadt, waren nur in einigen wenigen, versteckten Ritzen des Kopfsteinpflasters noch Konfetti oder Kippen zu finden. Die Stadt sah nur wenige Stunden nach Ende des Faschings blitzblanksauber aus. Das war schon fast surreal, wie schnell hier von bachantischer Feierfreude auf nüchternen Alltag umgeschaltet wurde.
Puh, aber nur wenn dann auch hochdeutsch gesprochen wird :Häschen:

Ein anderes Szenario würde mir aber auch schon mal reichen. Vielleicht mal die Sicht aus der (korrupten) Polizei... Die Mod LCPDFR beweist das es eine nicht ganz geringe Nachfrage danach gibt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Go!nes hat geschrieben:Ein GTA in Europa wäre schon was feines, denke es gibt dort aber Probleme mit den nicht ganz so liberalen Waffengesetzen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es in *bliebiges europäisches Land einfügen* nicht ganz so einfach ist an eine Waffe zu kommen... Zumal die Polizei nicht so schießwütig ist, wenn es nicht gerade um Terroristen geht.

Uiuiui. Bei welchen verdammten videogame hast du dich denn an das Gesetz gehalten? Die Branche wäre tot.
Ein Egoshooter, wo man die Bullen rufen muss, um einen Konflikt zu lösen, wäre wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

mr archer hat geschrieben:Hm. GTA war ja immer auch eine Parodie und Karikatur des American Way. Das jetzt in die Alte Welt zu versetzen würde meiner Meinung nach den Charakter der Serie verfälschen.

Allerdings ist das Franchise so ausgenudelt, dass es dann auch schon wieder egal wäre.
Unter dem Aspekt der Parodie würden sich so einige Länder anbieten. Mit ein wenig Religionssatire gewürzt wäre ein Erfolg garantiert. Die bewaffnete Polizei am Eingang des MM zum Release würde zudem jedes Marketing überflüssig machen.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also mir persönlich wäre es egal wo GTA6 spielen würde. Für mich wäre es wichtiger das sich ein weiterer Teil endlich auch mal etwas weiter entwickelt. Klar sollte GTA einen gewissen Wiedererkennungswert haben aber wenn ich ehrlich bin kam mir GTA5 eher wie ein Add On vor als ein neues eigenständiges Spiel. Klar gabs eine neue Stadt die auch noch recht groß war und die Sache mit den 3 Charakteren war auch neu (mir persönlich hat das aber nicht gefallen). Am Ende verschenkte man aber grad bei der großen Stadt extremes Potential. Da hat man schon zig Häuser aber kann das kaum nutzen. Mir war auch selten danach einfach mal durch die Welt zu fahren weil eben doch immer wieder das gleiche passierte. Ich jedenfalls hatte bei GTA5 zum ersten mal den Punkt erreicht das ich vor dem Ende die Lust verloren hatte (auch mit dem Charakterwechsel gabs das immer gleiche Missioneneinerlei) und es erst einige Zeit später abgeschlossen hab. Sollen die doch einfach eine fiktive Welt basteln und dabei aber endlich mal etwas mehr Hirnschmalz ins Missionendesign legen und wenn man dann die Welt so baut das man auch komplett mit ihr interagieren kann wäre das für mich wichtiger als welche reale Stadt kopiert wurde. Wenns nach mir ginge könnten die auch gleich beim Hauptspiel auf das Onlinegedöns verzichten weil ich es eh nicht nutze. Wär das mag kann ja per Add On den Onlinemodus kaufen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mikrobi hat geschrieben:Am Ende verschenkte man aber grad bei der großen Stadt extremes Potential.
Ist auch mein Haupt-"Problem" mit Teil 5. Die Stadt ist gigantisch, überzeugend und bis zum Rand liebevoll mit kleinsten Details versehen, ebenso wie die geistesgestört große ländliche Umgebung. Da ist jede noch so bedeutungslose Garage, jeder Wintergarten, jeder scheiß Poolbereich mit sooo viel Kram ausgestattet, aber spielerisch gibt's gefühlt (oder tatsächlich?) weniger zu tun als in San Andreas.
Vielleicht sollte man hier, ähnlich wie bei Elder Scrolls, quantitativ ein oder zwei Gänge zurückschalten.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Ist auch mein Haupt-"Problem" mit Teil 5. Die Stadt ist gigantisch, überzeugend und bis zum Rand liebevoll mit kleinsten Details versehen, ebenso wie die geistesgestört große ländliche Umgebung. Da ist jede noch so bedeutungslose Garage, jeder Wintergarten, jeder scheiß Poolbereich mit sooo viel Kram ausgestattet, aber spielerisch gibt's gefühlt (oder tatsächlich?) weniger zu tun als in San Andreas.
Ich fand' es auch schade, dass man z.B. keine Fast Food Läden mehr betreten kann. Allerdings vergisst man gerne, dass es ja z.B. Dart, Golf, Tennis usw. gibt was nur unauffälliger eingebaut ist, da einem nicht mehr ständig die Freunde auf den Keks gehen und zu Aktivitäten zwingen. ;) Dazu Achterbahn, Riesenrad, Flugschule, Rennen fahren, Fallschirmspringen... die Wege sind halt teilweise deutlich weiter wodurch es sich nicht mehr so dicht anfühlt.

Aber wer mal in LA war wird wissen wie riesig diese Stadt über die Fläche gesehen ist und wie weit die Wege zu einzelnen Attraktionen wirklich sind. Es fühlt sich tatsächlich unheimlich auseinander gerissen an. Ich war z.B. auch mal in Boston und das ist viel dichter gebaut. Wäre auch eine Idee und spannend aufgrund der irischen Einflusses.
Vielleicht sollte man hier, ähnlich wie bei Elder Scrolls, quantitativ ein oder zwei Gänge zurückschalten.
LA und das ganze drumrum ist da schon ein Sonderfall. Wenn es in eine andere Location geht wird die innerstädtische Atmosphäre denke ich wieder dichter. :)