Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Beitrag von MK57 »

DextersKomplize hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
Zu sowas dummes brauche ich nicht mehr als einen Satz schreiben.
Die Wertungen sind nicht nur von 4Players.
Wenn du schon hier groß rumeierst musst du auch damit leben, dass man deine Meinung, die auch niemanden interessiert, kritisiert.
Du hast aber gesagt "hier", also redest du doch von 4Players, oder nicht?
Mir war aber schon vorher klar das dann als nächstes Argument kommt "sagen die anderen doch auch alle" :lol:

Wie gesagt, weitermachen.
Wenn ich hier gesagt habe, dann nur, weil wir schon hier sind. Es ist ja nicht unbekannt, dass GTA überall gute Wertungen hat.
Ich lege auch keinen Wert darauf, dich zu überzeugen.
Spiele werden halt anhand von Wertungen und Verkaufszahlen gemessen.
Verkaufszahlen kann man vielleicht mit gutem Marketing erreichen, Wertungen im allgemeinen nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht

Beitrag von johndoe803702 »

Eine gute Wertung ist auch ein Indiz für ein objektiv betrachtet gutes Spiel. Häufen sich die guten Wertungen in bekannten Fachmagazinen und Internetportalen, so kann man ganz sicher davon ausgehen es mit einem guten Spiel zu tun zu haben, auch wenn es einem subjektiv nicht gefällt, da manja nicht für die Allgemeinheit sprechen kann, nur für sich selbst. In einem Test zählt nicht nur der persönliche Eindruvk, sondern auch Technik, was macht dieses Spiel zu etwas besonderem, was ist eventuell besser oder schlechter umgesetzt als bei anderen Spielen des selben Genres. Ein Test eines Redakteurs sagt deutlich mehr aus als nur gefällt mir oder gefällt mir nicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich stimme mal für ein GTA: Miami.

Warum ein GTA nie außerhalb der USA Sinn machen würde? Allein die verschiedenen Ethnien der einzelnen Gruppierungen / Auftraggeber war doch praktisch immer ein Markenzeichen der Reihe.
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Washington...da wäre Potenzial. Wenn man als Gegenspieler Underwood hat, würde das ne menge Spaß geben. Kevin Spacey wär sich bestimmt nicht zu schade dafür einzuspringen. So hat man statt den üblichen Gangstern mit richtigen Abschaum zu tun: Politiker :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

MK57 hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
Zu sowas dummes brauche ich nicht mehr als einen Satz schreiben.
Die Wertungen sind nicht nur von 4Players.
Wenn du schon hier groß rumeierst musst du auch damit leben, dass man deine Meinung, die auch niemanden interessiert, kritisiert.
Du hast aber gesagt "hier", also redest du doch von 4Players, oder nicht?
Mir war aber schon vorher klar das dann als nächstes Argument kommt "sagen die anderen doch auch alle" :lol:

Wie gesagt, weitermachen.
Wenn ich hier gesagt habe, dann nur, weil wir schon hier sind. Es ist ja nicht unbekannt, dass GTA überall gute Wertungen hat.
Ich lege auch keinen Wert darauf, dich zu überzeugen.
Spiele werden halt anhand von Wertungen und Verkaufszahlen gemessen.
Verkaufszahlen kann man vielleicht mit gutem Marketing erreichen, Wertungen im allgemeinen nicht.
Gut, nochmal zum mitschreiben. Das Problem weshalb ein anderer User direkt nach deinem Posting "Warum?" fragte, und ich mich dem anschloss, liegt einfach nur in der Tatsache das eine Argumentation a la "Ist das beste Spiel, ja guck dir doch die Wertungen an" für ein Forum völlig sinnlos sind. Auch so im RL. So machts ja keinen Spaß iwas zu schreiben, man kann auch nix hinterfragen, ergo ist diese Aussage einfach uninteressant(und nicht deine Meinung per se). Es ist deutlich interessanter zu lesen warum du findest, das es so toll ist, als wenn du nur Wertungen als Argumente nimmst. Und ob es mit das "beste Spiel" ist, würde ich bspw. so nicht unterschreiben. Es ist eines von vielen, tollen Spielen, welches mMn aber nicht durch Spieltiefe oder großartiges Gameplay/Missionsdesign glänzt.

Und du musst mich nicht überzeugen, ich finde GTA natürlich auch ziemlich geil, also die ganze Reihe, wenngleich 5 doch schon etwas ernüchternd war, in mancherlei Hinsicht. Es ging nur um deine Aussage und dieses Totschlagargument mit den Wertungen. Und Wertungen kann man genau so einkaufen. Nennt sich ebenfalls Marketing, wobei das bei GTA Titeln sicherlich nicht nötig war/ist.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Gut, nochmal zum mitschreiben. Das Problem weshalb ein anderer User direkt nach deinem Posting "Warum?" fragte, und ich mich dem anschloss, liegt einfach nur in der Tatsache das eine Argumentation a la "Ist das beste Spiel, ja guck dir doch die Wertungen an" für ein Forum völlig sinnlos sind. Auch so im RL. So machts ja keinen Spaß iwas zu schreiben, man kann auch nix hinterfragen, ergo ist diese Aussage einfach uninteressant(und nicht deine Meinung per se). Es ist deutlich interessanter zu lesen warum du findest, das es so toll ist, als wenn du nur Wertungen als Argumente nimmst. Und ob es mit das "beste Spiel" ist, würde ich bspw. so nicht unterschreiben. Es ist eines von vielen, tollen Spielen, welches mMn aber nicht durch Spieltiefe oder großartiges Gameplay/Missionsdesign glänzt.

Und du musst mich nicht überzeugen, ich finde GTA natürlich auch ziemlich geil, also die ganze Reihe, wenngleich 5 doch schon etwas ernüchternd war, in mancherlei Hinsicht. Es ging nur um deine Aussage und dieses Totschlagargument mit den Wertungen. Und Wertungen kann man genau so einkaufen. Nennt sich ebenfalls Marketing, wobei das bei GTA Titeln sicherlich nicht nötig war/ist.
Ich habe nicht gesagt, dass es das beste ist, sondern dass es eines der besten ist.
Und auch nochmal, wir messen Spiele halt an den Wertungen. Sonst kann es ja jeder so finden, wie er will.
Aber nur, weil ein Spiel deiner Meinung nach zu einfach ist, ist das Gateway noch lange nicht schlecht. Wenn du was anspruchsvolles spielen willst, kannst du auch Schach spielen oder halt Dank Souls.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn tatsächlich ein neues GTA in der Mache ist, dann würde es mich freuen, wenn man den düsteren und ernsteren Ton des 4. Teils wieder aufnehmen würde - war für mich das bisher unterhaltsamste GTA, auch wenn es einige technische Macken hatte.

GTA 5 fand ich auch klasse, aber da ging mir die Aufteilung in drei Hauptcharaktere auf den Keks.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

TaLLa hat geschrieben: […]
GTA hatte überzeugendes Gameplay? Wo? Wann?
Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich wünsche mir immernoch ein GTA: Kuba. Palmen, Meer, Korruption, politische Attentate, Havanna-Zigarren, Rum, Buena Vista Social Club, Cadillacs und Viva la Revolution! Einfach mal kurz die Augen zu machen und sich das Ganze mit der Detailversessenheit von Rockstar vorstellen..
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sundiver hat geschrieben:Washington...da wäre Potenzial. Wenn man als Gegenspieler Underwood hat, würde das ne menge Spaß geben. Kevin Spacey wär sich bestimmt nicht zu schade dafür einzuspringen. So hat man statt den üblichen Gangstern mit richtigen Abschaum zu tun: Politiker :lol:
Das ist echt ne gute Idee. Eine GTA Version von Washington wäre klasse. Wird in den Spielen eigentlich irgendwann mal erwähnt was die Hauptstadt der "fiktiven" USA ist?

Was mir auch gefallen würde wäre ein Vice City in der Gegenwart. Das heutige Miami bietet sicher auch genug skurrilen Stoff für ein Spiel. Florida Man - The Game :Häschen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Masters1984 hat geschrieben:Eine gute Wertung ist auch ein Indiz für ein objektiv betrachtet gutes Spiel. Häufen sich die guten Wertungen in bekannten Fachmagazinen und Internetportalen, so kann man ganz sicher davon ausgehen es mit einem guten Spiel zu tun zu haben, auch wenn es einem subjektiv nicht gefällt, da manja nicht für die Allgemeinheit sprechen kann, nur für sich selbst. In einem Test zählt nicht nur der persönliche Eindruvk, sondern auch Technik, was macht dieses Spiel zu etwas besonderem, was ist eventuell besser oder schlechter umgesetzt als bei anderen Spielen des selben Genres. Ein Test eines Redakteurs sagt deutlich mehr aus als nur gefällt mir oder gefällt mir nicht.
Ein Widerspruch insich ist diese Aussage. Es gibt keinen objektiven Test. Diese Seite hier ist der beste Beweis dafür.
Zuletzt geändert von Xris am 27.03.2016 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

GTA 6 wird so oder so gekauft.
Rockstar ist einer der wenigen Entwickler die mich noch nicht entäuscht haben.Selbst ein GTA:Österreich würde ich kaufen und das obwohl ich den Ösidialekt sowas von überhaupt nicht ausstehen kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MK57 hat geschrieben:

Ich habe nicht gesagt, dass es das beste ist, sondern dass es eines der besten ist.
Und auch nochmal, wir messen Spiele halt an den Wertungen. Sonst kann es ja jeder so finden, wie er will.
Aber nur, weil ein Spiel deiner Meinung nach zu einfach ist, ist das Gateway noch lange nicht schlecht. Wenn du was anspruchsvolles spielen willst, kannst du auch Schach spielen oder halt Dank Souls.
Nö, du hast gesagt, dass es "so ziemlich das beste Spiel" sei. Wobei das auch eigentlich Wurscht ist.

Ansonsten hast du ja ne interessante Einstellung dazu, wie man in Diskussionsforen diskutieren sollte :D

A: "Ich finde das Gameplay von Blabla nicht so toll, weil.."

B: "Was? Was schreibst du da? Guck die Wertungen an und halt die Füße still, was interessiert mich deine Meinung?"
Masters1984 hat geschrieben:Eine gute Wertung ist auch ein Indiz für ein objektiv betrachtet gutes Spiel. Häufen sich die guten Wertungen in bekannten Fachmagazinen und Internetportalen, so kann man ganz sicher davon ausgehen es mit einem guten Spiel zu tun zu haben, auch wenn es einem subjektiv nicht gefällt, da manja nicht für die Allgemeinheit sprechen kann, nur für sich selbst.
Objektiv wirds auch dadurch net. Dann gäbe es keinen, der es subjektiv schlecht finden könne ohne die Fakten zu leugnen, was ja totaler Quatsch ist. Du musst höchstens anerkennen, dass der Großteil das Spiel wohl gut findet. "Fachmagazin" ist aber auch ein toller Begriff für Spielemagazine :mrgreen:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Bedameister hat geschrieben:Das ist echt ne gute Idee. Eine GTA Version von Washington wäre klasse. Wird in den Spielen eigentlich irgendwann mal erwähnt was die Hauptstadt der "fiktiven" USA ist?
Ich glaube nicht. Politisch geht es immer nur um die Gouverneurswahlen. Ich hab' übrigens 2010 bei einem USA Besuch diese Art Werbung miterlebt und es ist mehr traurig als lustig, wie nah Rockstar mit ihrer Satire an der Realität dran sind. Dort geht es wirklich null um die eigenen Inhalte sondern nur darum, was beim anderen Scheiße ist und weswegen man ihn nicht wählen sollte. :roll:

Wäre aber auch interessant zu sehen was Rockstar aus dem weißen Haus machen würde. Wahrscheinlich mit zwei Oval Offices die wie Brüste aussehen oder so. :lol:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Elderbunnie hat geschrieben:[...]es ist mehr traurig als lustig, wie nah Rockstar mit ihrer Satire an der Realität dran sind.
Jo. Ich fand San Andreas spielerisch mit Abstand am besten, aber erst ab GTAIV ging das irgendwie erst so richtig los mit dieser bitterbösen, kein Blatt vor den Mund nehmenden Satire. Die Webseiten, Radio- und Fernsehsendungen im Spiel waren teils so derart erbarmungslos satirisch, dass ich es zunächst nicht glauben konnte. Das ist auch oft richtig gut geschrieben und durchaus hintergründig.
Allein deshalb halte ich GTAIV immer noch für einen ziemlich wichtigen Meilenstein, auch wenn das gameplay eher gleichförmig war.