MK57 hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Gut, nochmal zum mitschreiben. Das Problem weshalb ein anderer User direkt nach deinem Posting "Warum?" fragte, und ich mich dem anschloss, liegt einfach nur in der Tatsache das eine Argumentation a la "Ist das beste Spiel, ja guck dir doch die Wertungen an" für ein Forum völlig sinnlos sind. Auch so im RL. So machts ja keinen Spaß iwas zu schreiben, man kann auch nix hinterfragen, ergo ist diese Aussage einfach uninteressant(und nicht deine Meinung per se). Es ist deutlich interessanter zu lesen warum du findest, das es so toll ist, als wenn du nur Wertungen als Argumente nimmst. Und ob es mit das "beste Spiel" ist, würde ich bspw. so nicht unterschreiben. Es ist eines von vielen, tollen Spielen, welches mMn aber nicht durch Spieltiefe oder großartiges Gameplay/Missionsdesign glänzt.
Und du musst mich nicht überzeugen, ich finde GTA natürlich auch ziemlich geil, also die ganze Reihe, wenngleich 5 doch schon etwas ernüchternd war, in mancherlei Hinsicht. Es ging nur um deine Aussage und dieses Totschlagargument mit den Wertungen. Und Wertungen kann man genau so einkaufen. Nennt sich ebenfalls Marketing, wobei das bei GTA Titeln sicherlich nicht nötig war/ist.
Ich habe nicht gesagt, dass es das beste ist, sondern dass es eines der besten ist.
Und auch nochmal, wir messen Spiele halt an den Wertungen. Sonst kann es ja jeder so finden, wie er will.
Aber nur, weil ein Spiel deiner Meinung nach zu einfach ist, ist das Gateway noch lange nicht schlecht. Wenn du was anspruchsvolles spielen willst, kannst du auch Schach spielen oder halt Dank Souls.
Nö, du hast gesagt, dass es "so ziemlich das beste Spiel" sei. Wobei das auch eigentlich Wurscht ist.
Ansonsten hast du ja ne interessante Einstellung dazu, wie man in Diskussionsforen diskutieren sollte
A: "Ich finde das Gameplay von Blabla nicht so toll, weil.."
B: "Was? Was schreibst du da? Guck die Wertungen an und halt die Füße still, was interessiert mich deine Meinung?"
Masters1984 hat geschrieben:Eine gute Wertung ist auch ein Indiz für ein objektiv betrachtet gutes Spiel. Häufen sich die guten Wertungen in bekannten Fachmagazinen und Internetportalen, so kann man ganz sicher davon ausgehen es mit einem guten Spiel zu tun zu haben, auch wenn es einem subjektiv nicht gefällt, da manja nicht für die Allgemeinheit sprechen kann, nur für sich selbst.
Objektiv wirds auch dadurch net. Dann gäbe es keinen, der es subjektiv schlecht finden könne ohne die Fakten zu leugnen, was ja totaler Quatsch ist. Du musst höchstens anerkennen, dass der Großteil das Spiel wohl gut findet. "Fachmagazin" ist aber auch ein toller Begriff für Spielemagazine
