Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
Season 2 EP 1-3

Gefällt mir bislang in etwa genau so gut wie Season 1, auch wenn ich diese aufgrund der Origin-Story ein wenig spannender fand. Den Auftritt von Elektra erwarte ich noch immer mit gemischten Gefühlen, da hat mir Frau Garner einfach zu viel versaut.
Den Punisher hingegen haben sie recht gut mit eingebettet, I like. Aber der Kingpin fehlt mir und ich erwarte dessen Rückkehr! :(
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

BvS war leider auf ganzer Linie enttäuschend und gute 40 Minuten zu lang -.-
Musste mir jetzt gerade noch mal The Dark Knight anschauen um dieses 250 Mio. Dollar-Debakel zu verdrängen.
Einziger Lichtblick in BvS (wie ich schon im Voraus erwartet hatte): Ben Affleck, der von seiner ganzen Erscheinung her den dunklen Rächer sehr eindrucksvoll verkörpert. Dagegen wirkt der (in Relation) recht schmächtige Christian Bale in der Retrospektive ziemlich enttäuschend.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

GamePrince hat geschrieben:Bevor es am Samstag die Kritik zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ gibt, werf ich einen kleinen Blick zurück ins Jahr 2013, als der Vorgänger „Man of Steel“ erschien.

...
Als ob wir zwei verschiedene Filme gesehen haben. MoS ist für mich ein totaler Reinfall. Krypton mit seinen fliegenden Echsen, absolut übertriebener CGI Overkill, Logiklücken die wehtun, Kevin Costner, Kevin Costner run in den Tornado (während sich die anderen paar meter unter brücke verstecken^^) extrem blasse Antagonisten, etc.
Henry Cavill macht seine Sache eigentlich gut. Und auch Antje Traue, der leider kaum Text gegeben wurde, fand ich interessant. Der Kampf mit ihr ist für mich auch das beste was in diesem FIlm vorkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=rSny6D_41L4

Snyder hat mit 300 und Watchmen (wo er allerdings die Comics fast 1 zu 1 übernommen hat) echt hervorragende Filme geschaffen. Aber das DC Universum bekommt er nicht gebacken. Ebenso wie Nolan, welcher mit the dark knight aufhören hätte sollen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

R_eQuiEm hat geschrieben:MoS ist für mich ein totaler Reinfall.

Snyder hat mit 300 und Watchmen (wo er allerdings die Comics fast 1 zu 1 übernommen hat) echt hervorragende Filme geschaffen.
Ich fand Man of Steel auch absolut furchtbar. Das liegt sicherlich auch daran, dass Superman für mich den wohl langweiligsten Superheld überhaupt darstellt, aber auch an der absoluten Sinnlosigkeit des ganzen Films. Es war eine reine Zerstörungsorgie mit der Frage "wer kann wen am spektakulärtsten durch möglichst viele Wände und Gebäude werfen?". Da die Kryptonier/Kryptoniten/Planet-Krypton-Bewohner auf der Erde so gut wie keinen Schaden erleiden, war das auch absolut sinnbefreit, dass man sich die ganze Zeit verprügelt anstatt wirklich effektiv zu kämpfen. Das hat jeden Kampf nicht nur ins Lächerliche sondern auch elends in die Länge gezogen. Spannung? Dramatik? Nö. Am Arsch.

Bei Transformers bemängelt man spätestens seit Teil 2 die hundsmiserable Story und dass die Filme nicht mehr sind als eine 3 Stunden lange Zerstörungsorgie ohne Sinn und Verstand... und wo genau war nun hier der Unterschied zu Man of Steel? MoS ist haargenau das selbe. Die Story ist zum vergessen schlecht, die Action dreht sich rein um die Zerstörung und anstatt Roboter sinds nun halt lustige fliegende Ausserirdische. Aber die Parallelen sind zu offensichtlich, daher ist es für mich nach wie vor verwunderlich, dass MoS wirklich so gut abgeschnitten hatte. Ich bin nach etwa 2/3 des Filmes vor der Entscheidung gestanden ob ich nun einschlafe oder den Film lieber aus mache. Ich hab mich dann anderweitig beschäftigt.

Aber ich glaube bei mir hängt das alles auch ein wenig mit Snyder zusammen.
- Sucker Punch war überstilisierter, langweiliger, sinnbefreiter Mist
- Watchmen wäre interessant gewesen, hat sich aber gezogen wie Kaugummi
- 300 kann man sich der Optik willen 1x ansehen, ist aber in Sachen Dialoge, Story oder Acting ein dermassen mieser Film dass mir davon schlecht wird
- Owls of Ga'Hoole war sehr hübsch anzusehen, aber u.a. wegen der Charaktere auch total uninteressant aufgezogen

Dawn of the Dead ist der einzige Snyder Film den ich mir problemlos mehrmals ansehen kann, weil er sich absolut nicht ernst nimmt, sondern einfach nur schnelle und gute Zombie-Action inszeniert ohne - wie z.B. 300 - nur auf die Optik als Zugpferd zu setzen. Und ich glaube der einzige Grund weshalb dieser Film wirklich funktioniert, ist, weil es ein Remake ist und somit nicht von Snyder stammt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Passt zum allgemeinen Feedback des Films ... kam ja auch sehr durchwachsen an.
Erinnert mich an Batman v Superman, der Fans und Kritiker genauso spaltet.

Bin gespannt was der Film heute Abend zu bieten haben wird.
Ich freue mich so sehr auf den Film, wie noch nie auf einen anderen.
Aber die bisherigen Feedbacks und Kritiken fallen total unterschiedlich aus.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Batman v Superman

ich bin ziemlich gespalten von dem film.

positiv:

- Ben Affleck als Batman hat mich sehr überascht. gerne mehr.
- Gal Gadot als Wonder Woman ebenfalls
- der look der helden gefällt mir sehr gut.
-
Spoiler
Show
das anteasern von flash, cyborg, aquaman
negativ:

- die story ist mies umgesetzt. hat paar nette ansätze
Spoiler
Show
der kurze blick in die zukunft z.b.
aber sonst..
- der ganze endkampf ist große scheiße!
Spoiler
Show
das man sowas wichtiges wie doomsday mal eben verheizt...
- charaktere bleiben wieder zu blass und langweilig wie in MoS
- zieht sich leider zu sehr. das hätte man besser füllen können oder eben weglassen...

alles in allem hab ich keine ahnung wie ich den film finden soll :lol: ist für mich irgendwie weder fisch noch fleisch!
snyder muss weg von dc sonst wird das universum vollends an die wand gefahren. nettes aussehen reicht alleine eben nicht nur!

achja, nach laaaaanger zeit gabs mal wieder idioten im kino und das auch noch direkt hinter uns. kamen rein als die trailer liefen und haben bewusst laut gelabert und genervt. mein arbeitskollege ist dann nach zwei minuten film überaschend geplatzt und hat die affen beschimpft das sies maul halten sollen gibts was auf die fresse :boxen: damit hatte nichtmal ich gerechnet. der ist normalerweise die ruhe selbst. hat man ihm nichtmal angemerkt das es in ihm hochkocht 8)
da war dann kurz ruhe und dann gings wieder los und dann haben aber ne reihe hinter den pennern die leute stress gemacht. das ging dann etwa ne halbe stunde mit ruhe und dann sind zwei von drei einfach gegangen und haben draußen gewartet. so dumm! dafür geht man also ins kino!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Werde ihn nächste Woche erst im Kino schauen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können, aber ich muss trotzdem mal Snyder ein wenig in Schutz nehmen. Snyder hat als Regisseur seine Qualitäten mit Dawn of the Dead, 300 und vorallem Watchmen gezeigt. Wenn aber im Hintergrund einfach ein schlechtes Drehbuch und eine miese Story verfasst werden, sowie Warner Bros wahrscheinlich auf Biegen und brechen drauf gepocht hat, den FIlm bis zum überquellen mit Justice League Vorbereitungen voll zu hauen, um mit Marvel gleichauf zu ziehen, dann kann man als Regisseur nur versuchen das Beste draus zu machen.
Viele Filme mit Potential sind schon an schlechten Studioentscheidungen gescheitert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

porii hat geschrieben:Viele Filme mit Potential sind schon an schlechten Studioentscheidungen gescheitert.
ja, das stimmt natürlich aber irgendwie würde es mich trotzdem nicht wundern wenn er bei einigen sachen seine finger mit im spiel hat.
der film wirkt auf mich wie spiderman 3. der war auch vollgestopft und einige sachen sind einfach zu kurz gekommen (venom)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Vejieta hat geschrieben:Batman v Superman

ich bin ziemlich gespalten von dem film.

positiv:

- Ben Affleck als Batman hat mich sehr überascht. gerne mehr.
- Gal Gadot als Wonder Woman ebenfalls
- der look der helden gefällt mir sehr gut.
-
Spoiler
Show
das anteasern von flash, cyborg, aquaman
negativ:

- die story ist mies umgesetzt. hat paar nette ansätze
Spoiler
Show
der kurze blick in die zukunft z.b.
aber sonst..
- der ganze endkampf ist große scheiße!
Spoiler
Show
das man sowas wichtiges wie doomsday mal eben verheizt...
- charaktere bleiben wieder zu blass und langweilig wie in MoS
- zieht sich leider zu sehr. das hätte man besser füllen können oder eben weglassen...

alles in allem hab ich keine ahnung wie ich den film finden soll :lol: ist für mich irgendwie weder fisch noch fleisch!
snyder muss weg von dc sonst wird das universum vollends an die wand gefahren. nettes aussehen reicht alleine eben nicht nur!

achja, nach laaaaanger zeit gabs mal wieder idioten im kino und das auch noch direkt hinter uns. kamen rein als die trailer liefen und haben bewusst laut gelabert und genervt. mein arbeitskollege ist dann nach zwei minuten film überaschend geplatzt und hat die affen beschimpft das sies maul halten sollen gibts was auf die fresse :boxen: damit hatte nichtmal ich gerechnet. der ist normalerweise die ruhe selbst. hat man ihm nichtmal angemerkt das es in ihm hochkocht 8)
da war dann kurz ruhe und dann gings wieder los und dann haben aber ne reihe hinter den pennern die leute stress gemacht. das ging dann etwa ne halbe stunde mit ruhe und dann sind zwei von drei einfach gegangen und haben draußen gewartet. so dumm! dafür geht man also ins kino!
Deswegen geh ich mittlerweile kaum mehr ins Kino,wenn der Film fad ist oder witzig etc blödle ich auch gern mit meinen Freunden kann jedoch verstehen wenn das andere Leute nervt.Daher Filmabende am Beamer (X).Andererseits kann ich Leute auch nicht verstehen die bei sowas an die Decke gehen wenn mal keine anderen Leute bei nem Film ertragen kann sollte man zuhause bleiben.Wenn ein Kinosaal voll ist wird immer iwer den Mund offen haben.

Uns hat mal jemand mit Haue gedroht weil wir es gewagt haben zu Filmbeginn mit Bierflaschen anzustoßen.Das ist dann ziemlich eskaliert ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Andererseits kann ich Leute auch nicht verstehen die bei sowas an die Decke gehen wenn mal keine anderen Leute bei nem Film ertragen kann sollte man zuhause bleiben.Wenn ein Kinosaal voll ist wird immer iwer den Mund offen haben.

Uns hat mal jemand mit Haue gedroht weil wir es gewagt haben zu Filmbeginn mit Bierflaschen anzustoßen.Das ist dann ziemlich eskaliert ^^
sorry aber dagegen sagt auch keiner was ^^ sich mal rüberlehnen und nen kurzen spruch flüstern kennt eh jeder oder wie bei dir mal anstoßen.
die drei typen haben aber stress regelrecht provoziert. die haben bewusst mit erhöhter lautstärke gesprochen. ich hab nichtmal verstanden was zu beginn des films gesprochen wurde.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

edit: doppelt...
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 25.03.2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

better call saul - season 2, episoden 1-6

wie die erste staffel auf gutem niveau, ohne absolute extraklasse zu erreichen. (ich habe damals season 1 vielleicht etwas zu hoch bewertet.)
nachwievor gute mischung aus humor und drama, und saul/jimmy und mike sehe ich immer gerne. leider scheint tuco eine größere rolle zu spielen, auch wenn er bisher nur ein, zwei mal kurz aufgetaucht ist. dabei kanns gerne bleiben...
insgesamt ist die show auf jeden fall ne bereicherung.

the night manager - miniserie, 6x60min

nette kleine story um einen hotelportier, der vom britischen geheimdienst angeworben wird, um den inneren kreis eines internationalen waffenhändlers zu infiltrieren. alles sehr elegant und stilvoll, aber auch recht oberflächlich. kann man sich mal ansehen, aber außer tom hollander, der sich zu einem meiner lieblingsschauspieler mausert, und den fantastischen intro-credits wird wohl wenig in erinnerung bleiben.

boss, erste folge

sieht interessant aus, sopranos treffen auf house of cards vielleicht? bin aufgrund der demenzerkrankung der hauptfigur aber noch skeptisch... das hätte ich weggelassen, oder wenn auf teufel komm raus irgendeine ernsthafte erkrankung als prämisse her muss, hätte ich was anderes lieber. ^^
aber mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Aber ich glaube bei mir hängt das alles auch ein wenig mit Snyder zusammen.
Oder sogar sehr viel. Ich halte den Mann für eine Lusche - und das sogar ohne den neuen Film gesehen zu haben^^
Bin aber überrascht, dass Ben Affleck offenbar sogar noch das kleinste Problem darstellt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Auch gerade Batman v Superman gesehen.

- Entwarnung: Keine Spoiler -

Die Vorfreude war riesig und die Erwartungen trotz negativen Kritiken sehr hoch. Wurden diese Erfüllt? Nein ... sie wurden übertroffen, obwohl ich es für unmöglich hielt.

Genaueres schreibe ich morgen in meiner Kritik.

Nur mal kurz so viel: Schmeißt diese negativen Kritiken in die Tonne.
Klar, Geschmäcker sind verschieden - ist ok, ist normal.
Kam auch schon oft vor, dass ich einen Film besser oder schlechter finde, als die weltweiten Kritiken.

Aber es kam noch nie vor, dass ich einen Film, der von der Presse so zerrissen wurde, so großartig fand.

Vergesst die negativen Kritiken und schaut ihn euch selbst an. Gilt zwar sowieso, aber hier wollte ich es extra betonen, da weltweit so viel negatives geschrieben wurde.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben: Aber ich glaube bei mir hängt das alles auch ein wenig mit Snyder zusammen.
Oder sogar sehr viel. Ich halte den Mann für eine Lusche - und das sogar ohne den neuen Film gesehen zu haben^^
Bin aber überrascht, dass Ben Affleck offenbar sogar noch das kleinste Problem darstellt.
Seit Argo habe ich ne viel bessere Meinung von Affleck. Der Film wird zwar nie in meinen persönlichen Pantheon aufrücken, ist aber gut in Szene gesetzt, gut erzählt und handwerklich überdurchschnittlich. Da er als Produzent, Regisseur und Darsteller wirkte, kann man wohl davon ausgehen, dass der Film auch seine Handschrift trägt. Ziemlich einzigartig ist auch die Mischung aus Agentenfilm, Trickbetrügergeschichte und Politthriller. Hat mich jedenfalls gut unterhalten, kann ich nicht anders sagen.
Bei Good will Hunting hat er das Drehbuch mitgeschrieben, wie viel davon aus seiner Feder stammt, weiß ich nicht, aber auch das scheint er solide zu beherrschen. Das Floppen beherrscht er aber auch ganz gut.
Wie kann man mit Affleck-Kinn, in einem film mit Superman nicht als Superman besetzt werden?