Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von Billie? »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:Hm die Gerüchte sind so dicht und vielfältig, dass da tatsächlich etwas sein wird. Ich habe mir gerade eine ps4 gekauft und bin jetzt natürlich am Grübeln. Möchte eigentlich nicht die leistungsschwache Version der PS4 haben :/
Das ist genau eines dieser Probleme die ich angesprochen habe. Ich als Kunde werde es mir 2-3 mal überlegen ob und wann ich mir eine Konsole zulege, falls dies ein neuer Trend werden sollte.

Bei Smartphones und TVs weiß man worauf man sich einlässt, sprich es gibt nächste Jahr eine neue und bessere Version, bei Konsolen war das bisher nicht der Fall.

Gruß
Aber was mach ich auf meinem Handy? Ich surfe im Internet, ich bin auf whatsapp, ich nutze mal die youtube app, mal hier ne jogging app, mal da ne lieferservice app etc. ... ich hab das S4 zur Zeit und es ist mir scheißegal, was das S7 kann. Für meine Nutzerzwecke liefert es mir keinen bis einen zu geringen Mehrwert. Und bei Fernsehern ist es doch ähnlich. Wenn du dir vor 5 Jahren nen 50 zoller fullHD geholt hast, können dir die Nachfolge-Modelle doch ziemlich egal sein. Der nächste Schritt ist dann UHD und dann hast du wieder 5 Jahre ruhe, egal ob da noch 5 Nachfolger erscheinen.
Aber ne ps4.5, mit mehr fps, besseren Effekten, höheren Auflösungen und ich sitz da mit meiner zwar neuen, aber veralteten ps4? Das ist keine so schöne Vorstellung.

Edit: Dass diese neue ps4 Spiele in 4k darstellt, ist natürlich völliger Quatsch. Dass Sony sich aber sagt "Naja die PS4 ist irgendwie zu lahm, um so richtig VR zu genießen und um so richtig zu zeigen was unsere Brille kann. Lass uns doch einfach mal ein neues Device bauen, für Leute, die etwas mehr ausgeben wollen und die VR eben so richtig erleben wollen." Das halte ich nicht für völligen Unfug.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von Sys64738 »

Bisher habe ich keine PS4, weil es einfach nichts gibt, was ich gern spielen würde. Die interessanten Sachen sind PS3 Aufgüsse, die ich schon habe. Jetzt kommt Uncharted 4 und ich dachte, ach was solls, kauf ich mir ne PS4. Nach den News (auch wenn es nur Gerüchte sind) warte ich bis Oktober.

Sauber gemacht Sony, so verunsichert man potentielle Käufer. Nein, eigentlich noch schlimmer, Sony sagt gar nichts und ohne die Leaks hätte ich mir eine PS4 gekauft und wäre dann erst recht sauer gewesen.

Ich habe Verständnis, dass man den Verkauf seiner 4k TVs pushen möchte, das aber auf dem Rücken der Spieler zu tun ist ziemlich dreist. Was ich noch schlimmer finde ist die Gleichgültigkeit der Leute: Ach, dann kauf ich mir eben noch eine. Ich kann diese Haltung schlicht nicht nachvollziehen
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Am Ende ist es dann ganz einfach ein Slim-Modell, sowas gab es auch schon zu PS3-Zeiten, an den Spielen hat es nichts geändert. Eine PS4 mit 4K-Gaming wäre der Todesstoß der Konsole, da nur ein kleiner Bruchteil Gebrauch von einem 4K-Fernseher macht und jeder gezwungenermaßen umsteigen müsste, denn dann wäre nicht nur eine neue Konsole fällig, nein man bräuchte ja auch noch den Fernseher. Ihr glaubt doch nicht, dass Sony so dumm wäre sowas durchzuziehen.

Wer Interesse an der PS4 hat sollte sich auch eine zulegen. 4K-Gaming wird mit der PS4 nicht passieren, überlegt doch mal. Oft gibt es nichtmal volle 1080p mit 60 Frames, da kann man doch nicht plötzlich 4320p erwarten. Spiele gibt es inzwischen genügend und jeder kommt voll auf seine kosten. Witcher 3, Uncharted 4, Deus Ex Mankind Divided, Hitman, Detroit Become Human, Trackmania Turbo, Tekken 7, Ratchet & Clank, The Last Of Us 2 und so weiter. Irgendwas wird ja wohl dabei sein, denn die Vielfalt ist inzwischen vorhanden. Stetig kommen weitere Spiele hinzu.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.03.2016 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es geht doch nur um eine PS4 mit UHD-BD-Laufwerk und HDMI 2.0-Port. Sonst wird sich nichts ändern...
Damit will Sony lediglich die 4k-Fernseher und BluRays pushen. Gamer brauchen das nicht mal wirklich.

Hat bei der PS3 damals auch funktioniert, die war kurzzeitig der günstigste BD-Player auf dem Markt und wurde nur gekauft, um Filme zu schauen. Das könnte bei der PS4k auch passieren. Und ich denke darauf spekuliert Sony. Gut für die Gesamtverkaufszahlen - gut für die Aktionäre.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Liest du überhaupt richtig? Ich sagte falls es 4K-Gaming auf der PS4.5 geben würde (was ich nicht glaube), bräuchte man einen 4K fähigen Fernseher. Aber ich denke eher, dass es sich auf Filme und eventuell VR bezieht und nichts anderes. Jeder, der jetzt eine normale PS4 kauft wird normal weiterzocken können wie bisher, für diejenigen ändert sich doch nichts. Die PS4.5 oder PS4K wird einfach eine neue Revision sein wie z.B. damals die PS3 Slim und PS3 Super Slim. Nett zu haben, aber kein muss. Für die Gamer wird sich nichts ändern, da sich das 4K nicht auf die Spiele bezieht. Ich habe meinen letzten Post erweitert, eventuell hast du es missverstanden, da du den erweiterten Text nicht mehr lesen konntest, da ich zu langsam war.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hoffentlich ist es nur eine Slim mit 4k-Player. Hoffentlich sind die Gerüchte allesamt nur übertrieben dargestellte Clickbait-Artikel...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja sind sie, ist doch bei Nintendo's NX nicht anders. Für PS4 ist eine Menge in der Mache und Sony wird es sich doch nicht mit den ehrlichen Käufern verscherzen wollen, denn durch Software wird Hardware verkauft.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich unterscheide von Quelle zu Quelle.
WSJ ist nicht irgendeine Quelle a la Kotaku. Das nehme ich schon wesentlich ernster.

...und das diese Quellen innerhalb kürzester Zeit und allesamt nach der GDC diese Gerüchte posten, macht das Ganze nicht besser.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Masters1984 hat geschrieben:Am Ende ist es dann ganz einfach ein Slim-Modell, sowas gab es auch schon zu PS3-Zeiten, an den Spielen hat es nichts geändert. Eine PS4 mit 4K-Gaming wäre der Todesstoß der Konsole, da nur ein kleiner Bruchteil Gebrauch von einem 4K-Fernseher macht und jeder gezwungenermaßen umsteigen müsste, denn dann wäre nicht nur eine neue Konsole fällig, nein man bräuchte ja auch noch den Fernseher. Ihr glaubt doch nicht, dass Sony so dumm wäre sowas durchzuziehen.

Wer Interesse an der PS4 hat sollte sich auch eine zulegen. 4K-Gaming wird mit der PS4 nicht passieren, überlegt doch mal. Oft gibt es nichtmal volle 1080p mit 60 Frames, da kann man doch nicht plötzlich 4320p erwarten. Spiele gibt es inzwischen genügend und jeder kommt voll auf seine kosten. Witcher 3, Uncharted 4, Deus Ex Mankind Divided, Hitman, Detroit Become Human, Trackmania Turbo, Tekken 7, Ratchet & Clank, The Last Of Us 2 und so weiter. Irgendwas wird ja wohl dabei sein, denn die Vielfalt ist inzwischen vorhanden. Stetig kommen weitere Spiele hinzu.
Falls die PS4K kommt, bin ich mir sicher, dass sie Spiele nicht in 4K darstellen wird, Filme in 4K sind mir auch egal, ich wäre nur als Kunde verprellt, wenn die PS4K aktuelle Spiele oder eben zukünftige Spiele besser darstellt und vor allem auch PSVR.

PSVR will ich mir in der Zukunft kaufen, allerdings nur für die PS4, nochmal zusätzlich zu den den 400-500 € für PSVR mindesten das gleiche Geld für eine bessere PS4K auszugeben sehe ich nicht ein.

Hätte Sony von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, es wird diese Gen eine bessere Version in der Hälfte des Zyklus kommen die mehr für PSVR zugeschnitten ist, hätte ich gewartet, von den aktuellen Neukunden gar nicht zu erst zu sprechen.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 29.03.2016 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Doppelpost...
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

EvilReaper hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Selten so einen Bullshit gelesen.
Ich glaube, so unrecht hat er nicht. Ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN, der über 30 ist und noch einen aktuellen Gaming-PC hat, aber ich kenne einige Konsolen-Gamer über 40. Wenn Arbeit und vor allem Kinder usw. dazu kommen, hat man nicht die Zeit, sich stunden- bzw. tagelang über aktuelle PC-Hardware samt gute Hersteller, neue Technik usw. zu informieren und dann was gescheites zusammen zu bauen. Da wird eine aktuelle Konsole gekauft und das war es dann.
Macht Sinn, weil man ja als 16-Jähriger die dicke Kohle hat fürn Gaming-PC und ab 30 keine Kohle mehr und zur minderwertigen Konsole greifen muss. :Häschen:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich unterscheide von Quelle zu Quelle.
WSJ ist nicht irgendeine Quelle a la Kotaku. Das nehme ich schon wesentlich ernster.

...und das diese Quellen innerhalb kürzester Zeit und allesamt nach der GDC diese Gerüchte posten, macht das Ganze nicht besser.
Man sollte auch dem Spiegel zutrauen, dass er Hitlers Tagebücher als Fälschung deklariert.
Ich behaupte, alle kopieren den Fake.
Was ging allein der gefakte NX-Controller durch die Medien?

Wenn Sony überhaupt eine neue Konsole heraushaut, ist es eine mit UHD-Blu-Ray-Laufwerk und HDMI2.0-Port und wahrscheinlich 2TB-Festplatte. Aber eine veränderte Spielearchitektur? Ausgeschlossen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das verstehe ich natürlich sehr gut Shinmen Takezo, aber auch damals gab es diverse Slim-Modelle, an den Spielen selbst ja sich nichts verändert. Zurzeit ärgert mich vorallem die Geheimhaltungspolitik von Nintendo und die Zurückhaltung gewünschter Spiele wie Animal Crossing, Metroid, Luigi's Mansion und F-Zero. Lediglich das Uncharted-Problem hatte ich auch, allerdings beim ersten Teil. Im Kapitel 4, welches ironischerweise abgestürzt heißt hatte ich ständig abstürze an immer der exakt selben Stelle (Wasserfall kurz vor dem Baumstumpf zum Balanzieren). Es hat ewig gedauert, bis ich einen Weg gefunden habe das zu umgehen, richtig lästig und sollte nicht passieren. Bei der PS4 hatte ich keine Freezes, keine Ahnung woran das damals lag, auf meiner vorherigen PS3 war das übrigens auch.

@Xelyna
Wie möchtest du denn Spiele, welche in 4K aufgelöst werden auf einem 1080p Fernseher spielen?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an 4K für Spiele, sondern ausschließlich für Medien wie Filme und eventuell VR. Sorry, war nicht böse gemeint, da es zum Teil mein Fehler war, da ich den unteren Text erst hinzu editiert habe und ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe.

@Antiidiotika
Ja davon gehe ich auch aus. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.03.2016 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Andarus hat geschrieben: Macht Sinn, weil man ja als 16-Jähriger die dicke Kohle hat fürn Gaming-PC und ab 30 keine Kohle mehr und zur minderwertigen Konsole greifen muss. :Häschen:

"hat man nicht die Zeit, sich stunden- bzw. tagelang über aktuelle PC-Hardware samt gute Hersteller, neue Technik usw. zu informieren und dann was gescheites zusammen zu bauen"

Und da hat er eben recht!
Vor 10 Jahren (mit 19) habe ich stundenlang am PC rumgebastelt, war sehr Hardwarebegeistert, habe meinen PC nahezu täglich ausgestaubt und 3D Mark lief sehr oft um die letzten Punkte aus zu quetschen, da ich den PC übertaktet hatte.
Heute läuft mein stationärer PC (neueste Hardware dort ist eine GTX 260-666) eventuell 15 Minuten/Woche, dafür die Konsole und/oder mein Touchbook eben mehr für das tägliche zocken/surfen.

Die Interesse ist einfach komplett eingebrochen, weil die Zeit dafür nicht da ist.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Andarus hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Selten so einen Bullshit gelesen.
Ich glaube, so unrecht hat er nicht. Ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN, der über 30 ist und noch einen aktuellen Gaming-PC hat, aber ich kenne einige Konsolen-Gamer über 40. Wenn Arbeit und vor allem Kinder usw. dazu kommen, hat man nicht die Zeit, sich stunden- bzw. tagelang über aktuelle PC-Hardware samt gute Hersteller, neue Technik usw. zu informieren und dann was gescheites zusammen zu bauen. Da wird eine aktuelle Konsole gekauft und das war es dann.
Macht Sinn, weil man ja als 16-Jähriger die dicke Kohle hat fürn Gaming-PC und ab 30 keine Kohle mehr und zur minderwertigen Konsole greifen muss. :Häschen:
Wenn man die ganzen Rechenbeispiele hier nimmt wie billig der PC im Vergleich zur Konsole ist macht das durchaus Sinn :mrgreen:

Aber da ich weit, weit über 40 bin und auch locker die Kohle für beide Systeme habe tendiere ich ganz klar aus Bequemlichkeit zur Konsole.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 29.03.2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.